Display bzw. Front wechseln

U

ultikulti

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe mal ne frage.
Ich möchte meine front wechseln weil ich spezie Geld in der Tasche hatte und mein Samsung da rein getan habe und nun paar ordentliche kratzer drauf habe.
Nun würde ich gerne wissen ob ich dad Lcd wechseln muss oder nur das front covet wechseln?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du wirklich 160 Euro zu viel hast, dann wechsel das gesamte Display, sonst vergiss es. Da die drei Schichten verklebt sind, kann man da nichts einzeln wechseln. Lediglich der Rahmen lässt sich auch einzeln tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie muss ich das ganze lud Wechseln ist ja wucher

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das hat mit Wucher nichts zu tun, aber das "Display" ist eben einfach nur ein Bauteil; und zwar der teuerste.
 
Okay
Dann muss ich mich damit abfinden

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
nur zur Information, das nackte Glas kann man nicht tauschen, denn der Touch ist auf dem Glas drauf und kann nicht wie eine Schutzfolie einfach angebracht werden.

Wie fest das Glas und das OLED verbunden sind, kannst du bestimmt in einigen YouTube Videos nach schauen, genau so wie den Tausch des Displays/Glas.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Guten Morgen.
Danke...
Dann muss ich wohl das komplette Display neu kaufen was für ein mist

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Alternativ soll es auch einige Folien geben, die so weich sind, dass sie Kratzer "füllen" und kaschieren. Z.B. Vikuiti CV8 von 3M Displayschutzfolie / Entspiegelungsfolie (Vikuiti

Allerdings bin ich kein Freund von Folien. Habe viele getestet. Auch wenn ich es immer geschafft habe, die jeweiligen Folien unsichtbar, ohne Staub- und Lufteinschlüsse anzubringen, konnte keine das Erlebnis des original Displays annähernd aufrecht erhalten. D.h. von Schmieranfälligkeit über optische Irritationen, irgendwas war immer.

Allerdings wäre es einen Versuch wert, bovor man 150 Euro für eine kosmetische Reparatur ausgibt :)

Gruß,
teekompressor
 
Hi
Ich habe schob eine folie drauf und man sieht sie wenn Licht drauf scheint trotzdem ..
Ich war schon an überlegen eventuell mit polier paste aber ich bin mir nicht sicher

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Es handelt sich wie gesagt, um eine spezielle Folie. Siehe Link.

"...Reparatur verkratzter Oberflächen: Wenn Sie feine Kratzer in Handydisplays oder Uhrengläsern verschwinden lassen wollen, sollten Sie Vikuiti™ CV8 ausprobieren. Kratzer, die einer Bearbeitung mit Schleifpapier 500er Körnung auf Polycarbonat oder Acrylglass entsprechen, verschwinden durch die spezielle Klebstoffschicht..."

Polierpaste würde ich nicht benutzen. Aber natürlich kann man vor dem Kauf eines neuen Displays alles ausprobieren, auch Zahnpasta.
 

Ähnliche Themen

M
  • MOMaTriX
Antworten
4
Aufrufe
1.615
MOMaTriX
M
K
Antworten
5
Aufrufe
3.798
Korrektodon
K
Zurück
Oben Unten