1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Empfindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii 7" Forum" wurde erstellt von Hardy32, 23.03.2011.

  1. Hardy32, 23.03.2011 #1
    Hardy32

    Hardy32 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo Leute

    ich habe mein Mobii noch nie ohne Folie betrieben. Zuerst war die werkseitig installierte drauf und jetzt eine richtige, matte Schutzfolie.

    Jetzt meine Frage :
    Wie empfindlich reagiert euer Display ?

    Meins reagiert manchmal nicht so wie ich gerne möchte. Man muss schon etwas fester drauf drücken. Das stört halt besonders beim Schreiben, weil man relativ häufig korrigieren muss. Ich weiß, es gibt resistiv und kapazitiv und das Mobii hat natürlich die günstigere Variante.

    Als Vergleich habe ich mein Xperia Mini Pro (auch mit günstigem Display und Folie). Das reagiert deutlich feinfühliger (zum Glück), hat aber auch ein wesentlich kleineres Display.

    Wollte halt nur mal wissen, ob es vielleicht an der Folie liegt oder ob es ohne auch ein wenig "zickig" ist.

    Und : Natürlich ist der Screen kalibriert :smile:

    VG
    Hardy
     
  2. domino-bs, 24.03.2011 #2
    domino-bs

    domino-bs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert die Technik so, dass du zwei leitende Ebenen hast, die durch sehr kleine Abstandshalter voneinander getrennt sind. Wenn du jetzt mit deinem Finger draufdrückst stellst du einen Kontakt zwischen den Ebenen her. Das Gerät erkennt dann am Stromfluss wo du draufgedrückt hast.

    Da das also alles über mechanische verformung passiert und die meisten Folien, die ich kenne eher sehr weich sind, würde ich mal den Einfluss als vernachlässigbar einstufen. Es sei denn du hast die gute 5 mm Hartplastik-Folie genommen, die sich ohne übermäßigen Spinatkonsum ncihtmal biegen lässt! ;-)

    Welche Folie kannst Du denn empfehlen? Ich werde zwar erst auch mit der Werksfolie leben aber so ein mattes Dingen wäre vielleicht schon eine Option.

    Gruß DoM
     
  3. Hardy32, 24.03.2011 #3
    Hardy32

    Hardy32 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo

    ich denke, die Technik hast du richtig beschrieben :smile:

    Ich glaube, bei dem Preis darf man seine Ansprüche auch nicht zu hoch ansetzen. Das Display ist ja auch nicht unbedienbar.

    Ich habe bei ebay eine Vikuiti Folie bestellt. Die kenne ich noch aus seligen Palm-Zeiten und das matte Finish finde ich gut, weil Reflexionen deutlich vermindert werden. Ich habe rund 6€ dafür bezahlt.

    VG
    Hardy
     

Diese Seite empfehlen