Display - Behrührungserkennung

D

dreizack

Neues Mitglied
1
Ich habe mein SGS ja mal gerade 24 Stunden, finde schon eine Menge selbst heraus, aber eine Frage lässt mir keine Ruhe:
Warum reagiert das Display auf Fingerberührung aber nicht auf (z.B.) einen Stylus?
Wenn niemand hier Lust hat es zur erklären oder das Thema zu komplex ist, dann wäre ich auch mit einem Link zu einer Beschreibung zufrieden.
 
weil es sich um ein kapazitives Display handelt, das nur auf Fingerberührung reagiert in Gegensatz zum resistiven Display, das auf Druck reagiert!

es gib aber auch spezielle Stiften für kapazitive Displays
 
Google oder Wikipedia bringt dich noch weiter ;)
 
loucipher schrieb:
Google oder Wikipedia bringt dich noch weiter ;)
Danke - der Begriff "kapazitive Displays" fehlte mir als Suchbegriff. Nun habe ich den Einstieg gefunden und kann mich auch weiter informieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.379
Galaxia
G
R
Antworten
5
Aufrufe
2.536
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
B
Antworten
1
Aufrufe
953
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten