Display dauerhaft an, wenn in Ladeschale. Geht das?

B

baldurs

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,
ich habe als Dockingstation das ECR-D1A2. Ich höre über diese Ladeschale vor allem Musik, da diese einen Audioausgang besitzt. Nun ist es aber so, dass ich gern das Display an hätte, wenn ich Musik:confused2: oder z.B. TuneIn Radio höre. Gibt es dafür evtl eine App oder gibt es einen Punkt in den Einstellungen, wo ich dies ändern kann? Von mir aus kann auch das Display dauerhaft beim Laden anbleiben, da ich sowieso mit Wechselakkus arbeite. Vielleicht könnt Ihr ja helfen.
 
baldurs schrieb:
Gibt es dafür evtl eine App oder gibt es einen Punkt in den Einstellungen, wo ich dies ändern kann?
Widgetsoid könnte dein Freund werden.

Gruß
Jürgen
 
Super Amoled wird sich dann aber schööön einbrennen ;)
 
Ich würd davon abraten, die organischen Leuchtzellen des AMOLEDs lassen mit der Zeit in ihrer Leuchtintensität nach... Je heller die leuchten, desto stärker wird dieser Effekt.
Als Resultat hast du dann Flächen in Form der hellen Symbole/Bildflächen, die dargestellt werden und du siehst quasi einen Schatten von z.B. einer Uhranzeige auf hellen Hintergründen, was vergleichbar mit dem Einbrenneffekt bei alten Plasmafernsehern oder CRTs ist.
 
Ist AMOLED so schlimm was einbrennen angeht?
 
Gab schon Berichte hier wonach einer längeren Navifahrt das Navibild eingebrannt ist, ich wäre vorsichtig!
 
Mit AndroidAssistant kannst Du das Display Timeout auf "niemals "stellen.
Damit bleibt das Display in der Docking Station dauerhaft an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gilt die Gefahr nur bei amoled-displays? Frage deshalb, da ich ebenfalls eine app nutzen möchte, die die display Abschaltung verhindert.
 
Kannst du enstellen in den Entwickler optionen "Wach bleiben"....

hatte noch nie Prob mit einbrenne oder ähnliches
 
Nehme dafür die app "screen on" . Ist praktischer ;-)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.657
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.836
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten