1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display defekt?

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von nukleus, 18.12.2010.

  1. nukleus, 18.12.2010 #1
    nukleus

    nukleus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo,

    hatte das vielleicht schon jemand von euch.
    Zunächst war alles grün was vorher schwarz war. Dann zogen sich noch gelbe Streifen durch das Bild. Kurz darauf war es aus und nix war mehr zu sehen.

    In dem Zusammenhang, gibt es eine Möglichkeit den Auslieferungszustand wieder herzustellen ohne Display? Falls ich es einschicken muss, möchte ich die Daten und Einstellungen alle gelöscht haben.

    Es ist übrigens noch Android 2.1 drauf.

    Danke!
     
  2. cmtKralle, 18.12.2010 #2
    cmtKralle

    cmtKralle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Wenn du das System resetest kannst du in eine art Debugmodus wechseln.
    Da kann man dann auch alles Formatieren.

    -Für den reset den on/off schalter 10-15 sek gedrückt halten.
    -Dann wärend das System booten will die + Taste gedrückt halten.
    Dann sieht man nach ca 15 sek eigentlich einen weißen Bildschirm (du wohl in dem Fall nicht).
    -dann drückst du ein paar mal (mindestens 3 mal) auf die - Taste (zum scrollen) und dann einmal kurz auf die on/off Taste zum bestätigen.
    damit würdst du alle Daten löschen.

    Aber ob hier nach noch eine abfrage kommt kann ich dir nicht sagen.

    Notfalls müsste man doch auch mit USB auf die Platte zugreifen können, oder?
     
  3. nukleus, 19.12.2010 #3
    nukleus

    nukleus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo und vielen Dank für Deine Infos.

    Es geht mir weniger um die Daten sondern mehr um die gemachten Einstellungen.
    So kann man auf Mailkonten und auch meinen Kalender zugreifen. Das möchte ich gerne ausschliessen bevor ich es zur Reparatur abgebe.

    Ich bin mal nach Deiner Anleitung vorgegangen...vielleicht hat's ja geklappt...
     
  4. nukleus, 19.12.2010 #4
    nukleus

    nukleus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hab vorhin mal versucht per Kabel über USB zuzugreifen...ging nicht!
    Ich kann mich aber auch nicht mehr erinnern ob man da was auf dem Bildschirm des ARCHOS bestätigen musste...

    Vielleicht könnte das jemand mal kurz prüfen? Danke und Grüße!
     
  5. kappesf, 20.12.2010 #5
    kappesf

    kappesf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ja man muss bestätigen.
     

Diese Seite empfehlen