1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display defekt: Datensicherung?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von M.Ante, 26.05.2012.

  1. M.Ante, 26.05.2012 #1
    M.Ante

    M.Ante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Hallo Community!

    Diesen Satz haben einige schön oft gelesen aber auch ich "bin neu hier" und bitte euch um Hilfe.

    Gestern ist mir was ziemlich blödes passiert. Auf jedenfall ist mein Touchscreen nun zerstört und ich kann es natürlich nicht bedienen.

    Meine Frage... gibt es irgendeine Möglichkeit an die Telefonnummern die sich auf dem Handy befinden auszulesen? Es Handelt sich um ein HTC Wildfire S


    Ich würde mich sehr um mithilfe freuen.

    Gruß Ante ;)
     
  2. Flextrick, 26.05.2012 #2
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Bin bei HTC relativ Ratlos, aber du könntest mit der HTC PC-Software sicherlich deine Kontakte etc. sicher. Sofern du das Gerät mit der Software verbinden kannst, versteht sich.
     
  3. Länzer, 26.05.2012 #3
    Länzer

    Länzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,609
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wenn du deine Kontakte als Google-Kontakte gespeichert hast,
    kannst du dich einfach bei Google-Mail einloggen.
    Unter Kontakte stehen, wer hätte es gedacht, deine Kontakte! :D

    Gruß,
    Länzer

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. M.Ante, 26.05.2012 #4
    M.Ante

    M.Ante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012

    Ja das haben mir freunde auch schon empfohlen.. Selbstverständlich weiß ich mein Google Acc nicht. ;)
     
  5. R560, 26.05.2012 #5
    R560

    R560 Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Darf man fragen, wie du deinen Touch zerlegt hast?
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  6. M.Ante, 26.05.2012 #6
    M.Ante

    M.Ante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012

    Gestern ne kurze Hose angehabt. Während ich in mein Wagen einsteigen wollte ist es mir aus der Tasche gefallen. Im gleichen Moment wollt ich die Wagentür zu machen... Dazwischen mein Handy -.- sieht jetzt aus wie ne Banane..!!

    Aber es funktioniert soweit alles. Nur der Touch nicht. :laugh:
     
  7. Prototyp1981, 26.05.2012 #7
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hi,

    warum schickst Du es nicht ein und lässt den Touch reparieren??? Also ich würde es nicht verkraften wenn mein Wildfire S wie ne Banane aussieht... Klar kann passieren alles und ist auch ärgerlich aber ich würde es reparieren lassen oder dann halt auf ein neues umsteigen...

    Grüße

    Prototyp1981

    Edit: Wenn nur der Touch kaputt ist dann dürfte ja eine Reparatur oder der Kostenvoranschlag nicht all zu hoch werden...

     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  8. M.Ante, 27.05.2012 #8
    M.Ante

    M.Ante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Hab natürlich schon ein neues.../Handyholic) ;)
    Nur die nummern brauch ich. Wie man es kennt sind immer n paar dabei an die man nicht so einfach wieder dran kommt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2012
  9. Prototyp1981, 27.05.2012 #9
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    wegen Handyholic, dass kann ich nur bestätigen, ist bei mir knappe 10 Jahre schon so und mein Wildfire S ist mein Heiligtum :laugh:. Also ich kann schon nachvoillziehen das man gleich ein neues holt... Nun zum eigentlichen, ich habe mal Onkel Google gefragt und diesen Beitrag gefunden. Link dazu:

    Daten sichern bei kaputtem TouchScreen??

    Post 3 lesen und wenn Dein Touch nur kaputt ist aber das Handy bootet dann kannst Du doch Dein Handy via PC steuern und evt. mit diesem Tool versuchen, Link dazu:

    MyMobiler | Remote Display & Input

    Du musst ja keine Sim Karte einlegen ansonsten brauchst Du ja wieder Deinen Touchscreen und ich denke mal wenn Du es via PC steuerst dann könntest Du auch Deine Kontakte via my Mobiler auf die SD-Karte schieben oder gleich auf den PC. Musst mal ausprobieren und vielleicht hilft es Dir ja... Ich wünsche auch Dir für die nächsten 2 Tage schöne Pfingsten!!!

