1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Ausleuchtung, Helle Stellen

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad TF300 Forum" wurde erstellt von wildbret, 03.08.2012.

  1. wildbret, 03.08.2012 #1
    wildbret

    wildbret Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Hallo, ich habe ein tf300tg und ein Problem mit dem Display. Die Ausleuchtung ist miserabel, in der Mitte ist ein ca 2cm breiter Bereich, der deutlich heller ist. Das zieht sich über die gesamte Breite des Displays. Das ist mir beim scrollen im Browser aufgefallen.

    Das volle Ausmaß bemerkt man mit der App "Dead Pixel Test" beim schwarzen Testbild.
    Der Rand ist übersäht mit hellen Stellen.

    Frage: Habt ihr das auch, oder ist das Gerät defekt?
    Ist auf jeden Fall absolut inakzeptabel, kann denn keiner der Android Hersteller fehlerfreie Produkte bauen? :crying:

    Ich habe mir das tf300tg bestellt, weil sich bei meinem Acer 511 oft apps einfach so beendet haben. Das einzige was mir bisher am Asus gefällt, sind Gewicht und Dicke.
    Im April hatte ich mal das A510, mit dem war ich zufrieden, wollte aber das A511 wegen UMTS.

    Danke für eure Erfahrungsberichte.
     
  2. FCB-Fan, 04.08.2012 #2
    FCB-Fan

    FCB-Fan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    605
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nexus 10
    Sowas nenntman Light bleeding (Lichthöfe) und das kommt bei IPS Displays oft vor. Ich hatte glück und habe ein TF300 mit einem mini mini mini mini Lichthof unten links erwischt, den man nur bei komplett schwarzem Bild auf voller Helligkeit sieht(und dazu noch fast eine Lupe braucht ;)). Ansonsten sieht man nichts.
    Falls du noch innerhalb von den 2 Wochen bist, wo du ohne angabe eines Grundes umtauschen kannst, mach das. Lichthöfe werden, glaube ich, nicht als Garantiefall behandelt.

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
     
  3. c_w, 04.08.2012 #3
    c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Lichthöfe werden auch häufig mit der Zeit größer... also wenn man am Anfang ein Display fast ohne hat, kann das nach nem Monat oder so schon anders aussehen.
     
  4. wildbret, 04.08.2012 #4
    wildbret

    wildbret Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Danke euch, ich werde es wohl zurücksenden, auch wenn ich langsam keine Lust mehr habe, ist ja schon mein dritter Versuch ein Tablet zu finden, dass mir gut genug ist.

    Wenn Apple die User halt nur nicht so extrem einschränken würde, denn die scheinen wenigstens relativ fehlerfreie Hardware zu verbauen.
    Aber ich brauche USB, HDMI und die Freiheti auf dem Gerät zu installieren und kopieren was immer ich möchte. Und dann auch noch Itunes .... :( VIdeos konvertieren,...
     
  5. OnkelDan, 05.08.2012 #5
    OnkelDan

    OnkelDan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,394
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Servus Leute!
    Bin auch neuer stolzer Besitzer :D
    Bei mir habe ich auch festgestellt das ganz unten links und rechts in den Softkeys etwas hell ist. Im schwarzbild von Pixel Test ist sonst alles schön schwarz wie es sein soll . Wollte es auch zurück schicken aber wer weiss wie das nächste ist . Wenn es genau in der Mitte oder so währe würde ich es sofort umtauschen .

    Wie gut funktioniert bei euch eigentlich die Auto Helligkeit ? Bin nicht gerade davon begeistert .

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
     
  6. wildbret, 05.08.2012 #6
    wildbret

    wildbret Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2012
    Von der Auto Helligkeit bin ich auch enttäuscht, es ist oft viel zu dunkel und man merkt es deutlich, wenn sich die Helligkeit ändert, es ist so abrupt.

    Beim Acer A511 und A510 bemerkt man es kaum und es ist immer hell genug.
    Ich hol mir wieder ein A511, auch wenn mir Gewicht und Dicke des Asus schon sehr gut gefallen. Sehe aber auf Seite des Acer mehr Vorteile.
     
  7. OnkelDan, 05.08.2012 #7
    OnkelDan

    OnkelDan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,394
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Was für Vorteile würde es z.b mitbringen ? Gibt es dafür auch so eine Dock , die will ich jetzt schon nicht mehr missen .:D

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
     
  8. Fieser-Kardinal, 06.08.2012 #8
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Das ist aber nicht richtig, wo hast du denn diese Info her? :ohmy: Fakt ist dass die Lichthöfe mit zunehmender Benutzungszeit sogar weniger werden, das ist auch bei den IPS Panels der LED-Fernseher so, daher wird das IPS Panel im Transformer da keine Ausnahme bilden ;)
     
    OnkelDan bedankt sich.
  9. OnkelDan, 06.08.2012 #9
    OnkelDan

    OnkelDan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,394
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Das stimmt, sobald mein Pad 5 Minuten warm gelaufen ist:D wird es weniger unten in den zwei ecken.

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
     
  10. trik@, 11.08.2012 #10
    trik@

    trik@ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Ich besitze seit 2 Tage diesen Pad, und hab oben an der Kamera 2 cm fettes Lichthhof sowie linksunten ebenso riesige, ich mein ist das normal??? legt sich das wirklich mit der Zeit? Ist mein erstes Tablet, daher kenne ich mich nicht aus....
    Was meint Ihr lieber zurückschicken???

    Danke voraus!!!!
    trik@
     
  11. mat76, 11.08.2012 #11
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Naja, wenn es Dich stört, dann ist die Antwort wohl klar oder? Lichthöfe können mit der Zeit verschwinden, kannst noch abwarten was passiert.
     
  12. SAGEX, 12.08.2012 #12
    SAGEX

    SAGEX Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Ich hab auch minial welche , die man aber wirklich nur beim booten erkennen kann.

    Bei Filmen oder generell im laufenden Betrieb bemerkt man nichts.
     
  13. dajhoony, 27.08.2012 #13
    dajhoony

    dajhoony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Das stimmt. Ich hatte Lichthöfe neben der Taskleiste und jetzt sind sie weg, nach ca 1 Woche Verwendung.
     

Diese Seite empfehlen