1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display dreht sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Firetime, 11.12.2011.

  1. Firetime, 11.12.2011 #1
    Firetime

    Firetime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo Leute,

    mir ist grad zufällig aufgefallen, dass sich mein Display nicht mehr entsprechend dreht. Bei der Option "Auto-Rotate" in den Einstellungen ist das Hackerl ganz normal gesetzt.
    Kann das in meinem Fall was mit den Rootrechten zu tun haben? (Firmware ist ansonsten die Originale)

    mfg Firetime
     
  2. sp3z3l, 11.12.2011 #2
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Du kannst ja mal eine der diversen Sensor Test Apps probieren, und testen ob die Sensoren richtig funktionieren.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  3. Firetime, 11.12.2011 #3
    Firetime

    Firetime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich hab grad zwei verschiedene Apps ausprobiert, bei beiden wurde unter "Rotation" nichts angezeigt. Was heißt das jetzt? Könnten diese Sensoren durch einen Sturz beschädigt worden sein?
     
  4. sp3z3l, 11.12.2011 #4
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Welche app hast du verwendet?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  5. Firetime, 11.12.2011 #5
    Firetime

    Firetime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    "Sensor Test" und "Sensor Test / Plot"
     
  6. sp3z3l, 11.12.2011 #6
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ob die Sensoren kaputt sind, weiß ich nicht. :rolleyes: Wenn sonst niemand einen Tipp hat, kannst immer noch schauen, ob nach einem Wipe es wieder funktioniert.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  7. Firetime, 11.12.2011 #7
    Firetime

    Firetime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Also mein Handy komplett zurücksetzen?

    Soll ich also unter Menü -> Settings -> Privacy die Option Factory data reset, also das Zurücksetzen auf den Werkszustand, auswählen?

    Mit entsprechendem Backup zumindest eine Möglichkeit... :S
     
  8. sp3z3l, 11.12.2011 #8
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich kann mich erinnern, dass es einmal bei meinem Galaxy S so war, dass die Sensoren einen Hänger hatten. Hatte es dann zurückgesetzt und gut wars.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  9. Firetime, 12.12.2011 #9
    Firetime

    Firetime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    So, habe bis jetzt zwar nichts gemacht, aber auf einmal ist mir beim Musik hören aufgefallen, dass es wieder geht, schon komisch irgendwie. Naja, hauptsache es geht wieder. Trotzdem Danke für deine Mühe. :)

    mfg Firetime
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy bildschirm dreht sich nicht

    ,
  2. mein handy dreht sich nicht mehr

    ,
  3. huawei handy bildschirm dreht sich nicht