1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display einschalten mit "Home"-Taste abstellen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Baluwau, 22.06.2011.

  1. Baluwau, 22.06.2011 #1
    Baluwau

    Baluwau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hallo ARC-Nutzer,
    hat jemand eine Idee ob man das Einschalten des Displays mit der unteren, mittleren Hardwaretaste (Home) abstellen kann?
    Ein gravierender Nachteilteil ist, wenn man eine Hülle/Gürteltasche benutzt, wird die Taste immer wieder unbeabsichtigt gedrückt. Display hell ==> Akku leer! :angry:
    Ich möchte das Display nur mit dem Ein/Aus-Knopf aktivieren!
     
  2. kevin111, 22.06.2011 #2
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also eine direkte Funktion in der Firmware gibt es jedenfalls nicht dafür, aber du kannst versuchen den Market zu durchforsten ob es sowas gibt, kein genaues App dafür kenne ich leider nicht ;)



    mfg, Kevin
     
  3. King_Rollo, 28.06.2011 #3
    King_Rollo

    King_Rollo Android-Lexikon

    Beiträge:
    982
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Darf ich mal rein Interesse halber fragen, warum du dieses Feature deaktivieren möchtest?

    Ich meine, alles an dem normalen An-/Ausschalter ist schlecht: Platzierung, Design, Ergonomie - das Ding ist einfach Schund! Umso besser finde ich es, dass ich das Handy über die Home-Taste aktivieren kann.
     
  4. Skasselbat, 28.06.2011 #4
    Skasselbat

    Skasselbat Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Naja er erklärt ja oben genau warum er das möchte. Ist mir auch schon ein bis zweimal passiert aber doch eher selten. Daher stört es mich nicht wirklich. Den An-/Ausschalter verwende ich auch nicht. Da ich Widgetlocker verwende kann ich über die Lautärketasten entsperren und sperre das ganze über ein Widgetsoid-Umschalter welcher sowohl auf dem Lockscreen als auch auf dem Homescreen liegt.
     
  5. pkenedy, 08.09.2012 #5
    pkenedy

    pkenedy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2012
    hallo, ich habe das gleiche Problem. es ist schon öfter und leider zu oft passiert. leider auch das der lockscreen sich beim arbeiten in der Tasche selbst entsperrt. und heute bekam ich ein anruf von einer freundin die mich völlig entnervt gefragt hat warum ich morgens um 5:30uhr bei ihr 3 mal angerufen habe und mich nicht gemeldet hab. gibt leider keine app im store die den button ausmacht. habe auch eine neue handy Tasche, trotzdem entsperrt es sich.... hoffe jemand weiss rat, ausser anderes handy kaufen ;(
     
  6. DraxD, 08.09.2012 #6
    DraxD

    DraxD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5c
    Tablet:
    Asus Nexus7 (2013)
    Gegen das entsperren in der Tasche würde wenn Muster oder ein Code helfen. Ist doch eher unwahrscheinlich das zufällig die richtige Kombination “gedrückt“ wird.

    Das deaktivieren der Home-taste geht wohl nicht

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Slimmer2, 08.09.2012 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    aber dann eher wahrscheinlich das es zu oft falsch eingegeben wird
     

Diese Seite empfehlen