1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display eingebrannt. Garantiefall...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ResidentX4, 28.05.2012.

  1. ResidentX4, 28.05.2012 #1
    ResidentX4

    ResidentX4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

    Hallo zusammen,

    kuerzlich hat sich bei meinem Galaxy S, waehrend des Ladevorgangs ueber das original Netzteil, die Wecker/App AlarmClockPlus aufgehaengt, bzw. das Smartphone ist eingefroren bei eingeschaltetem Display. Dabei haben sich leider die Symbole der Wecker App ins Display gebrannt.

    Frage, ist das ein Garantiefall, habe das S1 im August 2010 gekauft bei O2?! Meint Ihr es lohnt sich es einzuschicken? Mir faellt es eben besonders auf, da ich es weiss das es eingebrannt ist. Glaube wenn es jemand sehen wuerde der nichts davon weiss, dem wuerde es wohl kaum auffallen. Desshalb bin ich nicht sicher ob ich es ueberhaupt einschicken werde, immerhin muesste ich sicher einige auf mein Phone verzichten.

    Habe momentan Android 2.3.5 drauf, sollte ich es zurueckflashen falls ich es einschicke?

    Was meint Ihr dazu??


    RX4
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  2. schorsch36, 29.05.2012 #2
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ ResidentX4

    ich nutze auch die Wecker/App AlarmClockPlus jede Nacht im orig. Dock inkl. laden.
    Die App wechselt den Sitz der Symbole im Minutentakt. Ich denke, es ist nicht nachzuvollziehen ob Handy oder App Schuld haben.
    Mein Handy hat sich schon öffter aufgehangen, die App noch nie.
    Also würde ich Garantie tippen.

    Flashen? ja [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

    Einschicken? mein Tip Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!

    Gruß schorsch
     
  3. beicuxhaven, 29.05.2012 #3
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @ResidentX4

    Ich würde es dir wünschen, dass es ein Garantiefall ist. Nur betrifft die Garantie so viel ich weiß die Hardware und nicht durch Software verursachten Schäden.
    Ich drück die Daumen...
     
  4. coolfranz, 29.05.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Sollte auf Garantie repariert werden - hatten wir hier schon öfter mal.

    Lohnt sich auf jeden Fall...

    Netter Nebeneffekt: Sollte dein Display minimale Gebrauchsspuren aufweisen, bist du die auch los, da beim SGS das Amoled Display mit der Glasscheibe verklebt ist und so nur die ganze Einheit getauscht werden kann.
     
  5. ResidentX4, 29.05.2012 #5
    ResidentX4

    ResidentX4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ok Danke!! Jetzt muss ich mich nur noch dazu entscheiden es einzuschicken. Sollte ich da erst Kontakt zu O² (Verkäufer) aufnehmen, oder am besten direkt bei Samsung den Schaden melden? :confused2:

    RX4
     
  6. mirac, 30.05.2012 #6
    mirac

    mirac Gast

    Was kann man eigentlich zu der Haltbarkeit des i9000 Displays sagen ? Verliert es mit der Zeit an Leuchtkraft ? Oder kann man es gut z.B. 4-5 Jahre nutzen ?
     
  7. schorsch36, 30.05.2012 #7
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    ...also ich hab meins jetzt 13 Jahre und leuchtet noch wie am ersten Tag.:lol:
     
  8. beicuxhaven, 30.05.2012 #8
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    naja, halime hat mit der frage schon nicht so ganz unrecht. die displays sind nicht für die ewigkeit und auch nicht für 13 jahre gedacht:cool2:.. Im ernst, nach einiger zeit verlieren die natürlich ihre schärfe und leuchtkraft. aber wenn man überlegt wie lange es eigentlich am tag an ist würde ich sagen, da sieht man nach 4 oder 5 jahren keinen unterschied bei "normaler" nutzung...

    hier mal ein beispiel, dabei bitte beachten, der beitrag ist von 2010. in der zwischenzeit sind die materialien von organischen LEDs besser geworden. http://www.tomshardware.de/AMOLED-display-abgenutzt,news-244326.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
  9. mirac, 30.05.2012 #9
    mirac

    mirac Gast

    @ schorsch36

    Sachlich bleiben kannst du anscheinend nicht.

    @ beicuxhaven

    Danke. Habe ein i9000 welches nur noch bis Ende diesen Jahres Garantie hat. Ich möchte es halt noch paar Jahre nutzen. Akkus kosten ja sogut wie nix und wenn das Display ca. 4-5 Jahre im Normalfall gut funktionieren sollte, ist es ok.
     
  10. schorsch36, 30.05.2012 #10
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ halime

    ...um mal sachlich zu sein.

