1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display entsperren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Hiero, 07.04.2011.

  1. Hiero, 07.04.2011 #1
    Hiero

    Hiero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Hey Leute,

    bin ich eigentlich der einzige, der ab und an Probleme hat sein Display zu entsperren?
    Es kommt recht "häufig" vor, dass das Display komplett auf keine Eingaben reagiert.
    Schicke ich es wieder in den Standby und aktiviere es wieder, gehts meistens... doch manchmal eben auch nicht.

    Es tritt prinzipiell nur beim entsperren auf, also nicht einfach so zwischendurch (obwohls ganz selten mal unpräzise reagiert).

    Hatte bisher schon jemand auf seinem Gerät dieses Verhalten?
     
  2. Catcher8586, 07.04.2011 #2
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Mir ist nur aufgefallen (in der kurzen Zeit wo ich mal eins hatte :)), dass das Display manchmal etwas langsam war, lag aber wahrscheinlich daran, dass ich kurz zuvor eine Menge an Apps installiert hatte oder sich das HTC Hub geupdated hat. Normalerweise sollte nach einem Neustart das Gerät wieder flüssig laufen und solche Sachen nicht mehr auftreten.

    Wenn du es lange im Standby-Modus hattest, kann es natürlich sein, dass das Gerät für einen kurzen Augenblick viel mit Hintergrundaktivitäten zu tun hat und daher das Display nicht sofort reagiert. Zumindest sollte es dann aber noch ein, zwei Sekunden normal reagieren.
     
  3. Bero2000, 07.04.2011 #3
    Bero2000

    Bero2000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.12.2010
    sollte das oefters passieren, wuerde ich einmal auf Werkseinstellungen zurueck setzten!

    Das behebt auch so manchen Fehler, kann sein, das bei der erst Installation etwas schief gelaufen ist, bei mir war das manches mal die Rettung.
     
  4. werxteam, 08.04.2011 #4
    werxteam

    werxteam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    das hatte ich auch schon mal richtig extrem. auch nach neustart gings nicht besser. der fehler trat auf während dem laden. ob der zusammenhang jetzt wirklich besteht, kann ich nur vermuten. bin nach einer weile drauf gekommen, hab das ladegerät abgestöpselt und seitdem ist es nie wieder aufgetreten.
     
  5. Handymeister, 08.04.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,042
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich muss manchmal 2x zum Entsperren drüberwischen, da es sich beim ersten Mal nicht rührt. Ich habe das bisher darauf zurückgeführt, dass die CPU vielleicht nicht schnell genug wieder hochtakten ... kannte ich aber auch vom Ur-Desire schon genau in dieser Form :D

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Hiero, 08.04.2011 #6
    Hiero

    Hiero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ich kann definitiv sagen, dass es keine Gedenksekunde ist... habe das mal getestet, es geht auch nach 5-10 Sekunden nicht. Hatte es nun sogar schon, dass ich es normal entsperren konnte, dann aber nicht weiter ging... also keine weitere Eingabe via Touchscreen wurde angenommen.

    Es stoert an sich schon, aber ich werds mal noch weiter beobachten.
    Bei meinem Milestone hatte ich sowas nie.
     
  7. Chrischi, 08.04.2011 #7
    Chrischi

    Chrischi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo,

    diese Macke habe ich an meinem Gerät aus der 2.ten Lieferung von Amazon auch. Nachdem ich das erste wegen dem falsch eingebauten Display getauscht habe, jetzt der shit.

    Das Gerät läßt sich wie oben beschrieben manchmal nicht entsperren und manchmal hab ich den Fehler das sich keine Eingaben machen lassen oder das Touch so reagiert, als würde ich wild drauf rumtippen oder so. Ich kann es schlecht beschreiben.

    Habe vorsichtshalber mal ein Ersatzgerät geordert, werde es nachher mal mit zurücksetzen probieren.
     
  8. Hiero, 08.04.2011 #8
    Hiero

    Hiero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Mal ne Frage, alle die das Problem ab und an ebenfalls haben, ihr nutzt nicht zufällig alle den Launcher Pro?

    Hatte bei meinem Milestone irgendwann extrem auftretende "Phantomeingaben" auf dem Touchscreen, der hat wie wild irgendwas gedrückt ohne dass ich es berührt habe.
    Auf zur Garantie -> komplettes Gerät wurde ausgetauscht.
    Ich hatte damals gelesen, dass eine Hand voll Leute ebenfalls das Problem hatten und einer meinte, es liegt am Launcher Pro (kanns mir aber nur schwer vorstellen!).

    Nun entsann ich mich kurz und hatte Eingangs mit der Sense Oberfläche für 2 Tage nicht dieses Entsperr-Problem, erst als ich wieder Launche Pro installiert habe, tritt das jetzt eben vereinzelt auf.