    Viele Grüße

    Prototyp1981


     
  10. M.Ante, 27.05.2012 #10
    M.Ante

    M.Ante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Hey Prototyp!
    Danke erst mal das du dir die mühe gemacht hast mir was raus zu suchen.

    Leider konnte es mir noch nicht weiter helfen.
    In der Readme steht:
    Enable USB Debugging : Settings > Apps > Development > USB Debugging
    Das is bei mir natürlich nicht an. Und das andere wenn ich das USB kabel ins Handy stecke werd ich gefragt welche aktion ich durchführen möchte.. nur Laden, Festplatte etc.

    Gibts noch eine andere möglichkeit an die nummern zu kommen? Oder kann man seine google mail irgendwie herausfinden. Passwort wüsste ich denk ich..
     
  11. Flextrick, 28.05.2012 #11
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hast du garkeine kontakte die deine Adresse im verlauf gespeichert haben. Irgendjemand muss da doch dabei sein..
     
  12. jim_panse_, 28.05.2012 #12
    jim_panse_

    jim_panse_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Googlemail passwort, kann man zurück setzen lassen. Über eine andere email Adresse.

    Aber aus eigener Erfahrung, die backup Funktion des Googlekontos. Speichern/Abrufen hat nie bei mir geklappt.
     
  13. M.Ante, 30.05.2012 #13
    M.Ante

    M.Ante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Wie meinst du das mit im Verlauf gespeichert?
     
  14. Flextrick, 30.05.2012 #14
    Flextrick

    Flextrick App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    4,260
    Erhaltene Danke:
    1,427
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Naja, du wirst doch irgendjemandem schon mal eine mail gesendet haben. Der/Diejenige kann dir dann vielleicht sagen wie deine adresse lautet. Und nachdem du gesagt hast, dass du dein Passwort evtl. noch weißt, kommst du so vielleicht an deine Kontakte ran.
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  15. M.Ante, 02.06.2012 #15
    M.Ante

    M.Ante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Okay

    So Aktualisierungen...
    Und zwar hab ich jetzt ein HTC Desire HD von nem Kumpel bekommen mit einem O2 Branding.
    Soweit so gut.. Empfang is da Telefonieren etc. funktioniert alles.
    Leider hab ich kein Internet auf dem Handy außer mit W-lan.
    Kann das am Branding liegen.. oder woran?

    Danke für eure Antworten!
     
  16. Prototyp1981, 02.06.2012 #16
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hallo,

    ist nicht bös gemeint aber wir sind hier unter dem Wildfire S Forum... Schau doch mal im HTC Desire Forum nach...

    Grüße

    Prototyp1981
     
  17. M.Ante, 03.06.2012 #17
    M.Ante

    M.Ante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Ok werd ich :)
     
  18. vikblau, 03.06.2012 #18
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Aber die frage kann man ja noch beantworten: Wenn du ein O2 Branding hast und eine SIM-Karte im O2 Netz, müsste alles funktionieren.
    Wenn du aber keine O2-Netz SIM hast dann dürfte nichts funktionieren.
    Aber die beste Lösung ist immer noch das Branding zu entfernen. Hab ich bei meinem Desire auch gemacht ;)
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  19. M.Ante, 03.06.2012 #19
    M.Ante

    M.Ante Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2012

    Genau. O2 Branding und T-com karte.
    Netz hab ich nur kein Internet.
    Okay Danke ich werd mich mit der Materie mal auseinandersetzen.
    Hoffe das klappt alles reibungslos =)

    Gruß

    Und danke an alle für eure Hilfe sehr gutes Forum.
     
  20. Appelman, 06.07.2012 #20
    Appelman

    Appelman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Bei meinem Wildfire ist das Display gesprungen, man sieht noch alles jedoch funktionier das Touchscreen nichtmehr.
    Ich wollte die Daten über Usb sichern nur dummerweise steht der Usb Modus auf nur laden und ich kann nicht auf die Daten zugreifen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Daten trotzdem auf den Pc zu kriegen?
     

Diese Seite empfehlen