    Das Handy ist seit Anfang Juli 2010 auf dem deutschen Markt erhältlich. Woher sollen zeitliche Erfahrungswerte von 4-5 Jahren kommen?

    Die Haltbarkeit hängt natürlich von der Nutzungsintensität ab und da wirst du bestimmt nicht der Eine sein , der die Parameter für den " Normalfall " festlegt.

    Also abwarten und sich daran erfreuen so lange es geht und das Leben mit einem Augenzwinkern genießen.

    Gruß schorsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
  11. ResidentX4, 30.05.2012 #11
    ResidentX4

    ResidentX4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Kann ich das direkt zu denen einschicken, oder muss ich den Schaden erst an O2 (Händler), oder an Samsung melden. Sorry für die blöde Frage, aber ich habe noch nie nen Garantiefall mit nem Smartphone gehabt.


    RX4
     
  12. coolfranz, 30.05.2012 #12
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ja, kannst du gleich zu W-Support schicken, einfach vorher online einen Auftrag ausfüllen, da steht dann eh dabei, was du alles machen musst.

    Nachteil an der Sache, du musst den Versand ZU W-Support selber bezahlen, bringst du es in den o2 Shop, werden wohl die das für dich übernehmen. Vorteil ist halt, dass es schneller geht, o2 schickts auch nur weiter...
     
    ResidentX4 bedankt sich.
  13. ResidentX4, 01.06.2012 #13
    ResidentX4

    ResidentX4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ok, Danke! Werde es nächste Woche wahrscheinlich an w-support.com senden. Eine Frage noch an Dich, falls es doch kein Garantiefall sein sollte, wird mir w-support doch sicher ne fette Rechnung zukommen lassen?! Wie kann ich das ausschließen bzw. vorher regeln das es nur im Garantiefall repariert wird? :crying: Was ist wenn ich das momentane Android 2.3.5 drauf lasse, und nicht auf Stock 2.3.3 zurüchflashe?

    RX4
     
  14. schorsch36, 01.06.2012 #14
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Warum? Zu faul?

    Indem du den Reparaturauftrag nur für den Garantiefall oder einen von dir bestätigten Kostenvoranschlag auslöst.

    Gruß schorsch
     
    ResidentX4 bedankt sich.
  15. ResidentX4, 01.06.2012 #15
    ResidentX4

    ResidentX4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Korrekt, bin zu faul! :thumbsup:

    Macht das was aus?

    RX4
     
  16. coolfranz, 02.06.2012 #16
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Normal sollte das nichts ausmachen aber warum das Risiko eingehen wegen der höchstens 30min Aufwand - wenn es deswegen nicht repariert wird dürftest du für den Tausch bezahlen, ich schätze mal so rund 150€.
     
  17. friedi100, 03.06.2012 #17
    friedi100

    friedi100 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallo,

    einsenden darfst du es natürlich nur mit Stock Firmware deines Providers. Alles andere führt zum sofortigen Verlust der Garantie, da das Einbrennen durch eine App auf einer inoffiziellen Firmware passiert ist.

    Bedeutet natürlich Wipe, Odin Firmware mit Repartition flashen und natürlich die interne SD auch formatieren, damit die Typen keine Logs von einem Root Kernel finden.

    Grüße Alex
     
  18. ResidentX4, 23.07.2012 #18
    ResidentX4

    ResidentX4 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Mal sehen,

    habe es letzte Woche zu w-support eingeschickt. Konnte mich Aufraffen und habe vorher noch schnell 2.3.3 mit Odin geflasht.
    Hätte es schon längst eingeschickt, nur konnte ich die Rechnung nicht finden. O2 wollte 15€ für eine Kopie der Rechnung haben, da sie sie angeblich aus dem Langzeitarchiv "ziehen" müssen. Daraufhin habe ich nochmals gründlichst meine Papiere durchsucht, und siehe da, hatte ich plötzlich die Rechnung in den Händen.

    Bin ja mittlerweile auf das "Galaxy NeXus" umgestiegen, aber da ich noch Garantie auf das "Galaxy S" habe, wollte ich noch das eingebrannte Display reparieren lassen.

    Bin mir nur nicht sicher ob ich es, nach der Reparatur, verkaufen werde oder doch eher behalte. Tendiere eher zu letzterem... Was seht Ihr für Verwendungsmöglichkeiten für das "Galaxy S" als Zweitgerät?? Was könnte ich noch für das gebrauchte GT-I9000 mit neuem Display bekommen?


    RX4
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. display eingebrannt garantie

    ,
  2. s6 edge display eingebrannt garantie

    ,
  3. tastatur eingebrannt ist das mit in der reparatur garantie drin

    ,
  4. handy screen eingebrannt,
  5. handy display eingebrannt garantie ?,
  6. samsung display eingebrannt garantiefall