[Display] eingebrannt

hi leutz

ich hatte dieses battery indicator pro, schön und gut.. habs vorhin deinstalliert aber man kann das symbol da oben immer noch sehen.. es hat sich wie bei den lcd fernsehern , regelrecht dort eingebrannt... auf der rechten seite mit den ladebalken und akku symbol ist es das selbe spiel.. wenn ich die statusleiste komplett ausblende sieht man dort noch die symbole..


ist das normal bei oled displays?:blink:
 
Das klingt für mich nach einem Bootloader-Problem, bzw. nach
fehlenden Bootloadern fur deine Firmware. Hast du denn die richtigen
drauf - also hast du beim Flashen darauf geachtet, dass in der
Firmware die Bootloader enthalten sind?
Und kommst du noch ins Recovery Menü?

Edit: Gehen die Symbole weg wenn du die Leiste mehrfach hoch
und wieder runter ziehst?

Edit 2: Ich sehe Grad, dass die Threads zusammengefasst wurden.
Ich habe vorher noch nie was von eingebrannten Displays gehört,
deshalb wirds wohl doch kein Bootloader-Problem sein. Aber würde
mich trotzdem interessieren.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@koralp: Hast du denn irgendwas übertriebenes gemacht? So wie immer an beim laden oder so?

Hab meins schon 10,5 Monate und wenn ich ein einfarbiges vollbild lade kann ich die Uhr nicht erkenne ...

Aber so von der Theorie her, sollte das ja schon möglich sein, dass man die unterschiedliche Abnutzung sieht...
 
Jup, Screentest gemacht und bei blauem Hintergrund ist oben rechts die standard Akkuanzeige "leicht" zu sehen.

Selbiges gilt für den "Empfang".

Bei mir allerdings wirklich nur schemenhaft.

Mich würd mal interessieren welches Display / welche Oledart bei mir verbaut ist, wie kann ich das rausfinden?

Edit: Ich möchte noch anmerken das ich die Statusbar mindestens die hälfte der Zeit seit Erwerb (ein gutes Jahr glaub ich) via Launcher Pro+ ausgeblendet hatte.
 
halt das Phone mal schräg ins Licht bei ausgeschaltetem Display, dann erkennst du ein leicht bläuliches oder leicht rötliches Display.
 
Also meins ist vom September oder Oktober und meins schimmert bläulich wenn man von der Seite schaut und ich habe keine Anzeichen für eingebrannte bzw. durch unterschiedliche Alterung irgendwelche Symbole, alles Tip Top.
 
MrBusiness schrieb:
@koralp: Hast du denn irgendwas übertriebenes gemacht? So wie immer an beim laden oder so?

Hab meins schon 10,5 Monate und wenn ich ein einfarbiges vollbild lade kann ich die Uhr nicht erkenne ...

Aber so von der Theorie her, sollte das ja schon möglich sein, dass man die unterschiedliche Abnutzung sieht...


nein habe nichts übertriebenes gemacht. beim laden ist es immer aus.

hab vorhin mal den lcd test menü aufgerufen mit *#0*# und mit blauem display zb sieht man die komplette statusleiste. 3g watchdog symbol. battery indicator. uhrzeit. akkusymbol edge zeichen. und lautlos symbol :-(


schon scheisse irgendwie
 
Naja, nen Umtausch wirst du nur hinbekommen, wenn man es auch im normalen Betrieb sehen kann.

Wenn dem so ist, kann man es mal probieren, wirst ja noch im ersten Jahr sein, das geht wohl nicht klar.
 
Hat hier inzwischen jemand sein Handy wegen des Defektes eingeschickt?
Würde mich mal interessieren ob das ein Garantiefall ist!
 
Bei mir wurde das als Garantiefall ohne Probleme abgewickelt.
Siehe Eintrag auf der Seite vorher...........(schauen, dann schreiben)

marcymarc schrieb:
Hi in die Runde!
Nur zum Klarstellen.. mein Handy war keine 6 Monate alt, als das Problem des defekten Displays (kein Kratzer - sondern sichtbare Flecken in hellen Bereichen) aufgetreten ist. Das sind keine 5000 Std. bei Dauernutzung. Und ich hab es oft ausgeschaltet.
Aber - zu Samsung bzw. dessen Dienstleister eingeschickt und nach 1,5 Wochen kam es zurück. Lt. Beschreibung wurde ein Bauteil ausgetauscht. Und siehe da - Flecken sind weg. Einziger Manko - ich muss alle Apps wieder neu aufspielen und die Einstellungen neu machen. Egal, alles gut - Danke an den Support.
VG
marcymarc
 
Huch, das hab ich überlesen.
Was wird denn da ausgetauscht? Das gesamte Display oder was?

Liebe Grüße!
 
sophisticatedxx schrieb:
Was wird denn da ausgetauscht? Das gesamte Display oder was?

Ja, da das OLED Display mit dem Digitizer verklebt ist. Also muss Display + Digitizer neu rein!
 
