1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display defekt: Datensicherung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von tiguan24, 29.06.2012.

  1. tiguan24, 29.06.2012 #1
    tiguan24

    tiguan24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Guten Morgen.

    Bin hier etwas fremd, da ich selber n IPhone besitze, aber meine Partnerin besitzt ein Galaxy Ace.
    Nun ist allerdings das Display durch einen Sturz im Eimer.
    Haben ein neues besorgt, und nun meine eigentliche Frage.
    Gibt es ne Möglichkeit die "Daten", SMS, Kontakte, Apps usw. irgendwie runter zu speichern und aufs neue Handy aufspielen?
    Habe es gestern mal an ein kleines Netbook angestöpselt und dieses "erkennt" das Telefon ned.
    Ich weiss jetzt nicht liegts an der "abgespeckten" Windows Version, oder weil das Handy ausgeschaltet war und wir ja aufgrund des kaputten Display keine PIN mehr eingeben können?
    Bitte helft mir, ihr wisst ja wie MANCHE Frauen und neue technische Sachen sind =) (Das is ja gar nemme so wie mein altes, das is totaaaaaal doof!!!)

    LG Tiguan
     
  2. red-orb, 29.06.2012 #2
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    als erstes solltest du Kies auf dem Netbook installieren wegen den damit du auch die Treiber für das Telefon hast.
    Die Apps kann sie sich wieder von ihren Googleaccount runterladen.
    Die Kontakte könnten u.U. ja auch noch auf der Sim sein oder wenn deine Partnerin sie bei google hinterlegt hat hat sie sie dann auch auf den neuen Handy.
    Mit den SMS wirds schwierig da die nicht mit Kies gesichert werden
    Es gibt eine App Sms Backup und Restore aber da du ja nichts mehr machen kannst auf dem Display wird das auch nichts nützen
    Wenn Du dich technisch etwas auskennst schau mal hier rein
    http://www.android-hilfe.de/allgeme...16602-anleitung-display-glas-austauschen.html
     
    tiguan24 bedankt sich.
  3. kufleisch, 29.06.2012 #3
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Einschalten solltest Du das Telefon schon. Kies müsste es auch ohne PIN-Eingabe erkennen (ich hoffe, dass die SIM-PIN gemeint ist). Ich würde noch empfehlen, die SIM rauszumachen, damit die Abfrage gar nicht erst kommt.
     
    tiguan24 bedankt sich.
  4. TripleH, 01.07.2012 #4
    TripleH

    TripleH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Moin moin,

    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Kontakte nachträglich mit dem Google Konto zu synchronisieren?



    Greetz TripleH

    Signatur ist doch für'n A***h
     
  5. red-orb, 01.07.2012 #5
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Du kannst die Kontakte als csv Datei exportieren und dann im Browser Googlemail öffnen und da dann importieren
    Zum exportieren die Kontakte App öffnen Einstellungen und dann glaube ich wars Kontakte als csv auf der Sd karte speichern
    gesendet vom ACE
     
    tiguan24 und TripleH haben sich bedankt.
  6. tiguan24, 02.07.2012 #6
    tiguan24

    tiguan24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Hollo ihrs...

    Danke ma für die Antworten.

    Zu den Antworten.
    Nein, hat ihre Kontakte weder auf der SIM noch bei Goolemail hinterlegt. (Glaube ich zumindest. Wie könnte man das "überprüfen"?)
    Jepp es handelt sich um die SIM Pin.

    Als csv Datei zu exportieren ist a bisserl schwer, ohne Diplay oder ;)

    Greetz!!!
     
  7. jonhue, 16.07.2013 #7
    jonhue

    jonhue Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo!
    Nachdem ich heute beim Schwimmen vergessen hatte, dass ich mein Handy noch in der Hosentasche hatte, ging es mit baden :cursing:
    Ich habe, als ich es bemerkt habe, dann gleich den Akku raus und es komplett auseinandergeschraubt und dann zum trocknen in die Sonne gelegt. (natürlich geschaut, dass es nicht zu warm wird). Natürlich war es durch und durch nass und auch eine ganze Weile unter Wasser. Es funktioniert nun wieder, allerdings fing nach ca. 5min mein Touchscreen an nichtmehr richtig zu funktionieren, nach weiteren 5min reagierte er überhaupt nichtmehr...
    Ansonsten funktioniert alles... das Handy fährt hoch und die Tasten (Home, Leise/Laut, An/Aus) funktionieren auch.
    Gibt es nun irgendeine möglichkeit das Handy zu steuern? Ich hatte mal eine Zeit lang eine Bluetooth Maus damit verbunden, das würde mir vorerst schon reichen, damit ich zumindest meine Nachrichten lesen und telefonieren kann...
    Zum Handy:
    Es ist ein Samsung Galaxy Ace mit Cyanogenmod 7 (also auch gerootet)
    Wlan und Bluetooth sind beides aus. USB-debugging leider auch.
    (oder gibt es eventuell eine Möglichkeit eine USB-Tastatur/Maus anzuschließen... ich könnte ja normale USB-Buchse anlöten, aber funktioniert dass an dem Anschluss am Handy? )

    Danke im Voraus :smile:
    Wäre mir sehr wichtig, da ich das Telefon dringend brauche...
    JonHue
     
  8. sessions, 16.07.2013 #8
    sessions

    sessions Android-Experte

    Beiträge:
    776
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    20.11.2012
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also einen USB Adapter anlöten ist nicht notwendig :rolleyes:

    Kauf dir einfach ein USB OTG Kabel um 3 Euro!
    Da kannst du dann die Maus direkt anschließen.

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005JDETZA


    Ich würde aber eher auch noch einmal das Handy zerlegen, das Display ausbauen und vielleicht mit Alkohol oder destilliertem Wasser reinigen und gründlich trocknen . Vielleicht geht es dann wieder!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  9. jonhue, 16.07.2013 #9
    jonhue

    jonhue Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hi!
    Danke für den Tipp :D
    Funktioniert so ein Kabel auch sicher mit dem Ace?
    Gruß

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

    Hi!
    Also ich habe eben so ein Kabel ausprobiert, leider ohne Erfolg :(
    Kann man das Display selbst nochmal von diser Metallplatte mit Glasscheibe usw. trennen, bzw. hilft das vielleicht?
    Gruß
    Jonas
     
  10. jonhue, 17.07.2013 #10
    jonhue

    jonhue Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hat wirklich niemand eine Idee?
    Es muss doch irgendwie möglich sein eine Bluetooth-Maus ohne funktionierenden Touchscreen zu verbinden :confused:
    Ich brauche dringend die Daten...
     
  11. Melkor, 17.07.2013 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ist das genze nicht auf dem Google Account gesichert worden?

    Kabel funktioniert definitiv nicht, da kein OTG bzw Host integriert ist. USB Debugging ist bei CM deaktiviert? Seit wann das? sprich, ganz sicher?
    Ansonsten hast du doch sicher eine CWM drauf und könntest doch den Speicher mounten! (wäre das einfachste)
     
  12. jonhue, 17.07.2013 #12
    jonhue

    jonhue Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hi!
    (cwm=clockworkmod? ) hab ich drauf, um darauf zuzugreifen, muss ich aber normalerweise beim neustarten des Handys "in cwm starten" oder sowas anklicken... sonst komme ich da glaube ich, nicht rein.
    ich brauche eine Nummer, die ich blöderweise nicht in google gespeichert habe.
    Die Nummer ist auf dem Handy und ich habe nur über Whatsapp mit demjenigen geschrieben. Debugging muss man doch normalerweise immer erst in den Einstellungen aktivieren, oder ?!
    Außerdem könnte ich mit einer Bluetooth-Maus zumindest bis ich ein neues Handy habe wieder schreiben und telefonieren usw...
    Gruß
     
  13. Melkor, 17.07.2013 #13
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Also die CyanogenMods die ich kenne, hatten immer Debugging aktiviert. Bei StockROMs ist es immer deaktiviert gewesen.
    Mit MyPhoneExplorer könntest du dann problemlos auf alles zugreifen (geht über die Option Handybildschirm übertragen (oder ähnlich))

    CWM genau: Wäre eine Möglichkeit wenn du noch ein zweites Ace zur Hand hättest. Mit CWM könntest du ein 1:1 Image mit allen Daten anfertigen und dann versuchen dieses Image auf ein anderes Ace zu spielen.
     
  14. jonhue, 17.07.2013 #14
    jonhue

    jonhue Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hi!
    Ein zweites Ace habe ich leider nicht :/
    Auch myphoneexplorer habe ich ausprobiert... erkennt das Handy über USB nicht.
    Wlan und Bluetooth sind ja leider beides aus :(
    Gruß

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

    Hi!
    Nochwas... ich bin jetzt gerade am herumsuchen nach einem neuen Handy.
    Bei meinem Ace hatte ich ja CM7 drauf und fand es genial.
    Funktioniert der Cyanogenmod bei einem Motorola Defy Plus genausogut?
    Ich bin am überlegen mir entweder wieder ein Ace oder das Defy+ zu holen.
    Der Cyanogenmod ist momentan aber für mich der ausschlaggebende Punkt...
    Oder hat das Defy gegenüber dem Ace noch andere schwächen?
    Danke ;)
    Jonas
     
  15. dansch, 17.07.2013 #15
    dansch

    dansch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    was ist wenn du einen factory reset vom cm7 machst, zumindest bei cm9 aufwärts ist das usb debugging immer default aktiviert..
     
  16. Melkor, 18.07.2013 #16
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Wenn er einen Factory Reset macht sind alle Daten weg...
    Alternativ: Alles über die Recovery sichern und dann CM ohne Factory Reset drüberhauen. Im Notfall alles wieder zurücksetzen...

    @jonhue
    Wenn es verdammt wichtig ist, dann kannst du mit dieser Anleitung das USB-Debugging aktivieren:
    USB-Debugging via Recovery
     
  17. jonhue, 21.07.2013 #17
    jonhue

    jonhue Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hi!
    Danke für die Hilfe... habe es aber nicht geschafft :/
    Die Person hat mich allerdings mittlerweile angerufen, da ich so lange nicht geantwortet habe, sodass dieses Problem nichtmehr besteht...
    Ich habe mit jetzt das Defy Plus gekauft, das Ace kommt dann also in die Tonne :crying::crying::crying:
    Gruß
    Jonas
     
  18. jonhue, 27.07.2013 #18
    jonhue

    jonhue Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hi!
    Ich bräuchte doch nocheinmal eure Hilfe :D
    Ich würde gerne mein Ace einfach als MP3-Player verwenden, aber dafür müsste ich auch nocheinmal darauf zugreifen.
    Gestern hat es, warum auch immer, eine Wlan-Verbindung hergstellt.
    Das Wlan ist jetzt also an und verbunden. Ich habe jetzt über den Play-Store vom PC aus den MyPhoneExplorer-Client installiert, das hat auch geklappt.
    Wenn ich aber über Wlan versuche zu verbinden, klappt es nicht.
    In der Anleitung steht, der Client muss gestartet werden. Wie bekomme ich das hin ohne meinen Touchscreen?
    Danke :)
    Jonas
     
  19. red-orb, 27.07.2013 #19
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Eigentlich gar nicht
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kaputtes display handy pin eingeben

    ,
  2. archos datensicherung

    ,
  3. archos smartphone auslesen