Display dreht nicht

D

DocAndy

Neues Mitglied
0
Hallo,


erst mal Hallo, bin neu hier :).
Mein neues Spica läuft wirklich super, nur das automatische Drehen des
Displays funktioniert nicht, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.
Muss man da noch irgendwas beachten ??

Viele Grüße
Andy
 
Bei mir hat er das ganz selten. Ein Neustart des Telefons schafft da Abhilfe. Auf den standard Home-Screens ändert sich aber nichts beim Drehen.
 
Hmm, bei mir dreht sich die Ansicht nie, nicht im
Browser, nicht in Google Maps, komisch :confused:
 
In den Einstellungen unter Sound und Display gibt es noch die Option "Ausrichtung - Ausrichtung bei Drehen des Telefons automatisch ändern". Wenn der Haken nicht gesetzt ist dreht es sich auch nicht. Wenn ein Neustart nichts bringt würde ich fast drauf tippen, dass vielleicht der Lagesensor ein Problem hat.

Installier dir doch mal die App "Marine Compass". Da wird sowohl der Lagesensor (denke ich mal) als auch der Kompass benutzt um einen Kompass mit künstlichem Horizont anzuzeigen. Während ich das hier aber schreibe zweifel ich daran, ob "dieser" Lagesensor auch für die Ausrichtung des Displays benutzt wird. Einfach mal probieren.
 
GPS Status ist auch gut, um sowas zu testen.
 
Ok, das probier ich mal. Müsste sich eigentlich der
Internet-Browser drehen ?
Den Haken in den Einstellungen hab ich aktiviert, ist
wohl sowieso die Default-Einstellung.
 
Ja, der Standardbrowser, aber auch andere wie z.B. Dolphin sollten sich normalerweise mitdrehen. Genau so wie z.B. der Musikplayer, Android Markt, Einstellungen usw.
 
DocAndy schrieb:
Müsste sich eigentlich der
Internet-Browser drehen ?

Es drehen sich normal alle Standard-Apps (und fast alle aus dem Android-Market) mit. Das einzige was sich standardmäßig nicht dreht ist der Homescreen. ;)
 
Hey,
ich hatte das selbe Problem bei meinem Htc Magic. Hat sich nie gedreht, trotz den richigen Einstellungen.
Ich habe einen Wipe gemacht. Ist zwar nicht so schön wenn alls weg ist, aber danach hat´s funktioniert :)

Gruß
 
Wie mache ich einen Wipe ?
 
*2767*3855#
 
Sooooo, ich habe die Lösung!
Ist etwas peinlich, also bitte nicht schlagen :rolleyes:.

Ich bin Linkshänder und habe das Handy immer
im Uhrzeigersinn gedreht. Drehe ich es andersrum,
also die Tasten nach rechts, dreht auch das Display....

Argh, trotzdem danke für die Tipps......:D
 
DocAndy schrieb:
Sooooo, ich habe die Lösung!
Ist etwas peinlich, also bitte nicht schlagen :rolleyes:.

Ich bin Linkshänder und habe das Handy immer
im Uhrzeigersinn gedreht. Drehe ich es andersrum,
also die Tasten nach rechts, dreht auch das Display....

Argh, trotzdem danke für die Tipps......:D
:eek:

Beste :* (küsschen, küsschen) Hahaha :D:D:D
Klasse! Dann noch viel vergnügen. :rolleyes:;)

P.S Links rum drehen! :p
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.878
micmax
M
Z
  • zbaer
Antworten
0
Aufrufe
996
zbaer
Z
email.filtering
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.288
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten