1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display defekt? Reparaturanleitung gesucht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von mario.a, 28.04.2012.

  1. mario.a, 28.04.2012 #1
    mario.a

    mario.a Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hallo liebe "Gemeinde",

    dummerweise ist mir am vorletzten Tag im Urlaub das Display meines geliebten Desire Z ausgefallen. Ausgefallen, weil ich keinen echten Auslöser für den "Defekt" nennen kann.

    Mit dem Druck auf den Einschalter ist das Display nur noch weiss beleuchtet worden, vielmehr hat sich das Leuchten innerhalb einer ca. halben Sekunde über das Display ausgebreitet.
    Alarme uns so funktionieren noch, nur komme ich aktuell nicht weiter.
    Nach etwas mehr Drücken auf Display und der Rückseite kommt es nun nur noch zu einem ganz leichten "dimmen".

    Ich überlege das Display prüfen und ggf. ersetzen zu lassen, würde jedoch vorher gerne etwas Feedback zu meiner Problematik über das Forum bekommen.:unsure:
    Sehr gerne würde ich auch selbst einmal die relevanten Kontakte, z.B. vom Flachkabel zum Display etc. überprüfen.
    Kann mir jemand hierzu mit einer Art Reparaturanleitung dienen?
    Es gibt bei ebay z.B. auch Displays im Ersatz...

    Allerbesten Dank schonmal

    Gruß
    mario
     
  2. mario.a, 02.05.2012 #2
    mario.a

    mario.a Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hi zusammen,

    ich habe heute mein Display ersetzt - gekauft bei ebay und nach Anleitung entsrechend diesem Video (T-Mobile G2 LCD Screen Replacement Repair Take Apart Guide - YouTube) und dabei auch gleich eine etwas stärkere Feder für die Hinge ([GUIDE] G2 spring replacement...updated now with tutorial!!! - xda-developers) eingebaut.


    Alles hat funktioniert und es sind keine Schräubchen übrig geblieben :cool2:
    Insgesamt habe ich dafür runde 1,5 Stunden gebraucht - es war mein erste Mal und ich wollte alles richtig machen - , bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Schließlich weiss man auch nie, was die Reparaturfuzzies, gerade bei einem gerooteten Gerät mit dem Gerät noch anstellen oder ggf. aufspielen.

    Von den Federn für einen kräftigeren Schluss der Hinge habe ich noch 3 Stück übrig, da ich den Mindermengenaufschlag beim Federnhersteller nicht umsonst zahlen wollte.
    Wenn jemand Interesse daran hat bitte kurz per PN melden.



    Gruß
    Mario
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. sealsnipe, 07.05.2012 #3
    sealsnipe

    sealsnipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    hey!

    was für ein display hast du denn gekauft? sehe da bei ebay einige... so zwischen 23 und 30 euro. sind das die richtigen?
     
  4. mario.a, 08.05.2012 #4
    mario.a

    mario.a Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2012
    habe eines bei dem paderborner versand gekauft.
    kannst ja mal bei ebay nach original HTC Desire Z LCD Display Screen Displayscreen

    suchen.
    Mir war die Aussage bzgl. eines original HTC Teiles, auch in der weiteren Beschreibung wichtig, wobei ich dies offen gestanden nicht verifizieren konnte.
    Mein defektes Display hatte auf der Rückseite noch einen Gewebeaufkleber über den Leiterbahnen und dem Chip, den habe ich abgelöst und sicherheitshalber auch auf das ERsatzteil übertragen.


    Wenn du dann schonmal am Displatauschen bist bietet sich auch ein Federntausch an.
    Bei intneresse an einer Feder von febrotec.de einfach melden.


    Gruß
    Mario
     

Diese Seite empfehlen