1. dreizack, 29.09.2011 #1
    dreizack

    dreizack Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe mein SGS ja mal gerade 24 Stunden, finde schon eine Menge selbst heraus, aber eine Frage lässt mir keine Ruhe:
    Warum reagiert das Display auf Fingerberührung aber nicht auf (z.B.) einen Stylus?
    Wenn niemand hier Lust hat es zur erklären oder das Thema zu komplex ist, dann wäre ich auch mit einem Link zu einer Beschreibung zufrieden.
     
  2. PLANTA, 29.09.2011 #2
    PLANTA

    PLANTA Android-Lexikon

    weil es sich um ein kapazitives Display handelt, das nur auf Fingerberührung reagiert in Gegensatz zum resistiven Display, das auf Druck reagiert!

    es gib aber auch spezielle Stiften für kapazitive Displays
     
  3. LouCipher, 29.09.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Google oder Wikipedia bringt dich noch weiter ;)
     
  4. mkhd, 29.09.2011 #4
    mkhd

    mkhd Neuer Benutzer

  5. dreizack, 29.09.2011 #5
    dreizack

    dreizack Threadstarter Junior Mitglied

    Danke - der Begriff "kapazitive Displays" fehlte mir als Suchbegriff. Nun habe ich den Einstieg gefunden und kann mich auch weiter informieren.