Display ein oder ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

riskis

Fortgeschrittenes Mitglied
16
hi,

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät ohne Power Tasten ein bzw aus zu schalten ?
Hintergrund ist der, dass das Gerät auch als Autoradio in einer Halterung fungiert. Es während der Fahrt immer aus der Halterung zu nehmen wird sehr lästig.

Gruß
 
Es gibt das intelligente entsperren. Damit kannst du BT Geräte gestatten, dein Gerät zu entsperren.
 
DT2W wie es z.Bsp. im P8 oder P8 lite und weitere Modelle gibt, wurde für die Mate Serie noch nie angeboten. In der Vergangenheit hatte man mittels root diese Option aktivieren können, da sie im Betriebssystem hinterlegt und nur deaktiviert war. DT2W gab es in der Mate Serie noch nie... leider...
 
Hallo,
Danke für die Infos. Werde mich mal am das intelligente wecken mit bt kümmern, allerdings betrifft das denke nur das umgehen der Sicherheits Sperre. Trotzdem muss ich ja den Bildschirm irgendwie am und aus bekommen.

Gruß
 
@riskis
Hast es so hinbekommen wie Du es möchtest?
Wenn ja, wie?
 
Ne leider nicht hinbekommen. Intelligentes entsperren funktioniert, d.h wenn das Autoradio gekoppelt ist lässt sich die Sicherheits Sperre via Fingerabdruck umgehen, aber stehe vor dem Problem, dass ich das Gerät, wenn es in der Halterung ist, nicht anbekomme. Gesten Steuerung Zum ein und auszuschalten geht auch nicht.
 
...also Ausschalten geht per Sofkey in jedem Fall (Nova Launcher Shortcut, oder diverse Apps), allerdings nur über Administrator Rechte. Dies hat zur Folge, dass man beim Wiedereinschalten jedesmal seinen PIN/ sein Passwort eingeben muss und der Fingerabdruck nicht funktioniert. Hat Google bei Android scheinbar als Sicherheitsrichtlinie so angelegt. Mit Root Rechten ließe sich das Phone auch auf eine andere Art sperren, so dass dieses Problem nicht auftritt.
Sollte hierfür jemand eine Lösung haben, immer her damit :)
 
Ist hier schon jemand weitergekommen?
 
Ja sperren kann ich es indem ich 2 mal auf den Bildschirm tippe... Oder lange den homebutton drücke (ca 2,5sek)
Geht beides und auch ohne später das Passwort eingeben zu müssen (ohne root)

Double tap mit nova Launcher und über homebutton mit greenify.
Bei beiden wird allerdings der Bildschirm ca 5sek schwarz und erst dann ist er gesperrt... Anders kann man die Sicherheit mit dem Passwort nicht umgehen.. Wenn man sofort sperrt wird man beim entsperren nach Passwort gefragt...

Man sieht aber keinen Unterschied die 5 Sekunden.. Ist alles schwarz und Eingaben nimmt er auch nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Darf ich das Thema nochmal aufgreifen? Mich interessiert die Root Variante..
 
Hallo,

eventuell über die Entwickler Optionen die Einstellung "Display immer aktiv lassen beim laden" wäre vielleicht eine Möglichkeit !?

Gruß G.
 
goffdel schrieb:
Hallo,

eventuell über die Entwickler Optionen die Einstellung "Display immer aktiv lassen beim laden" wäre vielleicht eine Möglichkeit !?

Gruß G.
Du hast diese Einstellung? Ich hab sie nicht.. bin noch auf Stock und ungerootet.. da gib es diese Einstellung nicht... oder zeig mir wo.. ich wollte dir ein Screenhot machen.. hab gelesen, das Nougat kann den ganzen Scroll Screen machen.. hab ich nicht bekommen.. ich bin mit Android 7 echt neuland, es sind viele Optionen verschwunden, bzw, kann das Huawei nicht.. das mit der Bedienleist ausblenden ist genauso schlimm wie die Wake On Display.. Wake Off hab ich ja nun ne Lösung.. hatte auch ne Lösung wegen Wakeon..

Smart Screen Ein Aus (Neu) – Android-Apps auf Google Play

Aber als ich das in der Hosentasche hatte, ging es immer an und aus.. und wenn ich dem Busfahrer meiner Monatsfahrtkarte zeigte, geht es an (ok), aber ich mach das mit Powertaste aus, bissel Schatten auf Handy, mit der Handfläche, wieder an.. eher nervig.. war bisher mein Favo App, wo es ging.. wenn es auf dem Tisch liegt...
 
Wer das Display Ausschalten will kann das mit Schnellzugriff tun !
Einstellungen Intelligente Unterstützung Schnellzugriff !
Auf dem Display Findet sich ein Punkt der sich Verschieben lässt und wenn er gedrückt wird Öffnet sich der Schnellzugriff!
 
Für alle Leute die sich für das Display anschalten ohne Knopf interessieren:

Gravity Screen - On/Off - Android-App - CHIP
Mit der App Gravity Screen lässt sich das Display auch durch Bewegung einschalten (Bleibt angeblich in der Hosentasche aus) wie Raise to Wake unter iOS 10. (nutze ich beim iPhone 7 Plus immer, kam deshalb auf die Idee)


Hab mir selbst das Mate 9 gestern bestellt und werde die App dann testen. Die Einschränkungen von iOS sind einfach nicht tragbar, ich muss wieder zu Android. (Note 4 hatte den bekannten Flashsspeichertod erlitten und es musste schnell was anderes her)
 
Zuletzt bearbeitet:
@goffdel kannst du schon was zum Akkuverbrauch der App sagen?
 
goffdel schrieb:
Hallo,

habe gerade ne App entdeckt zum EIN/AUS schalten !! funktioniert astrein..........

" WaveUP " kostenlos noch dazu.
WaveUp – Android-Apps auf Google Play

LG.G.

Trägt sich im Geräteadministratoren ein und dadurch geht der Fingerprint nur mit PIN, dann kann man den auch gleich ausschalten.
 
Funktioniert bestens. Ich nutze die App nur um das Display anzumachen..
 
turbo1781 schrieb:
Funktioniert bestens. Ich nutze die App nur um das Display anzumachen..

Und geht dann noch der Fingerprint?
Ich habs zu kurz getestet...

Doppelklick an und aus, das wäre schön, aber der Fingerprint sollte gehen, weil da brauchste nicht mal den PIN..

Bei WakeOff mit Doppelklick immer Geräteadministrator...
Bei WakeOn bin ich jetzt mir nicht mehr sicher... ich habs aufgegeben..
Aber jetzt bei Root, hab ich Hoffnung geschöpft..

Edit:
Aber das einschalten würde mir reichen. Das ausschalten gibs ja ne Huawei App, was man als Widget einrichten muss :)
 
Mit Nova Launcher als Geste mit der Huawei App bzw. Widget Display per Double Tap ausschalten. Display einschalten mit der Wave Up App ohne Geräte Administrator entweder dann über Pin Eingabe oder per Fingerabdruck entsperren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.373
tecalote
tecalote
V
Antworten
4
Aufrufe
672
Vinzent
V
H
  • headworx2013
Antworten
9
Aufrufe
1.349
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten