1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von *kokii*, 30.10.2011.

  1. *kokii*, 30.10.2011 #1
    *kokii*

    *kokii* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Guten Morgen zusammen,

    es tut mir Leid, das ich jetzt so mit der Tür ins Haus falle... Aber ich weiss leider überhaupt nicht mehr, was ich machen soll..

    Ich hab mein Galaxy s2 ungefähr vor einem Monat bekommen.
    Im Urlaub ist es mir heruntergefallen und wie ich nun "weiss" war wohl das tft kaputt? Naja, auf jeden Fall färbte sich das Display von Blau zu Schwarz und ich konnte es somit nicht mehr bedienen.
    Mein Mann baute ein neues Display ein und von da an tat es auch wieder einwandfrei.

    Sooo... nun zum eigentlichen Problem:
    Vor ein paar Minuten funktionierte es noch wie immer, ich sah alles auf dem Display-kein Problem.
    Gerade wollte ich nochmal gucken und da war das Display Schwarz.
    Es ist mir nicht erneut heruntergefallen oder ähnliches...
    Von jetzt auf gleich einfach schwarz :(

    Wenn ich den Akku entferne ( und ja, ich weiss durch das Forum schon, dass man das eigentlich nicht soll) passiert nichts weiter...
    Es startet von allein, wenn ich den Akku wieder einsetze- der Bildschirm bleibt schwarz.
    LEdiglich die beiden Bediensymbole leuchten auf- aber "tippen" kann ich sie nicht.
    Es erscheint wirklich nichts- noch nicht einmal das Startsymbol.
    Ich kann Kies nicht öffnen und nichts.

    Ich bin wirklich sehr sehr ratlos und erhoffe mir hilfe :( :)

    Ganz liebe Grüße,

    Pia
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2011
  2. Kiray1982, 30.10.2011 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Dein Mann baute das Display ein?
    Spontan würde ich sagen, der Stecker is locker bzw. irgendeine Verbindung.
    Oder irgendein Steuergerät hat bei dem Urlaubssturz auch nen Schaden genommen, der nicht beachtet wurde.

    Kann mir vorstellen, das Garantieansprüche nicht mehr vorhanden sind, da ihr ja selbst rumgeschraubt habt.
    Aber für ein Kostenvoranschlag würde ich es dennoch einschicken.Ab in die Werkstatt damit.
     
  3. once upon a time, 30.10.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Pia,

    willkommen im Forum! :)

    Wie Kiray schon schrieb, wenn Du Glück hast, handelt es sich nur um ein Verbindungsproblem der internen Anschlüsse, da sollte Dein Mann noch einmal nachschauen, die Garantie ist sowieso dahin.

    Andernfalls ist ein Folgeschaden des damaligen Sturzes nicht ausgeschlossen, lass uns bitte wissen, was es im Endeffekt war!

    Gruß

    Klaus
     
  4. *kokii*, 30.10.2011 #4
    *kokii*

    *kokii* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Guten Morgen,

    danke für eure Antworten.
    Ja, die Garantie ist hin- das war uns schon bewusst.
    Aber da ich keine Versicherung für Stürze hatte, wäre ich eh auf den Kosten hängen geblieben.
    Und der Selbsteinbau war definitiv günstiger....

    Mein Mann hat das Handy schon wieder "auf" und guckt gleich mal nach.
    Vielen Dank für den Tipp- ich werds gleich weiter geben.

    Und euch dann Bescheid geben!!

    Liebe Grüße
     
  5. *kokii*, 30.10.2011 #5
    *kokii*

    *kokii* Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo zusammen!

    Das Handy funktioniert wieder.... :D :D

    Es ist mir ziemlich peinlich.... es war die Firmware...
    Ich hatte heute Nacht keine Ahnung von nichts, war hilflos und konnte nichts bedienen.
    Mein Mann hat es nun aber wieder hinbekommen.
    Ich danke euch noch einmal!

    Ganz liebe Grüße,
    Pia
     
  6. once upon a time, 30.10.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Pia,

    supi, dann ist ja wieder alles im Lot! :)

    Jetzt aber auf das SGS2 aufpassen! ;)

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen