1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Defekt --> Backup Möglich ???

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Handygamer, 05.01.2011.

  1. Handygamer, 05.01.2011 #1
    Handygamer

    Handygamer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hallo liebe Forengemeinde ;)
    Erstmal noch ein frohes neues ^^


    leider ist mein Stein der Silvesternacht nicht heile entkommen.
    Am nächsten Tag merkte ich das mein Display im Ar*** war :(



    nun meine Frage.
    ist es Möglich ein Backup vom Handy Herzustellen.
    leider kann ich ja nix auf dem Handy erkennen :(.

    es würde mir auch hauptsächlich um die "mms.db" gehen.


    lg Handygamer
     
  2. jannewap, 05.01.2011 #2
    jannewap

    jannewap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Das würde mich auch schwer interessieren. Im Umkehrschluss hiesse das nämlich, dass es eine Software gibt, mit der ich meinen Stein vom Rechner aus bedienen kann.

    Das vermisse ich seit dem Tod von Windows Mobile sehr. Da gab es noch das Tool MyMobiler
     
  3. TimeTurn, 05.01.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da würde mir nur einfallen, die Tasten "Blind" zu drücken und damit im OpenRecovery ein Nandroid zu ziehen. Aber mit dem Android SDK kann man Screenshots ziehen - eventuell geht's auf diese Weise.
     
  4. omap, 05.01.2011 #4
    omap

    omap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Über das Android SDK mit der ADP (oder wars ADB?!) Shell aufs Milestone zugreifen und die Datei auf die SD-Karte kopieren.

    Das würde mir jetzt so auf die schnelle dazu einfallen...

    Viele Grüße
    omap
     
  5. Handygamer, 05.01.2011 #5
    Handygamer

    Handygamer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Merci ;).

    danke an euch ;)

    werde mal mein glück probieren ;).

    LG Carsten
     
  6. GARSTIG, 05.01.2011 #6
    GARSTIG

    GARSTIG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Hier ist nochmal ne Anleitung wie du auch ein komplettes Backup über USB machen kannst.

    MfG AddiB
     
    TimeTurn bedankt sich.
  7. TimeTurn, 07.01.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    AddiB meint hier das Du ein Nandroid machen kannst per ADB Recovery - stimmt, habe ich nicht dran gedacht das das ja auch per ADB Recovery geht :D - Man ist zu sehr mit OpenRecovery verwöhnt um sich an die Zeiten davor zu erinnern :)

    Per Android SDK kannste zumindest das Display ersetzen, um was zu sehen - sofern der Stein noch auf Eingaben reagiert natürlich :) So sieht das aus.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011

Diese Seite empfehlen