1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display des LG E400 geht immer an und aus!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus L3 (E400) Forum" wurde erstellt von kidOmatic, 12.05.2012.

  1. kidOmatic, 12.05.2012 #1
    kidOmatic

    kidOmatic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Nabend!

    Meine Freundin hat sich das LG E400 gekauft (ja, ich weiß die Auflösung ist nicht so dolle) und jetzt spinnt das Display rum! Es geht immer an und aus! Also wenn sich das Handy in der Bildschirmsperre befindet, geht das Display immer für 3-5 Sekunden an und dann wieder aus! Und das die ganze Zeit!
    Hat jemand zufällig das gleiche Problem mit dem Handy? Oder liegt das vielleicht an Android 2.3.6? Scheint als würde sich da ne Schleife in dem Programm stecken, welches zur korrekten Ausführung der Bildschirmsperre vorhanden ist....

    Für Hilfe währe ich sehr dankbar!

    Grüße!
    kid-O
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
  2. email.filtering, 12.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Vorbehaltlich eines Hardwaredefekts, liegt ein derartiges Verhalten oft an "unpassenden" Apps (wie z.B. den überflüssigen Taskkillern, diversen Notification-Apps) und ähnlichem.

    Da hilft es dann nur, eine App nach der anderen zu deinstallieren und zu beobachten, ob das Problem dann immer noch vorhanden ist.

    Schneller geht es freilich mit einem sauberen Neustart des Gerätes, wozu die Cache- und Datenpartitionen erneut formatiert werden müssen. Das wird durch einen factory reset, oft auch "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" genannt, erreicht. Dass dabei alle Daten und Einstellungen verloren gehen, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.

    Hilft das immer noch nichts, flasht man die entsprechende (Gesamt)Software, im Falle eines LGs ein sogenanntes KDZ-Image, (erneut) aufs Gerät. Ist das Problem danach immer noch vorhanden, muss das Gerät zum Service-Center.

    Aber wie Du auf die Idee kommst, dass das Betriebssystem von sich aus solche Mätzchen macht, weiß ich nicht. :confused:
     
  3. kidOmatic, 12.05.2012 #3
    kidOmatic

    kidOmatic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hmmm... Was soll ich sagen....!? Ich habe wenn ich ehrlich bin nicht bis zu Ende gedacht! Will sagen, das ich an Apps oder einen Reset gar nicht gedacht habe um Fehler auszuschließen! Hätte ich wirklich machen sollen!
    Was gutes hat es aber! Ich mache ich diesen Fehler bestimmt nicht nocheinmal da ich durch die Schmach dazugelernt habe :unsure:

    Danke!! :)
     
  4. Ygreck, 13.05.2012 #4
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    viele apps lösen das immer dann aus wenn sie verbindung mit dem inetnet aufnehmen oder ihren status verändern (als beispiel twitter oder das tamagochi meiner freundin...)

    du kannst ja auch mal testen ob dies auch passiert wenn alle netzverbindungen deaktiviert sind
     

Diese Seite empfehlen