    Ach und bezüglich dem Problem beim Laden hab ich noch sowas... aber is ne andere Geschichte :)
    Mal sehen ob wir das weiter eingrenzen können.
     
  9. Chrischi, 08.04.2011 #9
    Chrischi

    Chrischi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Nein, kein Launcher Pro installiert
     
  10. crams, 09.04.2011 #10
    crams

    crams Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    hey, ich habe das gleiche problem (jedoch mit dem Legend), aber es tritt nur auf, wenn ich mein phone am stromnetz und nicht über den USB hub vom pc auflade... nervt mich aber ziemlich, da ich meinen wecker nicht ausmachen kann, da dieser ja auf der wisch-funktion beruht...
    hat noch keiner nen lösungsvorschlag? :/

    außer den akku rausholen hab ich noch keine möglichkeit gefunden...
    aufhängen tut sich das ding nicht, da der ladebalken vom akku steigt (wie bei jedem ladevorgang)
     
  11. Hiero, 17.04.2011 #11
    Hiero

    Hiero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Bei mir hat es sich nun geklärt.... wer das gleiche Problem hat sollte folgendes tun:
    Zurückgeben und ein neues verlangen!

    Ich bin gestern total entnervt zum Media Markt gegangen und habe (da noch innerhalb von 2 Wochen) direkt ein Neugerät bekommen.
    SIM Karte rein (SD vom alten genommen), und bevor ich zuhause war, waren alle meine Programme und Einstellungen restored :) man das ging echt schnell.

    Bis jetzt läuft das Desire rund und ohne Probleme.
    Das entsperren geht einwandfrei und auch das Schreiben ohne Aussetzer (hatte ich zuhauf mit dem 1. Desire S).
    Somit hatte ich scheinbar eins der Montagsserie oder eben einen anderen Defekt.
     
  12. raumer, 19.06.2011 #12
    raumer

    raumer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.06.2011
    ich konnte schon Anrufe nicht entgegennehmen weil das Display nicht reagierte. Das mit dem Wecker ist mir auch schon passiert. zwei bis drei mal neu reaktiveren ist schon Standard bei meinem DS. :thumbdn: Werd wohl nochmal tauschenmüssen, obwohl mein Händler meint das ich nicht direkt ein neues bekomme.:huh:

    MfG
     
  13. Hiero, 19.06.2011 #13
    Hiero

    Hiero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ich habe ein neues bekommen, da ich erst noch keine 2 Wochen hatte, da hat der MM Mitarbeiter mir das sofort getauscht.
    Auch wenn du deins dann einschicken musst, tu es auf jeden Fall!
    Also das ist ein defekt den ich auch hatte und nach factory reset und wipe war der weiterhin da.
    Könnte die Hardware sein weiß ich nicht, aber meine Empfehlunge: Auf jeden Fall Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen, sonst wird man nicht glücklich.

    Mein zweites DS hatte den Fehler nicht und ich bin mega froh dass ich es umgetauscht habe!
     
  14. jessi1990, 19.06.2011 #14
    jessi1990

    jessi1990 Gast

    Hatte das Problem ebenfalls mit meinem Legend. Bei dem Gerät reagiert der Touchscreen nur noch sporadisch auf eingegebene Befehle. Die Statusleiste lässt sich überhaupt nicht mehr herunter ziehen und das Gerät kann häufig nicht entsperrt werden, damit können dann auch keine Anrufe angenommen werden.

    Da ich selbst Hardresets ohne Ergebnis durchgeführt hatte, habe ich bei der Einsendung zur Reparatur in meinem Begleitschreiben extra darauf hingewiesen, dass offenbar ein Hardwaredefekt vorliegt. Ergebnis: Arvato hat die Software und Settings zurückgesetzt und angeblich einen Funktionstest durchgeführt. Der Fehler wurde damit nicht beseitigt.

    Möglicherweise handelt es sich hier um ein geräteübergreifendes HTC-Problem. Unter "HTC, Touchscreen-Bug" kann hier noch eine Reihe von ähnlichen Problemfällen gefunden werden. Jeder, der dieses Problem hat und sein Telefon noch zurück geben kann, sollte dies m.E. so schnell wie möglich tun.
     
  15. raumer, 29.06.2011 #15
    raumer

    raumer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hey Leute, hab mein DS getauscht, das Display funzt jetzt einwandfrei.
    Dafür kackt meine Internetanbindung 1mal tägl. ab. Aber damit komm ich klar :)
     
  16. MeDesires, 01.07.2011 #16
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Wobei denn, bei WLAN oder Mobiles Netz? (oder beide?)
     

Diese Seite empfehlen