Honor 7 Display wechseln

Hallo,

ich habe irgendwie das Gefühl, dass es niemand mehr braucht... Sollte dies der Fall sein, werde ich mir nicht noch die Mühe machen alles detailliert aufzuschreiben und zu posten.
Liege ich mit meinem Gefühl falsch, so würde ich die Person, die das hier gerade liest, bitten, einen Kommentar zu verfassen.
Wenn ich bis Sonntag keinen weiteren Kommentar hier finde, bedeutet das für mich, das ich mich nicht getäuscht habe.
Ihr solltet wissen, dass so ein "Artikel" viel Arbeit ist, die ich aber gerne gewollt bin zu investieren, wenn ich denn jemandem damit helfen kann.

Ansonsten würde es mich mal interessieren, wie die anderen hier im Forum ihr Problem gelöst haben... ?

LG, Tomas
 
Ich bin sehr interessiert. Mein einziger Grund warum ichs selber noch nicht probiert habe ist, dass die Risse im Sichtfeld nur vereinzelt sind, heißt kaum sichtbar. Richtig gesprungen ist das Glas nur oben rechts an der Ecke, dem zu Folge sind auch keine Sensoren betroffen.

Wenn das ganze bei dir Reibungslos klappt werde ich es wahrscheinlich auch tauschen.

Ich würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen hier mit uns teilst!
 
fr0g schrieb:
Ich bin sehr interessiert.

Sehr gut! Dann lohnt es sich :)
Mal schauen wie es läuft, habe soetwas nch nie probiert... Aber wenn ich es schaffe, sollte jeder andere es auch schaffen ;)

LG, Tomas
 
  • Danke
Reaktionen: fr0g
Wünsche dir viel Erfolg bei dem Vorhaben!
 
Hallo,
ich hab mich nun vorbereitet, damit jetzt auch alles klappt.
Leider muss ich auf mein bestelltes Werkzeug verzichten, da dieses nicht pünktlich ankommen wird und ich weder euch, noch mich selbst warten lassen möchte...
Zum Glück habe ich festgestellt, dass ich selber über einen passenden Kreuzschraubendreher verfüge. ;)
Solltet ihr nichts mehr von mir hören, rate ich euch ab, die Reparatur selber durchzuführen, weil dann mein Handy wahrscheinlich nicht mehr funktioniert...
Ansonsten gehts jetzt los :0

LG, Tomas
 

Anhänge

  • IMG_20160123_095843.jpg
    IMG_20160123_095843.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich auch sehr für deine Erfahrungen! Also viel Erfolg:)
 
Hallo,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht...

Die Gute ist, dass ich gerade schreibe, mein Handy also (noch) nicht geschrottet habe.

Die Schlechte ist, dass ich es auch noch nicht repariert habe.

Ich habe es den halben Tag über versucht, scheiterte aber jedes mal am Öffnen des Handys... Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich kriege die Rückseite nicht ab. Hab es mit allem Möglichem ausprobiert, aber im Gegensatz zu den Videos kriege ich den Rückdeckel einfach nicht ab.

Ich habe die Befürchtung, dass dies nur mit dem chinesischem Handy geht, dass Europäische jedoch verklebt ist.
Ich werde jetzt noch mal überlegen, mich schlau machen und ein bischen was ausprobieren. Darum kann sich das Ganze verzögern...

Hat einer von euch evtl. Erfahrung mit dem Öffnen von Handys??

Tut mir Leid für die jenigen, die darauf gewartet haben, dass ich zeige wie es geht.(Bzw. Ob es geht)...

Wie gesagt, ich werde es noch weiter probieren und mich dann nochmal melden.

LG, Tomas
 
Meines geht auch nicht öffnen, bzw. höchstens mit Gewalt.
Jemand Ideen?
 
Hallo zusammen.
Ich habe ein Honor 7 (China Version - die mit den 64GB) und habe gestern erfolgreich das Gerät geöffent (habe die Rückseite getauscht). Es ist zumindest in der 64gb-Version nicht verklebt aber es war ein Horror, das Gerät zu öffnen. Die Rückseite ist zwar nur aufgesteckt und es muss (wie in einigen Videos beschrieben) nur noch die kleine Schraube im Sim-Schacht entfernt werden. Leider steckt die Rückseite dermaßen fest auf dem Gerät, dass es für den ungeübten Laien sehr schwer wird, das Gerät zu öffnen. Ich habe es dann mit einem Kunststoff-Plektron (als Musiker hatte ich sowas noch rum liegen) nach vielen Versuchen endlich hinbekommen. Im Bereich des USB Anschlusses ging es am besten, einen kleinen Spalt zu erzeugen um dann mit dem Plektron dort das Gehäuse aufzuhebeln.

