1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. crystalcastle, 15.05.2011 #1
    crystalcastle

    crystalcastle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    hallo ihr lieben!
    ich besitze mein desire z seit ende november 2010 und es lief bisher auch ohne probleme immer perfekt. heute jedoch ist folgendes passiert: es lag ganz norman auf meinem schreibtisch, der sms-ton ertoente, weswegen ich es mir geschnappt habe, den entsperrungsknopf gedrueckt habe, aber leider von einem weißen display mit ein paar schwarzen streifen uerberrascht wurde.. da sich das display in keiner weisse veraendert hat, egal was ich gedrueckt habe, habe ich den akku entfernt und wieder eingesetzt. nachdem ich das handy angeschaltet habe, ertoente der "anschalt-ton", jedoch war das display wieder weiss mit schwarzen strichen. ich habe den akku wieder entfernt und nach circa drei stunden wieder eingesetzt und angeschaltet, der anschalt-ton war wieder da aber diesmal war das display schwarz mit einigen flackernden blauen streifen und einem winzigen "riss" in der unteren linken ecke des displays. diesen riss kann ich mir jedoch nicht erklären, da mir dass handy noch kein einzigen runtergefallen ist oder sonstige kraefte auf das geraet ausgeuebt wurden, keinerlei stoesse etc. falls der riss die ursache fuer den displayfehler ist, frage ich mich, woher er stammen kann? ueberspannung? und kann ich das geraet als garantiefall reparieren lassen...?
    liebe gruesse und danke schonmal fuer die antworten! mona
     
  2. naturelle, 15.05.2011 #2
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,370
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Wieso zum Teufel machen alle Leute ständig im Betrieb den Akku ab? Das ist kein Windoofs.
    Bei Dir gibts zwei Möglichkeiten: tatsächlich Display defekt, das kann es bei jedem Hersteller mal geben, Verspannungen beim Einbau etc.. Das gibt eigentlich immer Ärger bzgl. Garantie, weil sowas nur schwierig bis unmöglich nachzuweisen ist und die meisten Hersteller sich darauf versteifen, dass der Anwender das Gerät hingeschmissen hat.
    Andere Möglichkeit ist eine defekte Folienleiterbahn.
     
  3. matze13, 15.05.2011 #3
    matze13

    matze13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Schonmal dein Gerät ausgeschaltet wenn es sich aufgehangen hat und auf keinen Tastendruck mehr reagierte? :D
     
  4. naturelle, 15.05.2011 #4
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,370
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Displayfehler!=Aufhänger.
     
  5. Conan179, 15.05.2011 #5
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,891
    Erhaltene Danke:
    1,086
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    weil es so in der bedinungsanleitung der handys (z.b n96, dz) drin steht ich zitire
    die offizielle anleitung von htc:
    Gruss Conan
     
  6. naturelle, 15.05.2011 #6
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,370
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Aha. Und wo genau steht da, dass man das bei einem Hardware-Defekt machen soll? Wo genau steht da, dass man das sinnfrei mehrmals hintereinander machen soll?
    Der Akku wurde herausgenommen, das Gerät wurde neu gestartet, der Fehler trat wieder auf (kein Wunder bei Hardware-Defekten, die sollen sich gerüchteweise nicht durch Akku-rausnehmen beheben lassen). Wieso also nochmal denselben Kram? Weil Lemminge Recht haben?
     
  7. Conan179, 15.05.2011 #7
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,891
    Erhaltene Danke:
    1,086
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Deine frage warum wir handy benutzter den akku raus machen wen es nicht mehr dies habe ich beantwortet. ich kann nichts dazu, wen du deine frage nicht korenktisierst.
    Ich kann den user verstehen das er es mehrmals gemacht hat, ich gehe auch zuerst von einen software fehler aus und ich würde das selbe machen.

    Gruss Conan
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartphone display hat streifen

    ,
  2. streifen im Handy display

    ,
  3. streifen auf smartphone

    ,
  4. handy display kaputt schwarz weiß,
  5. samsung galaxy pad 2 streifen im display,
  6. htc handy drei codestriche,
  7. handy display schwarze striche,
  8. weißer bildschirm mit streifen,
  9. lg handy start zeigt weiße streifen,
  10. handy bildschirm mit streifen?