Display Bruch beim Wiko Fever

swissparelli

swissparelli

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Leider ist mein Fever gestern aus gut 2m Höhe auf den Asphalt geknallt. Zwar funktioniert noch alles, aber das Glas ist geborsten und teilw. abgesplittert. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Displaywechsel beim Fever? Bzw. wie stark muss das Gerät zerlegt weden? Bin Handweklich nicht gerade ungeschickt, aber lange kein Profi!
 
Hallo, swissparelli !
Ich bin mittlerweile recht erfahren bei der Handy-Reparatur, kann mich aber auch noch gut an meine ersten Schritte erinnern . Bei der Reparatur muß das Handy nicht zwangsläufig stark zerlegt werden, allerdings mußt Du dabei Arbeiten durchführen, die Erfahrungen voraussetzen . Außerdem gibt es weder Video-Tutorials (die ich Anfängern gerne als Richtlinien empfehle), noch Original-Ersatzteile, deren Verwendung unbedingt erforderlich wären . Zudem brauchst Du dazu noch Werkzeuge und Geräte, die Du auch erst einmal kaufen müßtest .
Alles in Allem rate ich Dir, das Gerät zur Reparatur in eine Werkstatt zu geben, statt unnötige Risiken einzugehen und Dir Kosten aufzubürden, die die Reparaturpreise einer Werkstatt übersteigen würden .
MfG,
 
Hallo Leuter

Vielen Dank für die Infos.
Werkzeug wäre vorhanden, aber Tutorials habe ich eben auch keine gefunden. Leider gibt es bei uns in der Schweiz keine "offizielle" Wiko-Reperatur-Werkstatt.

Da mein Gerät aber gegen Bruch versichert ist, werde ich es wohl oder übel der Versicherung abgeben, damit ich den Kaufbetrag erstattet bekomme. Naja....dann gibs jetzt hald ein neues....

Danke dennoch.
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
701
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
433
ramsys
R
Zurück
Oben Unten