Nun geht´s mir aber zusätzlich auch noch darum, das Frontglas zu tauschen. Ich habe das Gefühl, dass ein Öffnen des Gerätes dafür überhaupt nicht zwingend nötig ist. Vielmehr denke ich , die Front kann auch bei aufgestecker Rückseite (z.B mit einem Heißluftfön) gelöst werden. Leider traue ich mich auch noch nicht ganz daran weil ich mit dieser Art von Reparaturen keinerlei Erfahrung habe. Zumindest die Rückseite habe ich ja schon mal hinbekommen und kann aus Erfahrung sagen, dass das Honor 7 nicht verklebt ist.

Ich forsche bezüglich des Frontglases auch noch mal weiter und berichte falls ich etwas rausgefunden habe.

Grüße aus der Bastelstube
Marco
 
Hallo zusammen,

danke Marco für deine Idee. Ich werde es jetzt auch mal mit einem Plektron versuchen, zusätzlich nehme ich jetzt zwei Saugnäpfe. Hoffentlich klappt es...

musterpruefer schrieb:
die Front kann auch bei aufgestecker Rückseite (z.B mit einem Heißluftfön) gelöst werden.

Du kannst in der Tat auch nur die Frontscheibe tauschen, es soll aber sehr schwer sein.
Schau dir mal das nachfolgende Video an und denk mal selber darüber nach, ob das eine gute Idee ist:


Darum habe ich mich auch entschieden, da ganze Display zu tauschen. Und dafür muss ich das Handy hinten aufbekommen...
Naja ich Versuchs jetzt nochmal.

LG, Tomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

!!!ICH HABE ES GESCHAFFT!!!

Mein Display ist wieder heile und es funktioniert alles!!

Ich schreibe euch gleich wie es geht, muss aber zuerst alle Glassplitter entsorgen, meinen Tisch aufräumen und dringend etwas essen... :)

Ihr könnt euch auf jeden Fall schon mal ein neues Display bestellen, heute abend kommt von mir eine genaue Erklärung wie es geht. ;)

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben...

LG, Tomas
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und fr0g
Glückwunsch, ich bin gespannt auf nachher !
 
  • Danke
Reaktionen: tomtomk
:)
 

Anhänge

  • 1453661185564-1148048561.jpg
    1453661185564-1148048561.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 537
Hallo,

kommen wir zur Anleitung.

Bevor ihr startet, bereitet euch vor!
Ihr braucht:

- SIM-Karten-Tool
- Plektron oder etwas ähnliches
- Sehr kleinen Kreuzschraubendreher (ich weiß leider nicht, welche Größe das ist...)
- Pinzette
- Schlitzschraubendreher
- komplette Displayeinheit (zum Beispiel:
For Part for Huawei Honor 7 LCD Screen and Digitizer Assembly Replacement - Black - Without Any Logo - Grade S+)
- Saugnapf
- Kleber (zum Beispiel: Alles-Kleber)
- Wattestäbchen (oder etwas anderes, um den Kleber zu verteilen)
- Fön
- Geduld, Zeit, Licht

1. Das Handy muss aufgemacht werden!
Zuersteinmal das Handy ausschalten und mit dem SIM-Karten-Tool den Steckplatz entfernen. Darin verbirgt sich eine Schraube, welche gelöst werden muss (diese hat die selbe Größe wie die restlichen Schrauben im inneren).
Jetzt kommt der schwierige Teil: Der Rückdeckel muss gelöst werden! Lasst euch nicht von YouTube täuschen, für mich war es das Schwierigste an der ganzen Reparatur!!
Versucht es am Besten mit einem Plektron an den Geräte Unterseite. Ihr müsst einen Spalt zwischen Gehäuse und Glas erzeugen. Ich habe dafür einen Saugnapf, einen Schlitzschraubenzieher, ein Plektron, meinen Bruder und jede Menge Zeit und Kraft gebraucht!!
Sobald ihr mit dem Plektron in den Spalt kommt, versucht euch vorzuarbeiten und den Schlitz auch an den Seiten weiterzuziehen. Irgendwann (und das merkt man dann) könnt ihr den Rückdeckel mit ein bisschen Kraft abziehen.
Damit wäre das geschafft!
musterpruefer schrieb:
Leider steckt die Rückseite dermaßen fest auf dem Gerät, dass es für den ungeübten Laien sehr schwer wird, das Gerät zu öffnen. Ich habe es dann mit einem Kunststoff-Plektron (als Musiker hatte ich sowas noch rum liegen) nach vielen Versuchen endlich hinbekommen. Im Bereich des USB Anschlusses ging es am besten, einen kleinen Spalt zu erzeugen um dann mit dem Plektron dort das Gehäuse aufzuhebeln

2. Alles auseinander bauen.
Am Besten folgt ihr dafür dem folgenden Video:


Achtet darauf, dass ihr ALLE Schrauben löst, denn es werden nicht alle im Video gezeigt.
So befinden sich sowohl oben als auch unten je eine Schraube hinter einer Plastikabdeckung. Neben dem Akku, ziemlich mittig des Gerätes, hält außerdem eine weitere Schraube die Platine fest.
Auch die Abdeckungen lösen sich nicht so ohne weiteres, wie das Video es anpreist.
(Trotzdem ist es eine sehr gute Stütze, ich hatte es während der Reparatur nebenbei laufen um den Ablauf nicht zu vergessen..)
Der Akku muss nicht heraus genommen werden (wenn du diesen auch tauschen willst: Ich glaube, dass dieser verklebt ist, kann aber auch sein, dass es nur wie auh das Gehäuse sehr sehr fest sitzt), auch muss der Fingerabdrucksensor nicht auseinander gebaut werden, man muss lediglich die Platine herausnehmen um an das Display zu kommen.
Seid vor allem sehr vorsichtig, denn die Platine und die Flexkabel sind sehr empfindlich!!

3. Display lösen
Sobald das Handy nur noch aus dem Akku und dem Display besteht, muss letzteres herausgenommen werden.
Dafür müsst ihr das Glas kaputt machen und mit einem Schlitzschraubenzieher entfernen. Anschließend das Display durch heraushebeln lösen und entfernen.
Dies geht einfacher, wenn das Display vorher erwärmt wurde, zum Beispiel mit einem Fön.
Auch hier hatte ich ein Video als Stütze nebenher laufen, nämlich folgendes:


Wenn das Display draußen ist, müsst ihr alle weiteren Glasstücke oben, unten und an den Seiten lösen. Die schwarze Masse ist der alte Kleber, ihr könnt diese also dran lassen.
Achtet darauf, dass die Hörmuschel wiederverwendet wird, sofern diese, wie bei meinem neuen Display, nicht vorhanden ist.

4. neues Display einsetzten.
Zuerst muss die alte Hömuschel, sofern es notwendig ist, an das neue Display geklebt werden. Ich habe dafür einfach ein paar Tropfen Alleskleber auf ein Wattestäbchen getan und mit diesen dann vorsichtig die Hömuschel "eingeschmiert".
Jetzt muss der Kleber auch auf dem Gerät verteilt werden. Jedoch nur den oberen und den unteren Bereich einschmieren, ggf. auch vorsichtig die Seiten, nicht jedoch die tiefer gelegene Mitte!!
Dann das Display mit dem Saugnapf fixieren und in das Handy einsetzten. Das Flexkabel muss wieder durch die Aussparung, so wie es vorher beim alten Display war.

5. Alles wieder zusammenbauen.
Nun baut ihr alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. Das Fixieren der Flexkabel ist ziemlich anstrengende Fummelarbeit, ist jedoch machbar.
Bevor ihr den Deckel wieder dran klippst, schaltet das Gerät an und überprüft, ob alles funktioniert. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüft, ob ihr alles richtig zusammengebaut habt.
Bei mir hat jedoch alles auf Anhieb funktioniert, weshalb ich dann auch den Rückdeckel wieder befestigt habe. Dabei muss man achten, überall gleichmäßig zu drücken und den Deckel so vorsichtig zu schliessen. Wenn dieser wieder an seiner Position sitzt, einfach nochmal den Rand mit den Fingern abfahren und alles festklippsen, die Schraube am SIM-Steckplatz wieder festschrauben (dabei wird es ggf. nochmals klicken) und dann die SIM-Karte wieder einführen.
Am Ende einmal das Gerät neu starten und alles ausprobieren. (Z.B. ob Kameras, Blitz, Sensoren, Lautsprecher und co noch alle funktionieren...)

Sollten noch Kleberreste zu sehen sein, diese einfach vorsichtig lösen.

Dann seid Ihr auch schon fertig!


Beachtet aber bitte, dass die Reparatur auf eigene Gefahr geschieht und ich in keinem Fall für entstandene Schäden oder Sonstiges hafte.
Bitte seid bei eurer Reparatur sehr vorsichtig, denn auch die gesetzliche Garantie verfällt mit einem solchen Eingriff!

Ich kann auf jeden Fall nur empfehlen, das Display (für knapp 60€) selber zu tauschen, statt 200€ für eine Reparatur hinzulegen. Ich habe noch NIE eine Reparatur selber durchgeführt und habe es trotzdem erfolgreich geschafft!