Hi!
In der beiliegenden Beschreibung stand nur Bauteil ausgetauscht. Was genau stand da nicht.
Gruß
marcymarc
 
Hmm, "ein Bauteil ausgetauscht" und alle Apps waren danach weg? Da würde ich vermuten, dass es das Bauteil "Handy" war, das getauscht wurde. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass durch den Einbau eines neuen Displays der Speicher gelöscht wird.
 
Hmm, "ein Bauteil ausgetauscht" und alle Apps waren danach weg? Da würde ich vermuten, dass es das Bauteil "Handy" war, das getauscht wurde. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass durch den Einbau eines neuen Displays der Speicher gelöscht wird.

Wenn du das Handy einschickst, werden zu aller erst mal ein Wipe /Software Update gemacht, um Software Fehler von vorn herein auszuschließen!

Kann aber natürlich sein, dass er auch gleich ein neues Handy bekommen hat, was man aber anhand von Gebrauchsspuren, oder den Imei Nummern abgleichen kann.

Einfach mal die Imei Nummer der Originalverpackung/ Rechnung mit der auf dem eventuell neuen Gerät (unter dem Akku oder per *#06# einsehbar) vergleichen.

selbe IMEI: Displayeinheit getauscht
andere IMEI: neues/ refurbished Gerät
 
Hab mal wegen Displaybruch von Innen ein neues Pannel bekommen, war auch zurück auf Samsung Firmware, hatte Custom Rom drauf ... also das wird direkt komplett überspielt ...
 
coolfranz schrieb:
selbe IMEI: Displayeinheit getauscht
andere IMEI: neues/ refurbished Gerät
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wäre für Samsung (bzw jeden anderen Hersteller) kein Problem dem neuen Gerät die gleiche IMEI zu geben wie dem alten.
Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber mein altes Samsung wurde auch innerhalb der Garantie ausgetauscht und die IMEI war unverändert.
 
Hallo zusammen.

Auch wenn der Thread schon was älter ist.

Habe da eine Frage dazu..

Hab mir gerad ein Samsung Galaxy S3 (Pebble Blue 16 GB)gekauft ist gerad
via DHL unterwegs zu mir,freu mich schon sehr darauf.

Wie kann ich es verhindern das ich auch ein solches Burn in Problem bekomme,
kann man da gewisse Vorsorge treffen um das Risiko eines Einrennens zu
verringern.Wäre da echt für Tips dankbar,da das S3 ja Neu ist kann man ja
schon im Vorfeld ein wenig tun um dieses Risiko zu minimieren.

Im voraus vielen Dank

Lucien
 
Die Effektivste Methode ist es das Gerät nicht zu benutzen.

Ich machs beim Galaxy Nexus so: Display Timeout auf 30s (dabei aber halt auch an dan On/ Off Button denken - das der länger hält mach ich das Display immer per Widget (Widgetsoid) aus. Dazu die Displayhelligkeit nicht zu hell Einstellen. Ich machs so: abends und nachts den Wert 5 (von 255) und tagsüber automatische Helligkeitsregelung - da kann man auch ein Widget mit Widgetsoid erstellen zum Umschalten zw. 5 und automat. Helligkeitsregelung.

Früher oder später wirds aber dennoch passieren, dann einfach einschicken und es wird problemlos getauscht. Nebeneffekt, sind auf dem Display Mikrokratzer werden die auch weg sein, da die Displayeinheit nur als ganzes getauscht werden kann ;-)
Dabei aber aufpassen: Ist das Display zu ramponiert kann deswegen der Tausch verweigert werden.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Na ja super,also werd das mal alles beherzigen,hab mir da gerad schon so ein
kleines Tut zusammengestellt um der Sache solang wie möglich rauszuzögern,
bzw zu verhindern.

Hab nen alten Samsung HD Ready Plasma,denn musste ich auch erst mal so
die 100stunden einfahren niedirge settings usw,und der zeigt hin und wieder
auch sowas,was ich dann aber durch pixelshift,einbrennschutz beseitigen kann
und aufzoomen bei Filmen mit Balken.

Vieleicht helfen mir diese Erfahrungen ja auch ein bisschen beim Umgang mit
dem Galaxy und verhindern schlimmeres.Viele Leute die sich so ein Smartphone
kaufen wissen ja garnix davon und geniessen das Samsung ohne Vorbehalt und
achten nicht auf sowas,oder es ist ihnen egal.Dennoch freu ich mich und na ja
vieleicht mit viel Glück und Sorgfalt,bleib ich verschont davon,man wird es sehen.
Man kann ja falls nötig immer noch Umtauschen reklamieren usw,da ist Amazon
ja sehr kulant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • ResidentX4
Antworten
17
Aufrufe
15.024
ResidentX4
R
T
  • Timmiye
Antworten
14
Aufrufe
2.098
Timmiye
T
L
  • Littlekenny
Antworten
8
Aufrufe
3.315
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten