Display defekt: Datensicherung?

Kurz und knapp: Nope.
 
Hallo

ich habe hier ein Galaxy A5 2016 das laut einem Freund gegen die Wand geflogen ist. Sieht aber eher so aus als hätte er es verbogen. Aber egal.

Es funktioniert noch wunderbar nur das Display ist komplett defekt. Dunkel und reagiert nicht mehr.
Gibt es irgend eine möglichkeit an die bilder zu kommen die da drauf sind. Der PC erkennt das handy aber ich kann die daten nicht frei geben da das display nicht reagiert.
Das Handy gehört einem etwas älterem Mann und da ist nicht´s aktiviert. Weder USB debugging noch sonst was.


Jetzt meine fragen. Gibt es irgendeine möglichkeit an die Bilder zu kommen.
Über CMD, Download Modus, odin oder was weiss ich.
Das A5 unterstützt noch nicht mal MHL. Sonst könnte ich mit einer Maus solange rum klicken bis ich auf die freigabe klicke.

Ich hoffe ihr wisst was.

Vielen dank im vorraus
 
Guten Tag Community,
folgendes Problem:
Ich hab hier gerade ein Samsung A3 ( SMA310F ) bei dem das Display Schwarz bleibt, also kaputt ist. Die softkeys leuchten noch sobald ich versuche das Display einzuschalten.
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit noch die Daten auf dem Internen Speicher zu retten?
USB-Debugging ist leider aus und ich bekomme es auch nicht hin auf MTP umzustellen. Handy ist sonst im Original Zustand, es wurde noch nie etwas in Richtung Root etc. gemacht.

Hoffe jemand kann helfen, danke schonmal für die Antworten.

Grüße
GrubeHunky
 
Hallo.

Mein Display vom Smartphone ist leider zerbrochen und dadurch lässt es sich nicht mehr benutzen. Wenn ich mit meinen Fingern drücke kommt keine Reaktion.
Es handelt sich um das Archos Diamond 55 Plus.

Da ich es beruflich nutze habe ich mir genau das identische Produkt bestellt, welches auch schon geliefert wurde.

Meine Frage dazu ist, ob ich das alte Smartphone mit einer PC Software klonen kann.
Habe dazu schon Dr. Google gefragt. Dieser empfahl mir eine Software namens Helium. Allerdings muss die App schon auf dem alten Smartphone sein. Ist sie aber nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, sodass es unkompliziert alle Daten/Apps/SMS/Fotos/Whatsapp Nachrichten etc. auf das neue identische Smartphone überträgt, als ob es nie defekt gewesen ist.

Vielen Dank vorab.
 
Wenn du noch was siehst kannst du per usb-otg Adapter eine Maus anschliessen.
 
Mir ist etwas merkwürdiges passiert. Von heute auf morgen ist mein mittlerweile doch recht altes S4 kaputtgegangen: Unterm Glas finden sich Risse im Display. Das Gerät selbst funktioniert noch. Das meiste konnte ich per USB retten, aber mir gehts noch um folgendes:

- Mitnahme von Bezahl-Apps aufs neue Gerät.
- Whatsapp Chatverläufe exportieren.


Geht das ohne Zugriff aufs Display?
 
Bezahlapps sind mit deinem Google-Konto verknüpft.
WA erstellt täglich ein Backup. Da wird Dir also höchstens der Chatverlauf der letzten Stunden fehlen. Einfach den WhatsApp-Ordner kopieren.
 
Danke für die Rückmeldung. Ich habe gerade Smart Switch installiert. Anscheinend sichert das Tool mein ganzes Handy auf PC (sorry, bin da etwas unbeschlagen).
Kann ich dieses Backup zumindestens teilweise für das neue Handy nutzen?
Ich habe auf der Samsung-Seite nur Möglichkeiten von altem auf neuem Handy gefunden, und das Tool selbst sagt nur "Sicherungsdaten werden auf dem verbundenen Gerät wiederhergestellt."
 
Hallo.

Ich kann leider nicht mehr auf das Display zugreifen. Habe nun dasselbe Smartphone gekauft und will es mit Holo Backup "Klonen" Problem dabei. USB Debugging ist aktiviert aber ich kann das Smartphone entweder per Maus steuern oder am Laptop anschließen. Beides gleichzeitig geht nicht.

Wie kann ich die Sicherheitsabfrage deaktivieren oder hat jemand eine anderen Idee.

Vielen Dank.
 
Suche diesen Sammelthread mal nach z.B deinem Gerätetyp durch. Viel Möglichkeiten hast du m.E. nicht wenn es sich um ein Gerät ohne Root und/oder Custom Recovery handelt.
 
Hallo zusammen,

leider ist mir heute mein S6 offensichtlich so doof runter gefallen das das Display nen Schaden hat.
Äußer,lich sieht man nur einen sehr kleinen Riss an der linken Seite. Das Display zeigt noch ein bissl was an, reagiert aber nicht mehr auf Touches.
Nun war es ausgeschaltet, zum Daten retten würde ich es gerne starten. Problem: Sie SD-Karte ist verschlüsselt. Ich muss also zum Starten von Android bereits einen PIN eingeben und dann nachher für das Handy einen weiteren.
Habe ich irgend eine Chance das zu schaffen? Gibt's vielleicht nen Trick das Disply für diese paar Klicks noch mal zu sensibilisieren? Oder evtl. über eine ext. Tastatur?
Oder ginge ggfs. eine Sicherung über Odin o.ä.?

verzweifelte Grüße
Nika
 
Über nen USB otg Adapter kannst du Maus und oder Tastatur anschließen.
Wenn dein Display noch was anzeigt würde ich einfach ne Maus anschließen. Sollte funktionieren.
Gruß
 
Eigentlich denke ich, dass es sich um ein "Standardproblem" handeln sollte, aber trotz aller Suchen habe ich nichts Konkretes gefunden und beschlossen, selbst einen Forumspost zu schreiben.

