1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display defekt: Datensicherung?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Miri89, 10.01.2012.

  1. Miri89, 10.01.2012 #1
    Miri89

    Miri89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und ich hoffe mir kann jemand helfen :-(

    Mir ist Flüssigkeit in mein Handy gelaufen, lag auch ne Zeit lang in der Flüssigkeit.... Hab das Handy dann gleich ausgemacht, über Nacht auf die Heizung gelegt und am nächsten Tag wieder angemacht... Ne Zeit lang hat alles funktioniert, aber nach paar Stunden ging der Touchscreen nicht mehr.
    Er zeigt zwar alles an, nimmt aber keine Berührung mehr an.

    Ich hab total viele Bilder da drauf, die ich blöderweise nie gespeichert hab :mad2:
    Hatte mein Handy auch schon eingeschickt, die wollen aber 330 EUR und sagen eine Datensicherung sei nicht möglich.

    An PC mit LG PC Suite sagt es kein Gerät gefunden oder so über USB kann ich den USB nicht aktivieren...

    Aber es muss doch irgendwie möglich sein meine Daten da runter zu bekommen oder?

    Wäre sehr dankbar für eure Vorschläge, da mir die Bilder echt wichtig sind.

    Vielen Dank schon mal an alle!
     
  2. MH981, 11.01.2012 #2
    MH981

    MH981 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.10.2011
    die möglichkeiten hast du ja schon genannt....ich weiß zwar nicht wie das mim speicher ist, hab auch noch nie so ein gerät auseinander gebaut, aber vielleicht den speicher in ein baugleiches modell eintauschen xD oder wenn du blutooth an hättest kann man das glaube auch iwie über den pc steuern...aber ka :D
     
  3. Dudeheit, 11.01.2012 #3
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Zerleg das Ding in seine Einzelteile und trockne alles gut durch. Dazu kannst du Silikatkügelchen verwenden. Die Hauptplatine legst du idealerweise in reinen Alkohol ein. Danach ist die knochentrocken. Vielleicht hast du dann Glück und alles tut wieder.

    Für eine Sicherung hast du ohne Touch und ohne USB logischerweise schlechte Karten.
     
  4. Gloomer, 11.01.2012 #4
    Gloomer

    Gloomer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Moin moin.... Da mir gerade auf der Arbeit was "ähnliches" unter gekommen ist, schieß ich ma aus der Hüfte und werfe den Begriff "adb" in den Raum ;)
    "Android Debug Bridge"
    Erfordert aber Grundlagenwissen usw.! Oder "Google Know How"....
    viel Glück dennoch
     

Diese Seite empfehlen