1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display defekt: Datensicherung?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bjb, 07.05.2010.

  1. bjb, 07.05.2010 #1
    bjb

    bjb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Habe vorhin mein Desire fallengelassen und jetzt hat es hübsche Sprünge rechts unten im Display... (wie unfähig kann man eigentlich sein:mad:)

    Ich denke, dass die Garantie das wohl nicht abdeckt, deshalb meine Frage:
    Weiß jemand, wo man ob und wo man die Scheibe austauschen lassen kann? Anzeige und Touchinput funktionieren auch im betroffenen Bereich noch problemlos, es scheint also wirklich nur die Scheibe zu sein...
     
  2. DevilX, 07.05.2010 #2
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Einschicken lassen und das Beste hoffen.
     
  3. bjb, 07.05.2010 #3
    bjb

    bjb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2010
    direkt an htc oder über den händler (amazon)?
     
  4. Schlumpf, 07.05.2010 #4
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Reparaturanfrage an HTC. Alles andere wäre Quatsch (und Betrug!), grade wenn man sieht dass das Ding nen mechanischen Schaden durch Gewalteinwirkung hat.
    Nur ein Scheibentausch sollte jetzt auch nicht die Welt kosten...
     
  5. Raven45, 07.05.2010 #5
    Raven45

    Raven45 Gesperrt

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Das könnte teuer werden wenn man den Digitizer auch tauschen muß. Meistens sind die am Glas mit angeklebt und müssen dann mit getauscht werden. Das könnte dann einen Huni kosten.
     
  6. wavetime, 07.05.2010 #6
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    Dann bist Du ja der Erste, der uns mit Sicherheit sagen kann, ob das Display aus Glas oder Kunststoff ist. ;-) (Tschuldigung)
     
  7. bjb, 07.05.2010 #7
    bjb

    bjb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Naja, ein Huni wäre die angemessene Strafe für diese Dummheit...

    @wave: Das sieht definitiv sehr nach Glas aus. Es ist auch ein kleines Stück aus der obersten Schicht herausgebrochen, was sich auch sehr glasig anfühlt. Ich weiß allerdings nicht, wie sich moderne glasähnliche Kunststoffe anfühlen bzw. beim Fallen verhalten.
    (Keine Angst, meinen Humor habe ich noch nicht verloren...)
     
  8. Schlumpf, 07.05.2010 #8
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Das ist auch super so! :)

    Sowas kann immer mal passieren, das hakt man dann als Lehrgeld und eigene Dummheit ab, und ärgert sich nicht drüber - bringt ja doch nix, zumal jedem irgendwann mal irgendwas doofes passiert :D
     
  9. bjb, 07.05.2010 #9
    bjb

    bjb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem HTC Support? Wie lange brauchen die, um auf die Anfrage zu antworten?
     
  10. Machine, 07.05.2010 #10
    Machine

    Machine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hast du noch Rückgaberecht?
     
  11. Raven45, 07.05.2010 #11
    Raven45

    Raven45 Gesperrt

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Es ist aus Glas Ausage von HTC selber. Ich hatte mal in einem Gespräch danach gefragt.
     
  12. magicsimon1, 07.05.2010 #12
    magicsimon1

    magicsimon1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Du tust mir echt leid und das ist jetzt ein bisschen unpassend aber: Könntest du vielleicht mal ein Foto machen? Mich würds mal interessieren wie das aussieht..
     
  13. C0r0na, 07.05.2010 #13
    C0r0na

    C0r0na Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Und selbst wenn? Sowas kann der Händler locker als Wertminderung abziehen. Und die dürfte kaum unterm Reperaturpreis ausfallen.
     
  14. Raven45, 07.05.2010 #14
    Raven45

    Raven45 Gesperrt

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Warum müssen immmer alle Tricksen, ihr wollt doch auch nicht über den Tisch gezogen werden. Bezahlen und gut ist.
     
  15. bjb

    bjb Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Leider ist die einzige Cam, die ich zur Hand habe, die Webcam von meinem Laptop, man sieht also nicht soo viel...
    [​IMG]
     
    Palaestrus, nburbanks, Jay1982 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  16. tnemec, 07.05.2010 #16
    tnemec

    tnemec Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2010
    hast du keine haushaltsversicherung?
     
  17. nova2005, 07.05.2010 #17
    nova2005

    nova2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Was soll die "Haushaltsversicherung" da greifen???
     
  18. lolman5000, 07.05.2010 #18
    lolman5000

    lolman5000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Hui, das sieht ja gar nich schön aus. Aber kann ja jedem mal passieren. Würd einfach mal einschicken und reparieren lassen. Zahlst halt evtl. nen Hunni oder so, aber das würde dich dann auch veranlassen dein Desire in Zukunft wie ein rohes Ei zu behandeln ;)
    @Machine
    Rückgaberecht? Also bitte, dann doch lieber einschicken, weil selbst wenn dies zurücknehmen wird das als Wertminderung gesehen und man bekommt nicht den vollen Preis zurück...
    @tnemec
    Die Haushaltsversicherung? Hmm ja klar^^ Die Hausratversicherung deckt nur Feuer-, Leitungswasser-, Sturm-, Hagelschaden, Einbruchdiebstahl, Raub und Vandalismus. Kann man auch in Wikipedia nachlesen ;)
     
  19. androidofdarkness, 07.05.2010 #19
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Da schließe ich mich an.

    Zum Thema HTC-Support kann ich aus sehr sicherer Quelle verraten, dass die Deine Anfragen innerhalb von 2-5 Werktagen beantworten wenn Du ein hochwertiges Gerät hast (ja das Desire gehört dazu!) und 2-3 Wochen wenn Du ein Standard-Gerät hast (HTC Magic, Tattoo etc.).

    So, und jetzt muss ich noch 5 Tage warten, dann bekomme ich endlich mein ersehntes Desire....:p
     
  20. Machine, 07.05.2010 #20
    Machine

    Machine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Es wird ja immer besser. Glaubst du das wirklich?
     

Diese Seite empfehlen