Display defekt - Digitizer funzt - blind Backup???

M

Messepark

Neues Mitglied
0
Mahlzeit die Herrn / Damen,

Problematik am Titel erkennbar.


Das Gerät lässt sich mittels Touch einwandfrei bedienen, ich komme auch über meine Displaysperre locker drüber, allerdings scheitere ich beim Aktivieren des USB Debug Modus und der USB Aktivität... (derzeit Debug: AUS und Aktivität: NUR LADEN)


Gibt es eine Möglichkeit das ohne Debug zu richten oder muss ich das zuerst schaffen?

Kann mir eventuell jemand eine genaue Anweisung posten, wie ich zum USB Debugging und zur USB Aktivität hinkomme? ---> Dann probiere ich das einfach blind....


Danke im Voraus

lg Patrick :thumbsup:
 
Was genau hast du denn vor? Ein Backup? Wovon? Hast du denn root?
Wenn ja wär es gut zu wissen, welche ROM. Dann kann man vielleicht etwa sagen wo du hin drücken musst.
 
Nimrod schrieb:
Was genau hast du denn vor? Ein Backup? Wovon? Hast du denn root?
Wenn ja wär es gut zu wissen, welche ROM. Dann kann man vielleicht etwa sagen wo du hin drücken musst.


Backup von Kontakten + Messages + wenn möglich aus meinem Notizbuch...

<-- bräuchte dafür nur eine Anleitung, wie ich den USB Debug Modus und die Aktion "Festplatte" aktiviere...
Wenn mir wer Screenshots schicken könnte, wäre ich zu großem Dank verbunden (würde mich auch auf finanzielle Ausbeutung einlassen :winki:)

Spaß bei Seite....

Device hat weder ROOT, noch eine Custom ROM....
vom Androiden müsste 2.3.3 / 2.3.4 drauf sein... da ich allerdings privat ein anderes Gerät nutze, weiß ich es nicht genau!
Updates wurden allerdings IMMER gemacht.... bis letzte Woche.
Sicherung ist nicht vorhanden, weil seit Februar keine Google Sync oder HTC Sync betrieben wurde (Stromsparen :/ )

Im Nachhinein ist man immer schlauer :thumbdn:


Eine Schritt-für-Schritt-Screenshot-Anleitung vom HomeScreen bis zur
Aktivierung von Debug und USB-Aktion würden mir SEHR HELFEN....

Liebe Grüße
und vielen vielen Dank im Voraus!
Patty
 
Screenshots kann ich dir leider nicht bieten, da ich mein DZ nicht mehr habe. Aber da findet sich hier bestimmt jemand. :)

Aber was willst du denn mit USB Debugging und Festplatte erreichen? Ohne root wirst du wohl auch per adb nicht ab deine Daten kommen... Kontakte sollte am leichtesten über die Google Synchronisation gehen. Nachrichten wird da schon schwieriger, das geht sicherlich nur über eine App, aber die muss ja erstmal gestartet werden...

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Nimrod schrieb:
Aber was willst du denn mit USB Debugging und Festplatte erreichen? Gesendet von meinem Evo 3D GSM


mit Festplatte: Notepad sichern
mit Debug: Mittels MyPhoneExplorer sollte ich eigentlich alles soweit sichern können... auch ohne ROOT... hoff ich zumindest ^^


Das Gerät ist ja noch unter Garantie, allerdings will ich es nicht wegschicken, ohne vorher eine Sicherung gemacht zu haben... und das ist momentan ein bisschen das Problem ^^
 
Zum sms sichern kann ich dir "sms backup and restore" ausn market empfehlen, braucht kein root und macht dir ne backup file auf die sdcard drauf
Weiter helfen kann ich dir aber ab hier leider nicht mehr da ich gerootet bin und keine stockROM mehr oben habe :/

Mfg Vauvenal

Sent from my HTC Desire Z using Android-Hilfe.de App
 
ich denke mal... GUT GEMEINT.... aber wie soll ich die App bedienen? ^^
 
Kennst du jemanden mit deinem DZ?
Sonst könntest dich ja mit der person zusammensetzen und gleich 1:1 das nachtipen
Mehr fäll mir im moment auch ned ein, weil mit screenshots wirst doch auch nicht allzuweit kommen (meiner meinung nach)

Mfg Vauvenal

Sent from my HTC Desire Z using Android-Hilfe.de App
 
DOCH!

Ich habe das mit einem HTC Desire bereits erfolgreich durchgeführt...
Allerdings brauche ich Screens vom Desire Z, denn das Desire weicht ganz
leicht ab.... v.a. Bildschirmgröße...


lg Pat
 
Hat hier wirklich keiner mehr ein DZ?
*g* oder will mir nur keiner Helfen :scared:

lg Pat
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
4.394
tjaza
T
N
Antworten
14
Aufrufe
5.459
AkiSon
AkiSon
D
Antworten
1
Aufrufe
2.308
molex
molex
Zurück
Oben Unten