Display defekt: Datensicherung?

Hey ihr,
ich hab es gerade geschafft mein handy auf die treppe zu schmeißen (weil es mir aus der Hosentasche einer Jogginghose gefallen ist, also unabsichtlich) und jetzt ist der bilschirm ein wenig sehr komisch, kurzum er hat lauter blaue streifen und alles und man kann nix mehr sehen bedienung funzt so halb aber ich krieg es nich mal hin es zu entsperren. USB anschluss funzt noch.
Meine Hoffnung wäre jetzt per adb alles (inklusive app daten) auf den pc zu sichern, alternativ wäre helium als tool um die daten übers gerät zu sichern und dann zu bertragen, weil adb funzt manchmal net bei mir. Das Problem bei der Sache ist, dass ich meine Entwickleroptionen deaktiviert habe, wenn diese aktiv wären wäre usb debugging schon aktiviert (ausser es wird zurücckgesetz beim deaktivieren) nur den schlüssel vom pc müsste ich auch noch neu bestätigen.
Habe kein gerootetes Geräat und auch nur eine stock recovery drauf:(
Sony xperia z3 compact
android 5.x (neueste version )
pin sperre vorhanden(die kann ich aber per externer tastatur ausschalten)

hat irgendwer irgendeine idee?
 
also ich habe eine Lösung für alle die am PC auf die Daten des Handys über den Explorer zugreifen wollen(also fotos, videos, downloads und andere dateien, nicht aber für app daten).
Ihr nehmt ein usb on the go kabel, welches hersteller wie sony beilegen, sonst kauft ihr es euch auf amazon. Dieses Kabel hat einen Handyanschluss und eine usb buchse, in die usb buchse könnt ihr dann das kabel einer tastatur oder maus einstecken und so eure pin mit den tasten eingeben, dass funzt wenn ihr eine pin oder ein passwort habt, bei einem muster leider nicht, glaube ich.
Natürlich keine Garantie dass es funktioniert, aber bei mir gings;)
 
Hallo,

Mir ist vorgestern mein HTC Desire 626g runtergefallen. Nun ist der Bildschirm komplett zerstört.
2u8fbm9.jpg

Habe mir nun das Huawei P8Lite zugelegt, würde aber gerne meine Kontakte, die auf dem Telefonspeicher des HTCs liegen, retten. Kann den Touchscreen des alten Handys gar nicht mehr verwenden, allerdings scheint alles andere vom Handy noch zu funktionieren, immerhin weckt mich das Ding noch, nur ausschalten kann ich den Wecker halt nicht mehr :/.
Hab auf dem alten Handy CM Locker verwendet und wenn ich das Handy per USB anschließe kann ich keine Ordner sehen, da das Handy gesperrt ist, ich es dank des kaputten Bildschirms aber auch nicht entsperren kann.

Hat jemand eine Lösung?

EDIT: Ich sollte hinzufügen, dass ich das Gerät nicht abschalten kann, da das nur über das Display möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....das Display ist kaputt. Jetzt kann ich nicht mal meine pin eingeben, um die Daten auf dem pc zu sichern.......wie komme ich jetzt an meine Daten????? Hilfe
 
solang man noch was sehen kann und nur nicht tippen kann reicht es meistens wenn du per usb on the o kabel(gibts für ein paar euro auf amazon, oder is manchmal beigelegt) eine muas oder tastatur anschließt und dann damit bedienst
 
Hallo Community,

mein Handy hat leider einen gravierenden Defekt. Der Touchscreen spinnt und lässt sich nicht mehr bedienen.

Einzige Bedienung funktioniert per OTG über eine Maus.

Aus diesem Grund werde ich das Handy einschicken. Nun wollte ich vorher nicht nur meine Fotos etc. sichern, sondern ein ganzes Systembackup machen.

Da mein Handy nicht gerootet ist, wollte ich es mit der App Helium machen. Dafür habe ich USB-Debugging aktiviert, allerdings muss ich für das Backup das Handy an den PC anschließen. Und dann auf dem Handy USB Debugging mit diesem PC zulassen, da ich aber nur die Maus oder den PC anschließen kann, kann ich das Debugging nicht zulassen. Touch funktioniert ja nicht.

Was kann ich tun? Über einen USB Hub per OTG wird leider nur die Maus erkannt, der PC nicht.

Danke euch für eure Hilfe.

Brian
 
moin leute
mein display ist defekt und ich kann nicht usb debuging einschalten. wollte mit droidscreen mein bildschirm streamen.
da ich ein passwort auf mein handy drauf habe,komme ich nicht einfach so per pc auf meine dateien, was soll ich machen?
 
