Display austauschen: Fehlt ein Teil?

P

peterfarge

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Forum,

das Padfone 2 ist mir aus der Hand gefallen und nun ist das Display gesplittert und reagiert nicht mehr richtig. Auf YouTube habe ich eine Anleitung zum Auseinandernehmen gefunden. Der Trick scheint zu sein unten am Stromstecker beginnend das Gehäuse abzuziehen, so wie im Video habe ich bestimmt 30 Minuten versucht es von der Seite zu öffnen*g* Ich suche nun nach einem Ersatzdisplay mit Toucheinheit. Ich habe jetzt eines für 67 Euro gefunden. Auf den Bildern sieht man oben die drei Löcher für Sensoren und Kamera und den breiten Schlitz. Bei dem defekten Display das ich in der Hand halte ist der breite Schlitz mit einer elektronischen Komponente gefüllt. Auf den Ersatzdisplay Bildern von Parts4repair und Ebay ist der Schlitz durchsichtig. Die Komponente wird also nicht mitgeschickt.

1. Was ist das für eine Komponente? Auf der anderen Seite des Schlitze ist nur eine Zierleiste. Ist das der Lautsprecher? Immerhin halte ich diese Komponente beim Telefonieren ans Ohr.

2, Diese Komponente müsste ich also irgendwie herauslösen und in das Ersatzdisplay rein drücken? In den Anleitungen steht davon nichts.


Vielen Dank

Peter
 
Unten beim USB Anschluss sind links und rechts jeweils ein Loch. Da kannst du mit etwas reingehen und vorsichtig anheben, dann benutzt du den Schlitz um das PadFone ringsherum zu öffnen.
Ich hätte ein Display, komplett mit Touch und Rahmen. Da brauchst du nur dein Mainboard und den USB Anschluss anklemmen und das wars. Ohne Kleben oder sonst was. Der Anschluss ist bei mir kaputt.
Wollte es heute bei ebay rein stellen
 
In welcher Gegend bist du?
 
Ich habe das Smartphone ja öffnen können, so wie im Video ist es mir jedoch nicht gelungen.
Ich wohne in Berlin. Solltest du in der Nähe wohnen könnten wie ins Geschäft kommen.
 
Ich bin in Augsburg
 

Ähnliche Themen

T
  • tobi92-tobias
Antworten
1
Aufrufe
2.377
Stormie
Stormie
D
Antworten
0
Aufrufe
1.742
dooz
D
A
  • anskar
Antworten
3
Aufrufe
849
jopv
J
Zurück
Oben Unten