Es geht um die Rettung der neuesten Daten von einem S5 Neo mit defektem Display. Nach einem Sturz ist das Display schwarz, das Handy selbst scheint aber noch zu "leben":
  • LEDs leuchten noch und verhalten sich beim Laden normal.
  • Beim Startversuch leuchten einige Lichter zeitweise auf, die LED geht aber dann aus.
  • Wenn ich das Handy per USB-Kabel am PC (Windows 7) anschließe, ertönt ein Signalton und das Handy wird im Explorer als "Galaxy S5 Neo" korrekt erkannt und angezeigt.
Soweit scheint alles erstmal gut. Die Besitzerin hat aber trotzdem inzwischen ein neues Handy - ein Displayaustausch kommt also eher nicht in Betracht. Allerdings sind die letzten Urlaubsdaten (v.a. Fotos, aber auch WhatsApp-Chats) noch nicht gesichert, und zumindest die Fotos hätten wir gerne wieder.

Das Problem ist, dass das Handy zwar im Explorer angezeigt wird, jedoch als leerer Ordner (identischer Fall, wenn ich es an meinen Linux-Rechner anschließe).
Ich habe jetzt Samsung SmartSwitch installiert (wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich ja das und nicht KIES, weil das Handy Android > 4.2 hat???). Wenn ich anschließend das Handy anschließe, wird zuerst die Verbindung hergestellt, anschließend aber die Meldung angezeigt: "USB-Dateiübertragung ist nicht zulässig. Das mit dem Computer verbundene Gerät erlaubt keine USB-Dateiübertragung." Ich soll also die USB-Dateiübertragung am Handy erlauben und es erneut verbinden.

Aber genau das geht ja nicht ohne Display ...

Die USB/MTP-Treiber funktionieren laut Gerätemanager angeblich korrekt. Allerdings kam bei der Installation die Fehlermeldung "Die Gerätetreiber wurden nicht installiert". Im anschließenden Dialogfeld hieß es dann "USB-Controller. Es wurde kein Treiber gefunden", und auch per Windows-Update wurde nichts gefunden.

Also die Frage: gibt es eine Möglichkeit, entweder das Handy ohne Display dazu zu bringen, den USB-Anschluss entsprechend zu erlauben oder, auf anderem Wege an die Daten zu gelangen, ohne das Display zu benutzen? Z.B. über den Recovery-Modus und die Kommandozeile (aber mit Klick-für-Klick-Anweisung, weil ich ja nichts sehen kann ...). Ich bin routiniert mit PCs (Linux-User ;-) ), weiß aber bei einem konkreten Handy-Modell nicht, was genau zu tun ist bzw. getan werden kann.
 
Heyho,
vor einigen Jahren ist mir mein Samsung Galaxy S3 heruntergefallen, was einen schwarzen Bildschirm zufolge hatte (Blinker haben trotzdem beim Einschalten geleuchtet). Jetzt stellt sich mir die Frage ob man denn irgendwie noch an die Dateien auf dem Handy heran kommen könnte. Ich habe es an den Pc angeschlossen, es wird jedoch nichts erkannt :/

Danke im voraus
 
Hallo,

ja natürlich, wenn du Glück hast, reagiert dein Touch noch und du könntest via MHL das Gerät entsperren und danach ganz normal die Daten ziehen,
oder via Customrecovery.

Lg
 
Hallo liebe Community,
Ich hoffe, dass ihr mir vllt. weiterhelfen könnt. Mein Sony Xperia Z3 Compact ist kaputt (Display kaputt und größtenteils schwarz). Ich habe mir auch schon ein neues Handy gekauft, nur würde ich gerne meine Backup-Datei von Whatsapp übernehmen. Ich habe im Ordner am PC nachgeschaut und finde 6 Dateien vom 11.06. bis zum 16.06. - am 18. ist es kaputtgegangen.
Ich habe bereits versucht mit MyPhoneExplorer mir den Bildschirm anzeigen zu lassen, da ja mein Handy noch auf meinen Finger reagiert - nur hat das nicht geklappt. Nun frage ich mich, warum es keine Backups machen will, braucht man dafür WLAN? Jedenfalls funktioniert dieses am Handy auch nicht mehr (an der FritzBox gecheckt). Dass das Handy noch lebt, sagen mir die eingehenden Whatsapp-Nachrichten, Anrufe und Facebook-Mitteilungen durch Vibrieren und Aufblinken der LED - und natürlich der PC, der den internen Speicher erkennt.
Nun... Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Wie kann ich mein Display irgendwo anzeigen lassen oder gibt es ein Programm, dass ein Backup von Whatsapp machen lässt? Meine Idee war es schonmal, die Dateien aus dem Whatsapp-Backup Ordner zu entfernen in der Hoffnung, dass er dann eins macht (bisher noch nicht).
Naja... vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Mühe!
 
Ich würde es mit einem MHL/HDMI Kabel an einem Fernseher/Monitor probieren.
 
Hi
Hab bei meinem S4 mini den inneren LCD gekillt (ist dunkel) hab vollen USB zugriff (kein Sperrcode) und Touchscreen regiert. Großteil hatte ich der Cloud 2 Apps müßten noch mal gestartet werden (um zugangsdaten einzugeben). Was kann ich machen?
Display übertragen? Kein Root kein Debugging kein TWRP
Daten runter kopieren (Android>Daten>OBB) wenn ja wie krieg ich die gestartet?

MFG
Danke im vorraus
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
686
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
410
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
199
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten