Display defekt: Datensicherung?

Welches recovery hast du? Hiermit schon mal versucht die Daten in einen von diesen erreichbaren Ordnern zu kopieren?
 
Das Problem ist ja, dass ich selbst meine Recovery nicht bedienen kann, da ich nichts auf dem Display zu sehen bekomme. Mir bleibt lediglich die Bedienung mittels ADB-Konsole am Rechner..
 
Wenn das Ding Schrott ist, dann bau die Karte doch einfach aus.
 
Na dann viel Glück, eine nichtexistierende Karte auszubauen ;)

Dass Debug nicht an ist, macht das ganze schwieriger. Welche Recovery ist installiert? Soweit ich es in Erinnerung habe, konnte man zumidest CWM noch mit den Hardwaretasten bedienen.
 
Dann eben das eeprom oder wie das teil heisst rauslöten, ... .
 
Hallo leute,

Bei meinem Galaxy Nexus ist der Bildschirm wirklich komplett hinüber und zwar so extrem, dass er einfach schwarz bleibt, wenn ich mein Nexus anschalte. Jetzt wollte ich fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt, die Daten (vor allem Bilder und Videos) noch zu retten.

An geht das Nexus noch, es vibriert und reagiert auf Berührungen mit dem Finger, aber der Bildschirm bleibt schwarz(komplett zersplittert ist er auch)

Ich habe es gerootet, als Recovery habe ich CWM, bin mal zwischen mehreren ROMs gewechselt, aber jetzt wieder auf Stock (Android 4.2)

Meint ihr da ist noch was zu retten? danke im Voraus :thumbsup:
 
Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Nexus:
Wenn ich es einschalte, komme ich bis zum Lockscreen. Dort kann ich mein Passwort eingeben, danach schaltet sich das Gerät nach ca 30 Sekunden ab. Dabei wird der Display Pink und es rebootet. Danach das selbe Spiel von vorne.

Ich würde gerne meine Fotos sichern, doch so schnell ich auch arbeite, schaffe ich es max. 300 Stück zu kopieren, bis sich das Gerät wieder ausschaltet. Das Hauptproblem ist hierbei, dass der Ordner mit den Bildern relativ lange zum Öffnen braucht, das Kopieren sollte danach kein Problem mehr sein, da ich ja immer alle kopieren kann und Windows dann sage, er soll die bestehenden nicht überschreiben. So würde ich zumindest durchkommen, bis alles kopiert ist.

Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit als den MTP Modus?
Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße,
Daniel
 
Per ADB auf den PC schieben. Anleitungen findet man genug im Netz wie das geht per ADB.

Grüße
 
Ach komm.... Google "ADB file transfer" oder "ADB files kopieren" bringt dir genug hits...

Zum Thema reboot. Ist das Handy unlocked? Weil wenn ja würde ich einfach via fastboot direkt ein recovery image booten und hoffen das es dann gar nicht neustartet.


Grüße
 
Schnello schrieb:
Zum Thema reboot. Ist das Handy unlocked? Weil wenn ja würde ich einfach via fastboot direkt ein recovery image booten und hoffen das es dann gar nicht neustartet.

Nein, das Gerät wurde nicht modifiziert.
Danke einmal für deinen Hinweis mit dem ADB. Das werde ich versuchen.

Liebe Grüße,
Daniel
 
Hallo,
habe nun (endlich) eine Lösung für mein Problem gefunden. Nachdem mein Handy immer ca. 30 Sekunden nach dem Start wieder rebootet hat, konnte ich meine Bilder nicht mehr sichern, weil ich nicht alle in dieser Zeit kopieren konnte.
Gelöst habe ich das über die "Importieren"-Funktion vom Windows7. Handy anstecken, beim Autostart auf "Fotos importieren" klicken und warten. Wenn sich das Handy während des Importvorgangs neu startet, kommt zwar eine Fehlermeldung, dort kann man aber angeben, dass man es nochmal versuchen möchte. Sobald das Handy wieder gestartet ist, geht der Importvorgang beim letzten Bild weiter. Bei mir waren es ca 1000 Bilder, wobei ich immer nur 20-40 am Stück kopieren konnte. Wie oft das Handy dazwischen neu gestartet hat, kann sich jeder selbst ausrechnen ;-) Wichtig ist, den Import-Dialog nicht zu beenden.

LG,
Daniel
 
Habt keine Ahnung, misstraut Google und wollt kein Backup machen. In diesem Thread geht es zu 98% um verlorene Bilder. Solche Spezies kenne ich auch. Ich hoffe, daß ihr aus euren Fehlern gelernt habt und jetzt Backups macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Beleidigung entfernt. Bitte freundlich bleiben.
Na, na , na!
Wer wird denn gleich so ausfallend werden?
Ich sag meinen Leuten immer, Daten, die nur auf einem Datenträger sind, existieren nicht.
 
gorgooger schrieb:
Ich sag meinen Leuten immer, Daten, die nur auf einem Datenträger sind, existieren nicht.
Ja, ich war tatsächlich etwas ausfallend. Liegt daran, daß ich diese Ignoranz der Leute einfach nicht verstehe. Die ändern nicht mal was an ihrem Verhalten, wenn man ihnen ganz genau erklärt, was sie da eigentlich falsch machen. Habe schon Leute kennen gelernt, die nicht mal Backups ihrer Arbeiten für die Uni hatten, obwohl sie daran wochenlang geschrieben haben. Und sie haben auch weiterhin keins gemacht, obwohl ich gesagt habe, was passieren kann. Das ist ja sowieso kein spezielles Handythema, sondern betrifft ganz allgemein Daten.

Um mal auf den Anfangspost hier zurückzukommen. Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie jemand Fotos von seinen kleinen Kindern machen kann, die verständlicherweise sehr wichtig sind, und die nicht ersetzt werden können. Wie kann man die bloß ausschließlich auf dem Handy belassen und kein Backup machen? Wie kommt man nur auf diese Idee? Gerade das Handy ist der unsicherste Datenspeicher überhaupt, weil es zig mal mehr Möglichkeiten gibt, daß die Daten abhanden kommen. Diebstahl des Handys, Verlust und die klassische Beschädigung.

Man wird doch beim ersten Benutzen der Google Apps danach gefragt, wie man das mit der Cloud handhaben will. Also haben sich all die Spezies hier bewußt gegen ein Backup entschieden, sich aber keine weiteren Gedanken darüber gemacht. (Ausnahme ist hier der Fall mit der Kneipenschlägerei; Backup gibts bei mir auch erst mit WLAN)
Und da werde ich einfach sauer, wenn die Leute dann hier ankommen und um Hilfe schreien.
 
  • Danke
Reaktionen: Assistent Beaker

Ähnliche Themen

N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.105
nowmann
N
D
Antworten
8
Aufrufe
1.453
knopper84
K
T
  • Trunkenbold94
Antworten
4
Aufrufe
2.032
OE-MS1
O
Zurück
Oben Unten