1. ryuuro, 24.01.2010 #1
    ryuuro

    ryuuro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Milestone hat's leider grade zerlegt. Fall aus 60cm Höhe, offenbar so ungünstig, dass das Display nicht mehr funktioniert. Keine äußeren Spuren, aber Display bleibt schwarz, durchzogen mit dunkelblauen Streifen.
    Wenn ich das jetzt einschicken muss, würde ich vorher gerne irgendwie meine Daten von dem Gerät löschen (immerhin ist's eingerichtet für E-Mail, Chatten und so weiter). Gibt's da eine Möglichkeit, dies ohne das Display zu tun?
     
  2. cha-cha, 24.01.2010 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    :mad: Übel. Hast du es schon mal mit USB verbunden und geschaut ob du so irgendwie dran kommst? Ich vermute, das ist der einfachste Weg.
     
  3. ryuuro, 24.01.2010 #3
    ryuuro

    ryuuro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Über USB bekomme ich ja zunächst nur Zugriff auf die Speicherkarte. :(
     
  4. kap, 24.01.2010 #4
    kap

    kap Android-Hilfe.de Mitglied

    Blindflug-recovery-wipe:

    - ausschalten (akku raus..)
    - Kamerataste drücken und halten
    - einschalten
    - 15 Sekunden warten, Kamerataste loslassen
    - Lauter-Taste drücken und halten, Kamerataste drücken, Lauter-Taste loslassen
    - Tastatur aufschieben, Nach-Unten-Cursortaste zweimal drücken (nach unten wenn du es hochkant hälst, eigentlich also "nach rechts")
    - du hast jetzt "wipe data/factory reset" ausgewählt, den goldenen Cursorknopf drücken
    - jetzt weiß ich nicht weiter: Vermutlich fragt das Milestone hier nochmal nach einer Bestätigung, ob du auch wirklich wipen willst.. (traue mich nicht, das zu testen). Hat zufällig jemand vor, zu wipen? ;)
     
    ryuuro bedankt sich.
  5. kap, 24.01.2010 #5
    kap

    kap Android-Hilfe.de Mitglied

    Andere Variante:

    - Simkarte rausnehmen (damit er nicht nach einer PIN fragt)
    - einschalten, booten lassen (2 Minuten warten)
    - jetzt musst du es schaffen, die entsperr-Geste hinzubekommen. Im unteren Drittel links ansetzen und nach rechts wischen, bestimmt verändert sich das Display irgendwie bei Erfolg
    - Tastatur aufklappen, "rechts-links" bezieht sich im Folgenen auf Landscape-modus
    - Menü-Taste drücken (softkey oder auf der Tastatur)
    - Cursor: unten-unten-rechts-rechts-mitte (mitte = goldene Taste) (jetzt bist du in den Einstellungen)
    - Cursor: 7x unten, dann: mitte-mitte-unten-mitte-mitte. (nicht zu schnell machen, immer so eine Sekunde Pause)
    - Jetzt sollte er wipen! Dann vermutlich rebooten.

    Du kannst Erfolg zB. verifizieren, indem du deine SIM-Karte wieder reinlegst (ggf. mit anderem Telefon die PIN deaktivieren) und das Ding mal anrufst, ob man dann deinen selbsteingestellten- oder den default-Klingelton hört..

    Viel Erfolg (und mein Beileid)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    ryuuro bedankt sich.
  6. ryuuro, 24.01.2010 #6
    ryuuro

    ryuuro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank. Zweiteres scheint geklappt zu haben. Musste ich leider in völligem Blindflug machen, beim Display tut sich leider gar nichts... :(
    Ich hoffe mal die Reparatur wird nicht allzu teuer...
     
  7. Jarny, 26.01.2010 #7
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Ja ich :D
    Nur der Vollständigkeit halber. So gehts dann weiter:
    Wenn man den Menüpunkt "wipe data/factory reset" ausgewählt hat kommt nochmal ein Menü wo man das wipen bestätigen muss. Dabei werden 11 Antwortmöglichkeiten untereinander aufgelistet wovon eine die Antwort 'Yes' ist und 10 mal die Antwort 'No'. Bei mir war die Antwort 'Yes' in der achten Zeile, d.h. ich musste 7 mal die runter-Taste drücken und dann mit dem goldenen Button das 'Yes' ausführen. Das Wipen dauerte paar Sekunden und dann wars vorbei mit meinen System-Daten (SD-Card Inhalt bleibt erhalten).

    Gruß
    Jarny