1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display defekt?

Dieses Thema im Forum "HTC Gratia Forum" wurde erstellt von Alex.01, 19.06.2011.

  1. Alex.01, 19.06.2011 #1
    Alex.01

    Alex.01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,

    ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Gratia und zwar fing es so an, dass unten die Tasten wie bspw. Home - Menü - Zürück etc. nicht mehr angenommen wurden. Habe das Handy dann Ein und Aus geschaltet, es brachte jedoch keine Besserung und trat nur manchmal auf. Seit gestern ist es teilweise garnicht mehr ansprechbar oder ich muss sehr feste auf die Tasten drücken, teilweise auch etwas darüber, damit es erkannt wird. Ab und zu funktioniert es auch wieder normal, meist aber nur für wenige Minuten.

    Die aktuellste Software ist installiert und ich habe auch nichts verändert, es ist mir nicht hingefallen oder ähnliches.

    Was meint ihr, Display defekt oder hat jemand einen Tipp den ich mal probieren könnte bevor ich es einschicken muss.

    Gruß,
    Alex
     
  2. ehrles, 20.06.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Hey Alex

    Bevor du das Gratia einschickst solltest du auf jeden Fall einen Wipe probieren.

    Wipe= auf Werkszustand zurücksetzen

    Danach ist das Problem meistens weg.
    Leider werden alle Einstellungen,Telefonnummern,Apps usw gelöscht.

    Einstellungen - SD-Karte& Telefonspeicher - ganz unten " auf Werkszustand zurück"

    Die Nummern,SMS, Apps, Launcher-Daten sollten gesichert werden.

    Bei einem Wipe kann man auswählen dass die SD-Karte nicht gelöscht werden soll ( nur ein paar Android System-Dateien...)

    Die Nummern lassen sich in der Kontakte-App direkt sichern -> Exportieren auf SD-karte

    SMS auf der SD-Karte sichern am besten mit der kostenlosen App " Sms Backup"

    Launcher-Einstellungen z.B. Launcher Pro ( einstellungen - back up )

    Wenn man nur Apps aus dem Market installiert hat muss man eig. kein App-Backup machen, da nach einem Wipe die Apps wieder automatisch aus dem Market installiert werden :)

    BackUp sollte man machen wenn man Apps z.B. aus dem Applanet hat oder sonstwoher :D -> Appmonster ist gut , oder Titanium Backup
     
  3. Alex.01, 23.06.2011 #3
    Alex.01

    Alex.01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,

    leider hat das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung nichts gebracht. Da muss ich es wohl tatsächlich einschicken. Jetzt weiss ich warum mich so viele vor HTC gewarnt hatten. Hoffentlich funktioniert das zumindest schnell.

    Danke für die Hilfe.
     
  4. bas-t!, 23.06.2011 #4
    bas-t!

    bas-t! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC One X
    Wieso vor HTC gewartnt?

    Etwa weil Samsung Geräte qualitativ hochwertiger und robuster verarbeitet sind?! ;-)
     
  5. ehrles, 23.06.2011 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ganz genau :D so siehts nämlich aus.

    Sry aber vor HTC muss niemand warnen, es gibt einfach keinen Grund.

    Defekte Displays gibt es bei jedem Smartphone-Hersteller, kann passieren. Dann wirds repariert und gut is...

    vor HTC gewarnt :D:D
     
  6. Alex.01, 23.06.2011 #6
    Alex.01

    Alex.01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hab im Bekanntenkreis viele die ein HTC nutzen und fast jeder riet mir davon ab, weil beinahe jeder es bereits mal einschicken musste, da irgendein Defekt vorlag. Deshalb wurde mir bereits häufiger dazu geraten lieber eine andere Marke zu wählen, wobei ich eigentlich sehr zufrieden war bisher. Mal schauen, vielleicht weiss die Hotline noch einen Rat, ansonsten muss ich es einschicken.
     

Diese Seite empfehlen