1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Druckpunkt

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von dabayer, 12.01.2011.

  1. dabayer, 12.01.2011 #1
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo,

    entweder ich hab beim Kauf des Tablets von nner Wunderwaffe geträumt oder irgendwie hat das Gerät nen Problem

    Und zwar gehts um die Reaktionseigenschaften von dem Display. Ich kenns vom Desire dass man das Display schon fast ned berühren muss um zu scrollen oder Sachen zu verschieben und bei dem Tablet muss man teilweise reindrücken wie blöd.

    Extrem schlimm finde ich es bei dem Spiel "Alchemie"
    Das ist nahezu ned spielbar weil die einzelnen Icons sich ned bewegen lassen :(

    Nochwas ist mir an dem Display aufgefallen. Wenn ichs in Querformat halte und irgendwo auf dem Display ein wenig fester drauf drücke erscheint bei ca 10 Uhr (also fast links oben) eine Delle im Hintergrundbild als ob ich an dieser Stelle drücken würde? Noch jemand diesen Effekt?
     
  2. gokpog, 12.01.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wird das Display an der Stelle "dunkler"? Das hatte mein erstes Gerät, allerdings unten bei 6 Uhr. War ein Defekt an meinem ersten Gerät, das habe ich umgetauscht.

    "Druck" ist bei mir zur Bedienung auch nicht nötig. Hast du den Bildschirm schon mal kalibriert? Das geht in den Einstellungen (irgendwas mit "Reparatur" heisst der Menüpunkt).
     
  3. dabayer, 12.01.2011 #3
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    dunkler ned aber so als wenn ich aufm Laütopmpnitor dagegendrücke aber halt genau an der Stelle wo ich drück
    Das Tablet macht diesen Druckfleck eben ganz wo anders...
     
  4. thps, 12.01.2011 #4
    thps

    thps Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2011
    also zu dem Touchscreen muss ich sagen, das das definitiv nicht normal ist.

    Bei mir (und den Ausstellungsstücken im MM) muss ich nur ganz leicht drüber streichen. Kapazitiver TS halt :) Und mit dem AWD Launcher oder dem Launcher Pro scrollen die Icons auch richtig schön schnell und ruckelfrei.
     
  5. dabayer, 12.01.2011 #5
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hmmm...
    ok dann schliessen wir mal den neuen an ;)
     
  6. dabayer, 12.01.2011 #6
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ok läuft wieder
    mein fehler war aber das update. dieses 2.0.71 zieht sowohl performance als auch den rest runter.
    diese druckfehler sind zwar weg aber flüssig ist definitiv was anderes

    kenn jemand das spiel "alchemie" und kann da drin sagen dass man die symbole flüssig in der gegen herumschieben kann???
     
  7. thps, 12.01.2011 #7
    thps

    thps Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Die icons laufen eigentlich sehr fluessig, nur etwa 0,5 cm hinter dem finger her, aber ruckeln tuts ueberhaupt nicht. Lad dir mal quadrant standart edtion runter, mach mal 2-3 mal einen full benchmark und poste mal dein hoechstes ergebniss, also zwischen 1400 und 1600 muessen drin sein, sonst lauft bei dir was verkehrt.
     
  8. dabayer, 12.01.2011 #8
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ok mom

    optimal:
    1.: 1271
    2.: 1383
    3.: 1278

    overdrive
    4.: 1547
    5.: 1590
    6.: 1548
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  9. thps, 12.01.2011 #9
    thps

    thps Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Die werte sind eigentlich ok hat du mal versucht alle laufenden anwendungen zu schliessen ?
     
  10. dabayer, 12.01.2011 #10
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    dass macht keine änderung auf das display verhalten
    evtl is dwas spiel ja auch ned für das display gemacht
    das andere ist halt einfach normel.
    glaub hatte einfach zu sehr auf das teil gefreut und gehofft dass es gut ist und muss mich jetzt mit der realität abfinden
     
  11. thps, 12.01.2011 #11
    thps

    thps Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Mmh naja irgendwas ist da aber trotzdem nicht normal.bei mir läuft das spiel recht gut ...
     
  12. dabayer, 12.01.2011 #12
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    gibts ne möglichkeit das display aufzunehmen als kleinen film? dann kann ichs mal zeigen :)
     
  13. thps, 12.01.2011 #13
    thps

    thps Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Kp mir fällt da jetzt auch nur ne digicam ein, kann sein das es da noch irgend ne app für gibt. Ich hab erst seit nem monat android
     
  14. dabayer, 12.01.2011 #14
    dabayer

    dabayer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    mal versuchen...sehs schon verwackelt ;)
     

Diese Seite empfehlen