1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display bleibt aus, Gerät funktioniert normal

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von borg-cube, 28.09.2011.

  1. borg-cube, 28.09.2011 #1
    borg-cube

    borg-cube Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Telefon. Da es zuerst nur unregelmäßig und einigermaßen selten auftrat hatte ich mir nichts dabei gedacht. Zuerst war mein Eindruck auch, dass mein Telefon vom "Neustartbug" betroffen ist, aber das ist nicht der Fall.

    Mein Problem sieht ein wenig anders aus: Das Telefon funktioniert ganz normal, das Display bleibt aber schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren. Alle Funktionen scheinen fehlerfrei zu sein: Lautstärkewippe gibt die entsprechenden Tastentöne, Wecker die eingestellt wurden klingeln, lassen sich aber nicht abschalten, da das Display ja schwarz bleibt und nicht an geht.

    Gibt es dazu eine Lösung oder was könnte das sein? Da das Problem inzwischen häufiger auftritt und nur durch Akku raus und Neustart behoben werden kann ist das auch noch nervig dazu.

    OS ist 2.3.3 über Kies installilert, keine Mods oder sonst was aufgespielt.
     

    Anhänge:

  2. PDP, 28.09.2011 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach ca. 1-2 Wochen ist der Bildschirm dann immer schwarz geblieben. Die Funktionen, wie du auch schreibst, haben aber soweit funktioniert (Bootsound, Klicken bei Pin-Eingabe, weiter bin ich nicht gekommen)
    Habs eingeschickt und es wurde ein neuer Screen eingebaut.
     
  3. pai, 28.09.2011 #3
    pai

    pai Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Wie lange hat denn das gedauert, bis du dein Galaxy wieder hattest? Ich habe ebenfalls das Problem, aber möchte das Handy nur ungern einschicken.

    Wie läuft das dann überhaupt ab? Ich weiß, dass Apple einen Kurierdienst bei den Kunden vorbei schickt und das Gerät abholen lässt und nach drei Tagen hast du es wieder. Also sehr unkompliziert, keine Versandkosten etc.
     
  4. PDP, 28.09.2011 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Über 2 Wochen, weil das teil angeblich nicht lieferbar war.
    Foogle mal nach Samsung Reparaturservice. Da gibts dann ein Formular und die Details zur Abholung, wenn noch Garantie.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. Donald Nice, 28.09.2011 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
  6. Freezers, 28.09.2011 #6
    Freezers

    Freezers Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich hatte das seit 2.3.3. Scheint ein bug zu sein. Haben schon mehrere berichtet. In 2.3.4 war's auch noch gelegentlich (1 mal die Woche etwa). Wipen bringt nichts. Seit ich den Kernel Speedmod geflashed habe, trat das Problem nicht mehr auf.
     

Diese Seite empfehlen