Display defekt/schwarz -> Wie backup durchführen ? Root, DirtyUnicorns

Z

zakazak

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

seit heute ist mein Display beim Nexus 6 kaputt (man sieht nichts und kann es nicht bedienen). Ich habe dummerweise das Handy bereits neu gestartet.

Es ist gerootet und es läuft DirtyUnicorns ROM bei welcher ich gleich beim booten ein password bzw. pattern eingeben muss damit die ROM komplett startet.
TWRP als recovery.

Ich schaffte es bereits irgendwie via adb zu verbinden doch "/storage/emulated/0/" ware leer.
Kann mir irgendjemand helfen meine daten (Bilder, Dokumente,...) zu sichern? :/

Danke !
 
Wenn du in das TWRP Recovery bootest und dort den File Manager nutzt, siehst du dann die Files?
 
Habe grad zwar kein N6 mehr, sollte mMn aber egal sein...
Du versuchst das per TWRP und das Phone wird per adb devices erkannt...? Dann sollte der Zugriff auf /sdcard aber eigentlich funktionieren.
Hast du mal adb shell ls /sdcard/ probiert, ob da das Erwartete angezeigt wird? Wenn ja, könntest du mit adb pull ... Daten runter holen.
 
Den TWRP file manager kann ich nicht benutzen da mein display nicht funktioniert.

Ich war mit adb shell schon in /sdcard/ drinnen.. aber eben aller leer unter /storage/emulated/0/.
Wahrscheinlich weil ich (auch wenn ich ins twrp boote) normalerweise mein pattern eingegeben muss bevor TWRP oder auch die ROM startet ?

... wobei ich es leider auch nicht immer schaffe überhaupt mit adb zu verbinden... zu 99% ist das gerät "offline" bei "adb devices".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops...stimmt, wenn es verschlüsselt ist, muss natürlich auch beim TWRP das Pattern eingegeben werden! Wenn das nicht passiert, kann der Speicher nicht gemountet, entschlüsselt - das ist der Datenschutz :winki:
 
Tjo ich hoffe jetzt mal dass das mit "adb shell twrp decrypt yourpassword" funktioniert... und das ich dann ganz einfach in "storage" rein kann.. aber ob das wirklich so einfach funktionieren wird :S

Momentan schaffe ich es jedenfalls nicht einmal das gerät unter "adb devices" von "offline" wegzubekommen.

@edit:
So gerade geschafft.. bin in der adb shell... jedoch die antwort auf "twrp decrypt meinpasswort" war:
/system/bin/sh: twrp: not found

TWRP ist doch drauf !? Warum klappts nicht ? :/

@edit2:
Habe jetzt via fastboot die twrp.img geladen... aber jetzt ist wieder "adb device offline" -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd

Ähnliche Themen

Liftboy
  • Liftboy
Antworten
1
Aufrufe
1.442
Liftboy
Liftboy
abramotte
  • abramotte
Antworten
9
Aufrufe
1.976
abramotte
abramotte
T
  • TheCritter
Antworten
10
Aufrufe
1.639
TheCritter
T
Zurück
Oben Unten