1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display entsperren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von dirk42, 19.04.2011.

  1. dirk42, 19.04.2011 #1
    dirk42

    dirk42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hallo Freunde!
    Habe seit 2 Tagen mein neues Samsung i9000 mit 2.2.
    Es funktioniert alles gut, nur habe ich festgestellt, das wenn ich das Display entsperren will , manchmal bis 4 mal über das Display streichen muss. Im mediamarkt habe ich es bei anderen Handys probiert und dort ist es genau so. Ist das normal? Oder was kann man machen, oder was mache ich falsch? Normal müsste es doch beim ersten mal entsperren, oder?
    Danke im vorraus !!!!!
     
  2. A.ura, 19.04.2011 #2
    A.ura

    A.ura Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.10.2010
    bei mir gehts einwandfrei. is das display vllt schmutzig? mit dem fingernagel oder so darfst du es nicht machen. das display nimmt die elektrischen spannungen der haut wahr.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. Alesto007, 19.04.2011 #3
    Alesto007

    Alesto007 Android-Guru

    Beiträge:
    2,985
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    der Samsung Lockscreen ist wirklich kein Guter, wenn es ums Entsperren geht. leider ist das normal.
    Es gibt natürlich Alternativen:
    Widgetlocker aus dem Market (kostenpflichtig)
    oder den 5 Lockscreen Mod (geht natürlich ins Modding)
    bei beiden kannst du andere Lockscreenarten wählen
     
  4. dirk42, 19.04.2011 #4
    dirk42

    dirk42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Nein, Display ist sauber. Ist ja ganz neu und ich mache es meistens mit der Daumenfläche
     
  5. A.ura, 19.04.2011 #5
    A.ura

    A.ura Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.10.2010
    evtl mal in den taskmanager schauen ob Ramfressende Apps noch aktiv sind.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. uman71, 19.04.2011 #6
    uman71

    uman71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Mir ist nur aufgefallen dass man zum Entsperren einen recht weiten Weg machen muss. Also wenn man von links nach rechts entsperrt sollte man auch ganz am linken Rand des Displays anfangen und fast bis ganz rechts rüber ziehen.
    Auf der anderen Seite finde ich das auch ganz gut, beugt ungewolltem Selbstentsperren vor :winki:

    Wie äußert sich das bei dir denn? Bewegt sich der Lockscreen gar nicht?
     
  7. Hille, 19.04.2011 #7
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi.
    Ich hab festgestellt, dass wenn man sehr trockene Haut hat, das Display etwas störrisch ist. Weil eben der (elektrische) Widerstand der Haut sehr hoch ist. Die Hände mal mit Handcreme pflegen.

    Aber nicht mit den Fettfingern dann aufm Display 'rummatschen - es geht darum, dass die Haut dann mit der Zeit wieder feuchter und geschmeidiger wird. Für raue Handwerkerhände ist das Display leider schwieriger zu bedienen. Aber Schatzi wird's auch freuen :)

    Gruß - Hille.
     
  8. djmarques, 20.04.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Man muss wirklich ganz bis zur Kante "wischen" um zu entsperren.
     
  9. Oc3an, 24.09.2011 #9
    Oc3an

    Oc3an Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,

    ich habe da eine Frage.

    Bei meinem Galaxy Ace musste ich zum Entsperren nur einen Button von links nach rechts ziehen. Oder zum Lautlosmachen einen Button von rechts nach links ziehen.

    Warum geht das beim Galaxy S eigentlich nicht? Ich muss immer komplett übers ganze Display wischen. Das nervt gewaltig :crying:

    Ich hatte beim Ace genau so Android 2.3.3 drauf, wie jetzt auch beim Galaxy S.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß, Daniel
     
  10. Basti87, 24.09.2011 #10
    Basti87

    Basti87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.11.2010
    --> Widgetlocker, nutze ich selbst auch und finde die App genial. Ist kostenpflichtig, lohnt sich aber ;-)
     
  11. Oc3an, 24.09.2011 #11
    Oc3an

    Oc3an Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Aber wieso war das beim Galaxy Ace dann kostenlos dabei? Hatte doch quasi die selbst Software, also Android?

    Warum unterscheidet sich das dann, wie man das Display entsperrt?

    Btw. habe noch nie was im Market gekauft. Braucht man da eine Kreditkarte?
     
  12. Basti87, 24.09.2011 #12
    Basti87

    Basti87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Das ist beim Galaxy Ace der Standard-Android-Lockscreen, so wie Google ihn in seinem Betriebssystem eigentlich vorgesehen hat.

    Beim Galaxy S hat Samsung diesen durch einen eigenen Lockscreen ersetzt.

    Ich weiß grad nicht welche Zahlungsmöglichkeiten es da gibt, ich mach es immer mit Kreditkarte.
     
  13. Oc3an, 24.09.2011 #13
    Oc3an

    Oc3an Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Und eine Möglichkeit, diesen Samsung-bedingten Lockscreen wieder durch den standard Android-Lockscreen zu ersetzen, gibt es nicht? Das wäre echt schade.

    Obwohl, habe jetzt eh ein Entsperrmuster fest gelegt. Wenn man bedenkt, was man alles an persönlichen Daten auf dem Smartphone hat...
     
  14. Alesto007, 24.09.2011 #14
    Alesto007

    Alesto007 Android-Guru

    Beiträge:
    2,985
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    natürlich gibt es möglichkeiten den zu ändern. nur bin ich da grad etwas eingerostet, damals gabs das schon für 2.3, aber ich weiß nich, ob das auch noch mit der aktuellen FW geht. und das geht natrlich ins modding-Gebiet rein, ich weiß nich, ob du dich damit beschäftigen willst
     
  15. schnueppi, 24.09.2011 #15
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Man kann übrigens auch von oben nach unter od. umgekehrt "schieben". Bei mir reicht es, etwa die halbe Displaybreite von li. nach re. zu schieben, um das Display zu entsperren.
    Ich habe Android 2.3.3 (über Kies) drauf. Außerdem habe ich noch eine Folie drauf (FoliX FX-CLEAR Displayschutzfolie). Die Folie ist übrigens super. Keine Kratzer nach 1/2 Jahr und die Bedienung des Touchsreens geht problemlos.

    schnueppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
  16. Alesto007, 24.09.2011 #16
    Alesto007

    Alesto007 Android-Guru

    Beiträge:
    2,985
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    naja die folie bringt da nix. kommt granz drauf an wie man schiebt. von oben nach unten oder andersrum geht meist recht gut
     

Diese Seite empfehlen