Hallo zusammen,

mein OnePlus One ist leider kaputt (Dispaly gebrochen)
Nun würde ich es gerne vom PC (Win10) aus steuern.
Außerdem bräuchte ich ne Datensicherung
Das Handy läuft momentan unter der Rom BlissPop und hat Root-Rechte.
Außerdem habe ich die möglichkeit via Cerberus Shell Befehle auszuführen.
Wenn ich das Handy an den PC schließe, wird es zwar als Geräte unter A0001 erkannt,
aber wenn ich drauf zugreifen möchte wird mir angezeigt dass der Ordner leer ist.
Ich habe eine Mustersperre und ich müsste die Pin für die SIM-Karte eingeben.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Danke
 
Und wieder die gleiche Antwort auf diese Frage: Am einfachsten eine Maus per USB OTG anschließen.
 
Habe ich nicht im Besitz.
Ist das nicht mit paar Shell Befehlen zu machen ?
 
Im OPO Forum leider nicht - deshalb hier reingehängt.

Die Blisspop ist Android 6 @Ohrfeigenbaum ? Android 6 hat die unangenehme Seite, dass die USB-Verbindung beim Einstecken defaultmäßig auf "Nur Laden" geht und daher von deinem WIN-Rechner nicht erkannt wird.

Da du eine Custom_ROM drauf hast, nehme ich auch an, dass du TWRP oder PhilZ als Recovery verwendest. Daher bleibt dir nur der Einstieg ins Recovery - dort hast du dann USB-Verbindung zum PC.
Per shell also mal mit "su" für Root-befehle im Terminal und "reboot recovery" versuchen. Vielleicht kriegst du dadurch das Gerät ins Recovery gebootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo erstmal,

ich wollte das eigentlich in dass Samsung Forum schreiben, aber da konnte ich irgendwie nichts posten und in den Threads für Forum Neulinge habe ich dafür leider keine Begründung gefunden.

Mein Problem ist ,dass mir heute beim arbeiten mein Handy Display kaputt gegangen ist und ich mein Samsung Galaxy S6 mit aktueller firmware nicht mehr benutzen kann weil der Bildschirm schwarz ist. Jetzt muss ich aber auf Daten wie Termine im Kalender unbedingt zugreifen.

Ich habe es mit myphoneexplorer probiert, aber das Problem ist ,dass ich erst auf dem Handy bestätigen muss dass eine USB Verbindung hergestellt werden darf, sonst kann der PC nicht connecten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da das leider sehr wichtige Dinge sind.

Vielen Dank im Vorraus =)
 
willkommen auf android-hilfe.de @parantera

Wenn du von aktueller Firmware auf dem S6 sprichst, dann ist das vermutlich Android 6. Damit wird die USB-Verbindung automatisch beim Anstecken auf den Zustand "Nur Laden" gesetzt und du müsstest als Nutzer diesen Zustand manuell auf "MTP" o.ä. umstellen, um Zugriff auf den Telefonspeicher zu erlangen. Und das wird bei defektem Display nicht funktionieren.

Du schreibst nix von Root - daher nehme ich an, du hast das nicht Daher erst mal meine Schlußfolgerung, dass du damit nicht mehr Zugriff auf das Gerät bekommst.

Wenn du ohne Google-Paranoia unterwegs bist, dann sind doch die Kontakte und Kalendertermine ohnehin mit den entsprechenden Google-Funktionen gesynct. Hast du den Sync nicht eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: magicw - Grund: test. Gruß @magicw
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Naja, bei den Kalenderdaten habe ich es nicht gesycned. Und es geht mir ja auch um die Bilder etc. :/
 
Hm, wenn dir Garantie egal ist, könntest du ein CustomRecovery flashen (--> KNOX 0x1!). Über das CustomRecovery sollte die USB-Datenverbindung default-mäßig aktiviert sein und du solltest ganz normal Zugriff auf die interne emulierte SD-Karte haben. Da müsstest du dann im Root-Bereich des S6-Geräteforums schauen nach Flashanleitung und verfügbaren CustomRecoveries.
 
Guten Tag,

also..Gestern ist mir mein Samsung Galaxy Alpha auf den Boden geflogen, sodass das Display und der Touchscreen kaputt gegangen sind, aber sonst funktioniert das Handy, was ich an den Tönen höre für z.B. wenn ich einen Screenshot mache.

Uuuund grade geht mein Wecker an :D

Meine Frage nun...Kann man USB-Debugging auch durch das Bootmenü oder sonst irgendwie anschalten? Denn ich wollte über das Programm DroidAtScreen auf mein Handy zugreifen um Daten zu Sichern, ich kann das Handy zwar verbinden aber sehe den den Bildschirm davon nicht. Ich denke es könnte daran liegen, dass das USB-Debugging ausgeschalten ist..bin mir nämlich nicht sicher ob ich es nun aktiviert habe oder nicht.

Weiß irgendjemand weiter? Habe nun schon seit mehr als 2 Stunden das Internet abgesucht aber nichts gefunden.

MfG. cntkx
 
Hallo ich habe folgendes Problem mein Smartphone Display hat einen Sprung. Dadurch kann ich das Muster zum entsperren nicht mehr eingeben. Gibt es eine Möglichkeit wie ich zumindest ein Backup für mein neues Smartphone ausführen kann. Normalerweise nehme ich da immer die Titanium Backup App.
Root und Custom Recovery wären vorhanden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
412
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
199
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten