1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DocAndy, 24.02.2010 #1
    DocAndy

    DocAndy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,


    erst mal Hallo, bin neu hier :).
    Mein neues Spica läuft wirklich super, nur das automatische Drehen des
    Displays funktioniert nicht, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.
    Muss man da noch irgendwas beachten ??

    Viele Grüße
    Andy
     
  2. morphew, 24.02.2010 #2
    morphew

    morphew Neuer Benutzer

    Bei mir hat er das ganz selten. Ein Neustart des Telefons schafft da Abhilfe. Auf den standard Home-Screens ändert sich aber nichts beim Drehen.
     
  3. DocAndy, 24.02.2010 #3
    DocAndy

    DocAndy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm, bei mir dreht sich die Ansicht nie, nicht im
    Browser, nicht in Google Maps, komisch :confused:
     
  4. morphew, 25.02.2010 #4
    morphew

    morphew Neuer Benutzer

    In den Einstellungen unter Sound und Display gibt es noch die Option "Ausrichtung - Ausrichtung bei Drehen des Telefons automatisch ändern". Wenn der Haken nicht gesetzt ist dreht es sich auch nicht. Wenn ein Neustart nichts bringt würde ich fast drauf tippen, dass vielleicht der Lagesensor ein Problem hat.

    Installier dir doch mal die App "Marine Compass". Da wird sowohl der Lagesensor (denke ich mal) als auch der Kompass benutzt um einen Kompass mit künstlichem Horizont anzuzeigen. Während ich das hier aber schreibe zweifel ich daran, ob "dieser" Lagesensor auch für die Ausrichtung des Displays benutzt wird. Einfach mal probieren.
     
  5. joyride, 26.02.2010 #5
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    GPS Status ist auch gut, um sowas zu testen.
     
  6. DocAndy, 26.02.2010 #6
    DocAndy

    DocAndy Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, das probier ich mal. Müsste sich eigentlich der
    Internet-Browser drehen ?
    Den Haken in den Einstellungen hab ich aktiviert, ist
    wohl sowieso die Default-Einstellung.
     
  7. battlep, 26.02.2010 #7
    battlep

    battlep Junior Mitglied

    Ja, der Standardbrowser, aber auch andere wie z.B. Dolphin sollten sich normalerweise mitdrehen. Genau so wie z.B. der Musikplayer, Android Markt, Einstellungen usw.
     
  8. Steppo, 26.02.2010 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Es drehen sich normal alle Standard-Apps (und fast alle aus dem Android-Market) mit. Das einzige was sich standardmäßig nicht dreht ist der Homescreen. ;)
     
  9. Safi, 27.02.2010 #9
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Hey,
    ich hatte das selbe Problem bei meinem Htc Magic. Hat sich nie gedreht, trotz den richigen Einstellungen.
    Ich habe einen Wipe gemacht. Ist zwar nicht so schön wenn alls weg ist, aber danach hat´s funktioniert :)

    Gruß
     
  10. DocAndy, 28.02.2010 #10
    DocAndy

    DocAndy Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie mache ich einen Wipe ?
     
  11. mactron, 28.02.2010 #11
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    *2767*3855#
     
  12. DocAndy, 02.03.2010 #12
    DocAndy

    DocAndy Threadstarter Neuer Benutzer

    Sooooo, ich habe die Lösung!
    Ist etwas peinlich, also bitte nicht schlagen :rolleyes:.

    Ich bin Linkshänder und habe das Handy immer
    im Uhrzeigersinn gedreht. Drehe ich es andersrum,
    also die Tasten nach rechts, dreht auch das Display....

    Argh, trotzdem danke für die Tipps......:D
     
  13. Steppo, 03.03.2010 #13
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    :eek:

    Beste :* (küsschen, küsschen) Hahaha :D:D:D
    Klasse! Dann noch viel vergnügen. :rolleyes:;)

    P.S Links rum drehen! :p
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android browser dreht nicht

    ,
  2. browser dreht sich nicht

    ,
  3. internet browser dreht nicht

    ,
  4. android internet browser dreht nicht,
  5. internet browser dreht nicht mehr,
  6. dolphin display drehen