Display defekt: Datensicherung? Factory reset? [Galaxy S5]

M

mekkiyo

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

mir ist leider mein Display kaputt gegangen, keine Ahnung wie. Es ist kein erkennbarer Riss o. Ä. zu sehen es geht einfach nicht an (vielleicht weiß einer was das sein könnte).

Jetzt möchte ich das evtl. verkaufen oder reparieren lassen, allerdings sind meine Daten noch auf dem Handy. Weiß jemand wie ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ohne Display sprich über den PC? Über Kies funktioniert es schonmal nicht :sad:

Viele Grüße und danke im Vorraus
 
Über dein Google Konto kannst du es, vom PC aus, löschen.

Falls du es eingerichtet hast!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Und wenn ich es nicht eingerichtet habe? :unsure:
 
Hast du mal für 10-15 den Powerbutton gedrückt gehalten? Vielleicht hängt es nur.
 
Ja es liegt definitiv am Display. Es lässt sich nämlich nach erfolgreichem hochfahren auch per Fingerabdruck entsperren, was man am Ton hört.
 
Dann booten in den Recobery-Modus und mache den werksseitig.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

2 mal leiser, power und 7 oder 6 mal runter
 
Hab eine Frage. Ich hab ein Display schaden aber ich kann mich nicht mit Samsung kies verbinden um meine Daten vom Handy zu holen gibts da irgendwie eine andere möglichkeit und ich muss auch noch an die Gerätenummer für die Versicherung.
:/
 
an PC anstöpseln und SD Karte intern und oder Externe mit Copy Paste aufs Lappi ziehen.

Deine Gerätenummer steht auf der Verpackung bzw. Rechnung.

Good Luck :thumbup:
 
Auf meinem Win 8 Pc bekomme ich keine normale verbindung , auf meinem Win7 pc ja aber es soll angeblich garnichts auf dem Handy drauf sein wohl noch genug drauf ist und halt ein geräte resett wäre mir wichtig :(
 
hattest du ne Pin oder sowas zum entsperren drauf?
Wenn ja, kann es dir egal sein, da wenn das Display getauscht wurde die Werkstatt über Tastenkombination das Gerät sowieso zurück setzen wird.
 
Ja ich hatte einen Pin drauf ich bekomme zwar jetzt eine Verbindung zu Samsung kies aber ja geben sie das Password auf dem Gerät ein jatoll display kaputt^^
 
Ich denke mal da wirst du Pech haben.
Ich kann immer nur sagen Backup, Backup und nochmals Backup!
Es geht nichts über ein Backup!
 
Das meiste ist ja eh über Google gesichert. Wenn man Fotos nicht über Google sichern lässt, dann hat man sie normalerweise auf einer SDKarte, die man dann einfach rausnehmen kann.

Evtl. könnte man doch noch via ADB bestimmte Files (auf die man ohne Root Zugriff hat) auf den PC ziehen. Eine Beschreibung zur ADB und deren Kommandos gibts sicher hier irgendwo im Forum. Vielleicht kann ein Admin eine Link posten.
 
Hallo Leute,

nach einem Sturz geht leider mein Display nicht mehr.

Anschalten kann ich es vermutlich (Tasten leuchten) aber sehen tu ich nur ein ganz kurzes Flackern auf dem Display.

Wenn ich nun an den PC anschließe kommt zwar der bekannte Gong das ein Gerät angesteckt wurde, aber es zeigt mir das S5 nicht an so das ich die Bilder sichern könnte.

Auch myphoneexplorer findet kein Handy.

Gibt es irgendeinen Trick wie ich wenigstens an die Bilder kommen?

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im vorraus.
 
Wenn Windows nichts anzeigt, wird dein Handy noch gesperrt sein. Kannst du es noch entsperren?
 
Kurzes Update:

Ich habe noch einmal neu gestartet und nun wird das S5 über Kies erkannt aber logischerweise mit der Meldung "Das verbundene Gerät ist gesperrt, geben Sie das Passtwort auf dem verbundenen Gerät ein" :(

Ich hatte vorher Sidesync genutzt, aber das findet das Handy leider auch nicht....
 
Hmmm... mal ei paar Fragen dazu:
1. Eine SD hattest du nicht drin, wo die Bilder drauf liegen?
2. War das Gerät nach dem Sturz ausgeschaltet oder hast du es aus gemacht?
3. Hast du ne Bildschirmsicherung?

Wenn du 1. mit ja beantwortest, ist dein Problem bereits gelöst. Beantwortest du eine der Fragen 2 und 3 mit ja, wird es schwierig, da keine Eingaben und kei Entriegeln des Gerätes mehr geht. Das ist aber für die PC Verbindung notwendig. Wenn du keine Bildschirmsicherung hast und das Gerät aus war, dann nimm mal die SIM raus um die Abfrage dieser PIN zu umgehen. Dann einschalten warten bis es hochgefahren sein müsste, übers Display wischen und per USB an PC hängen. Dann heisst es viel Glück ob die Entriegelung geklappt hat.

Mit Bildschirmsicherung sehe ich schwarz. evtl. ein Versuch. Wenn das Gerät noch NICHT aus war und WLAN aktiv ist, würde ich via PC mal auf Google Drivr gehen und schauen, ob du von da aus nen Sync anstossen kannst.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Gruss
Octi

P.s. Sorry für die Schreibpannen, aber am handy vertipp ich mich gern mal ohne es zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Doch eine SD Karte war drin, aber scheinbar voll und somit die Bilder der letzten 2 Wochen auf dem Handy und nicht auf der Sim Karte :unsure:

Beim Sturz ist die hintere Abdeckung inkl. Akku davon geflogen - also aus.

Ich hab es am PC hängen ohne Sim Karte.

Ein drüber Wischen bringt nichts, das Display reagiert garnicht mehr.

Eben noch was neues, auf dem PC wird mir unter "Tragbare Geräte" das Handy angezeigt, den Ordner kann ich auch öffnen aber er ist leer.
 
Hmm... dann ist die Frage ob WLAN noch an ist. Müsstest du im Router sehen. Dann mal via Google Drive oder nem anderem Cloud Dienst versuchen, den du verbunden hattest.

Gruß
Octi
 
Bei technisch nicht so interessierten hätte ich gesagt bei Google nachschauen?

Google Fotos platziert ja so einen riesigen Knopf auf der Startseite, dass jeder der diese App regelmäßig nutzt auf diesen Knopf reingefallen sein muss?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
276
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
683
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten