Display bleibt dunkel nach beendetem Anruf

N

nightdancer

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo zusammen!

Wie viele andere Telefone hat das Desire S auch einen Annäherungssensor, der registriert, daß man bei einem Gespräch das Gerät dicht an den Kopf hält und somit das Display deaktiviert um zu verhindern, daß man irrtümlich dabei irgendwelche Tasten drückt.

Ich habe mein DS nun ca. seit 2 Wochen und ich habe festgestellt, daß in den meisten Fällen das Display dunkel bleibt, wenn das Gespräch beendet wurde. Mit der Power-Taste kann ich es reaktivieren, aber es ist schon lästig, wenn man das nach fast jedem Gespräch manuell machen muß. Es passiert nicht jedes mal. Leider gibt es keine bestimmten Umgebungsbedingungen (z.B. im Sonnenlicht oder in dünkleren Innenräumen), unter denen es reproduzierbar ist. Scheinbar willkürlich schaltet sich das Display manchmal wie gewünscht ein, wenn man es vom Ohr wegnimmt, in den meisten Fällen bleibt es jedoch dunkel und man muß wie erwähnt den Power-Knopf drücken.

Im Internet und in diversen Foren hab ich schon nachgeforscht und bin immer wieder über Themen gestolpert, die dieses Problem behandeln. Nicht nur bei HTC, sondern bei vielen Herstellern. Manchmal wurde das Handy getauscht, manchmal die Software upgedatet.

Ich habe aber speziell beim DS noch nichts darüber lesen können (noch zu neu?). Hat noch jemand anderes dieses Problem hier und ist dessen vielleicht Herr geworden? Einschicken möchte ich es nicht, da alles andere tadellos funktioniert und es auch gut verarbeitet ist. Wenn ich es einschicke (lange Wartezeit!) und es wird getauscht bekomme ich vielleicht gar eines zurück, das irgendwelche anderen schlimmen Krankheiten hat (Stichwort: Schwankungen bei der Verarbeitungsqualität). ;-)
 
Hallo!

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen. Bei meinem funktioniert das mit dem automatischen Display AN/AUS bei Telefonaten einwandfrei.

Gruß
 
Ich habe diesbezüglich auch keinerlei Probleme

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Also es bringt nightdancer nun mal gar nichts, wenn alle nur sagen: "Ich habe keine Probleme."
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Näherungssensor nicht mit irgendetwas bedeckt ist, oder?
Da du der Einzige zu sein scheinst, der Probleme hat, gehe ich mal von einem Hardware Problem aus, denn die Software ist ja bei allen gleich.
Wenn du es nicht einschicken möchtest - was ich verstehen kann - dann geh am Besten mal in einen Serviceladen. Etwas anderes kann ich dir nicht raten.
Viel Glück!
 
Jau,
Es kann sich wohl daraus schliessen lassen das es womöglich ein hardwaredefekt ist wenn es anderen Usern nicht so geht. Deswegen ist es etwas unangebracht zu schreiben das es ihm gar nichts hilft - da bin ich anderer Meinung.

Du musst entscheiden ob dir das recht ist mit einem neuen smartphone zu leben, das technisch wohl nicht in einem einwandfreiem Zustand ist.

Evtl kannst du einen werksreset versuchen, auch wenn es ziemlich sicher nichts bringen wird.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Hallo nochmal!

Ich danke allen, die sich seither die Mühe gemacht haben, ein Auge darauf zu haben. Ich denke, ich lebe erst mal damit, da es eine Funktion ist, der man mit der Powertaste auf die Sprünge helfen kann, wenn es mal wieder nicht von alleine geht. Ich möchte momentan einfach nicht auf das Gerät verzichten. Das DS macht richtig süchtig, wenn man gerade erst zum ersten Mal auf Android umgestiegen ist :D:love:
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem - jedoch habe ich eine Displayschutzfolie - mit Aussparung für den Sensor.
Konntest du den Fehler beheben?
 
Nervt mich auch immer öfter und neulich half auch nicht ins grelle Licht halten, sondern wirklich nur das Gerät ans Netzteil zu stecken, damit das Display wieder reaktiviert werden konnte.
 
Das Problem hatten einige mit dem DS nach dem letzten update, unter Anderem auch ich. Hier mal das entsprechende Thema. Ich habe letztendlich mein DS eingeschickt, aber der Sensor reagiert immer noch nur manchmal korrekt. Für den alten Kernel gab es eine Sensor Kalibrierung als app, aber die funzt seit dem update auf GB nicht mehr. Ich warte mal auf das ICS update, vielleicht geht es dann ja wieder wie bei froyo.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
  • Desire
Antworten
1
Aufrufe
2.156
mr.soya
M
P
  • Pumbaerich
Antworten
2
Aufrufe
1.867
Pumbaerich
P
H
Antworten
1
Aufrufe
1.412
DevMark
DevMark
Zurück
Oben Unten