Wenn ich euch helfen konnte, wäre ich sehr froh über Rückmeldungen und bin auch gerne bereit, bei Rückfragen zu antworten.
Ansonsten wünsche ich euch allen viel Erfolg bei eurem Versuch und bin gespannt auf eure Erfahrung und eventuelle Verbesserungsvorschläge. :)

LG, Tomas


P.S.: Es tut mir leid für die Verzögerung des Beitrages. Ich hatte diesen schon fast fertig, jedoch hat sich Chrome verabschiedet und ich musste nochmals von vorne anfangen :/
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden, ist dies der Uhrzeit geschuldet, zu welcher ich den Beitrag schreibe. Ich bin zu müde, um jetzt noch Korrektur zu lesen. Weißt mich einfach auf Fehler oder Unverständlichkeiten hin... Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, SGSler1984, gabel und eine weitere Person
Moin Tomas. hey, na das klingt ja nach Erfolg :) . Erstmal herzlichen Glückwunsch. Konntest Du bei Deiner Reparatur herausfinden ob das Frontglas mit dem kompletten Display oder nur mit dem Gehäuse verklebt ist ? Ich hatte mir nämlich schon ein Frontglas besorgt und spiele immer noch mit dem Gedanken, nur die Front (ohne Display) zu wechseln. LG, Marco
 
Hallo Marco,

da ich ja auch mal mit dem Gedanken gespielt hatte, nur das Glas zu wechseln, habe ich beim alten Display am Anfang auch versucht, nur das Glas zu entfernen..
Ich habs nicht geschafft!
Es ist sehr sehr dünn und mit dem LCD Display verklebt, welches sehr empfindlich ist. Das Display habe ich bei diesem Versuch übrigens zerstört....
Ich würde es also eher nicht machen. Tausch stattdessen lieber die gesamte Displayeinheit. Ist zwar teurer, aber dafür bezahlst du nur einmal.

Gruß, Tomas
 
Hi Tomas. OK, wenn es verklebt ist, macht es wirklich keinen Sinn, das Glas vom Rest des Displays abzufummeln. Ich hatte gehofft (und hoffe auch immer noch etwas) dass es doch noch einen Trick oder Tipp gibt, mit dem man das Glas abbekommt ohne weiteren Schaden anzurichten. Ich werde auch noch etwas forschen bevor ich mich daran mache, die ganze Displayeinheit zu tauschen, zumal ich das Glas ja auch schon habe. Schade, dass es so wenig brauchbare Videos speziell für das Honor 7 gibt. Deine Info´s haben aber schon einmal sehr geholfen. Dafür ein großes Dankeschön. Sobald ich mit meiner Frontscheiben-Tausch-Aktion weiter bin werde ich hier berichten. Viele Grüße, Marco
 
Hallo,

ich wünsche dir schonmal viel Glück Marco und bin gespannt, was du raus bekommst. Ich fand es auch sehr ägerlich, das ganze Display zu wechseln obwohl ich es ja gar nicht brauchte..
Naja viel Erfolg und lass bitte von dir hören, wenn du was hast.

LG, Tomas
 
Hallo,

vielen Dank für die Anleitung. Ich habe heute bei mein Honor 7 gemeinsam mit einem Freund, der etwas Erfahrung im Display tauschen hat, das Display getauscht. Wir haben ca. 1,5 h gebraucht und es ist ne ziemliche Fummelei. Ein guter Tipp war, beim Lösen des Rahmens beim USB Modul unten zu beginnen.

Ich habe dieses Ersatzteil für 62 € dafür verwendet:
Huawei Honor 7 LCD Touch Screen Display Front Glas: Amazon.de: Elektronik
Es handelt sich dabei um das komplette Display inkl. Kabel. Das tolle bei diesem Ersatzteil sind die vorgestanzten Klebeelemente mit denen man das neue Display in den Rahmen kleben kann.

Auch wir mussten das vorherige Display brechen damit wir es lösen konnten. Den Akku abzunehmen hilft etwas. Das haben wir aber nur mittels Fön geschafft um den Kleber lösen zu können.

Mein Display war kaputt, da es mir ins Wasser gefallen ist. Der Rest hat nach wie vor funktioniert. Zur Sicherheit habe ich in einem Handy-Shop für 39 € noch eine Wasserschaden-Bereinigung machen lassen. Auch in der Hoffnung dass dadurch das Display wieder funktioniert. Dem war aber leider nicht so.

Also noch einmal Danke für die Anleitung die mir auch etwas die "Furcht" vor der Reparatur genommen hat.

lg
paulstn
 
  • Danke
Reaktionen: tomtomk
@paulstn
Hallo,
ich bin froh dir geholfen haben zu können. Ich habe auch am USB Port angefangen und mich dann hochgearbeitet - Geht am besten...
Ich wünsch dir noch viel Spaß mit diesem tollen Handy ;)
Gruß, Tomas
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
706
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
435
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
392
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten