Display defekt: Datensicherung?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von weroly, 04.08.2010.

  1. weroly, 04.08.2010 #1
    weroly

    weroly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo alle zuammen! bin neu im forum , habe aber ein riesen problem beim backup von daten die in dem displayzustand nicht abrufbar sind. mir ist das telefon aus der hülle gerutscht und auf den boden geknallt, der screen ist gesplittert ,das handy kann ich aber einschalten und mit dem pc verkabeln das problem ist dass ich nicht weiss wo ich dann drücken soll um die datensicherung zu starten. hat sonst jemand eine idee wie ich an die daten rankomme? ach ja ich musste vor einem jahr eine googlemail adresse bei android anlegen doch über google komme ich auch nicht rein. werden die emails bei google mit der androidmail synchronisiert oder nicht???
    Kann mir da jemand einen tip geben? das wäre supper
    danke
     
  2. yoshiko, 04.08.2010 #2
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    deine mails die an deinename@googlemail.com bzw. gmail.com gegangen sind, sind auch Online gespeichert, wie auch deine Kontakte.
     
    weroly bedankt sich.
  3. weroly, 04.08.2010 #3
    weroly

    weroly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Magic
    dass heist dass in dem ich ein gmail konto bei android angelegt habe automatisch bei googlemail registriert wurde und der nächste schritt sich da einzuloggen ist?
     
  4. t1389k, 04.08.2010 #4
    t1389k

    t1389k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    wo hast du deine mails empfangen? Über Googlemail? Wenn ja kannst du dich bei google einloggen und dort die mails lesen...

    Zur frage:
    JA


    mfg
     
    weroly bedankt sich.
  5. weroly, 04.08.2010 #5
    weroly

    weroly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Magic
    zuallererst danke für die Antwort, aber sich bei Google einzuloggen gestalltet sich auch als problem denn als ich vor einem jahr über android eine goglemail angelegt habe habe ich ein passwort verwendet welches ich heute nicht mehr weiss..., da hilft einem auch die frage nach dem lieblingsessen nicht weiter... ich bin einfach am verzweifeln
     
  6. t1389k, 04.08.2010 #6
    t1389k

    t1389k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hast du das net angegeben?


    mfg:confused::rolleyes:
     
  7. weroly, 05.08.2010 #7
    weroly

    weroly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Magic
    das ist es ja, ich habe kein besonderes lieblingsessen und weiss der kukuk was ich damals angegeben habe ich habe die verschiedensten gerichte angegeben der nimmts nicht an..... gibt es einen weg dass alles zu umgehen?? und anderst an die daten rankommen?
     
  8. imoves61, 05.08.2010 #8
    imoves61

    imoves61 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    https://www.google.com/accounts/ServiceLogin - wie wäre es damit?

    ...oder ist es gar nicht dein Handy und du willst es nur auslesen ;-)

    ...tschüß, Gerhart
     
    weroly bedankt sich.
  9. weroly, 05.08.2010 #9
    weroly

    weroly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Magic
    tja so kann manch einer auch denken!!!! deswegen sichert google ja die daten so gut...ist in meinem fall wirklich ärgerlich , danke für denn tip werd´s gleich ausprobieren.
     
  10. weroly, 05.08.2010 #10
    weroly

    weroly Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Magic
    genau da hackt´s , der fragt mich im nächsten schritt nach meinem lieblingsessen!!!!!!!
     
  11. frida, 07.08.2010 #11
    frida

    frida Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hi weroly

    wenn du bei dem link

    https://www.google.com/accounts/Ser...3&ss=1&scc=1&ltmpl=default&ltmplcache=2&hl=de

    unter dem anmeldefeld auf den link gehtst: Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen? dann kannst du auswählen "ich habe mein passwort vergessen" und du kannst im folgenden den link auswählen: Seite zur Wiederherstellung des Passworts und so kannst du es zurücksetzen und problemlos ein neues eingeben und auf dein konto zugreifen.

    hat bei mir letzte woche super funktioniert - kam so wieder zu meinen kontakten vom htc google g1, wo ebenfalls das display gesplittet ist und nicht mehr reagiert!

    bräuchte jetzt selber aber noch ne info, wie man ohne tastatur (meine funktioniert nämlich auch nicht mehr seit dem sturz) die sms sichern kann...
    hab zwar vom app sms backup gehört, aber ich kanns ohne tasten im market nicht finden bzw downloaden!
    gibts da vl noch ne andere lösung??

    falls jemand was weiß, bitte melden.
    danke
    frida
     
  12. gundalf, 07.08.2010 #12
    gundalf

    gundalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Wenn man die Menü Taste gedruckt hält erscheint die Soft-Tastatur.
     
  13. frida, 07.08.2010 #13
    frida

    frida Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    da mein display nicht mehr reagiert seit es runtergefallen und total gesprungen ist, kann ich die tastatur, die am display erscheint leider nicht verwenden und die aufschiebbare reagiert nur bedingt - es funktionieren und ca 6 tasten!

    somit bin ich zurzeit absolut tastaturlos und kann nix schreiben.

    falls jemand andere tipps hat oder weiß, wie man die tastatur eventuell erneut installieren kann (vl funkts dann ja wieder?), dann bitte her damit :)

    danke aber für den tipp!
    lg
     
  14. gundalf, 08.08.2010 #14
    gundalf

    gundalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ah sorry, ich dachte man konnte die Soft-Tastatur mit den Trackpad steuern, aber ich sehe das es gar nicht geht. Nichts gür ungut :)

    Also du kannst auf jedenfall bestimmt irgendwie durch den Fastboot Menu etwas richten.

    Den erreicht man wie folgt:
     
    frida bedankt sich.
  15. frida, 08.08.2010 #15
    frida

    frida Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2010
    danke gundalf,

    für mich ist das alles eher neuland - hab bis jetzt noch nie an nem handy irgendein softwaretechnisches problem beheben müssen - wenns nicht mehr funktioniert hat, hab ich mir mit vertragsverlängerung (weils zufällig immer grad gepasst hat) einfach ein neues geholt...

    was genau ist das fastboot und was mache ich, wenn ich dann da drin bin???
    ist das für einen "leihen" überhaupt machbar??

    danke jedenfalls schonmal für den tipp!!

    lg
     

Diese Seite empfehlen