Display Erfahrung

B

banachz

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

habe momentan ein Desire Z und kann in der Sonne nichts erkennen. HTC hat mir geschrieben, dass das Sensation gut in der Sonne zurecht kommt. Kann ich mich darauf verlassen. Und was ist das überhaupt für ein Display?

Mit freundlichen Grüßen
banachz

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
geh doch mal zum Vodafone-Laden und bitte dort ein HTC Sensation mit nach draußen in direkten Sonneneinstrahlung zu testen und vergleich es dann mit dein Handy.. ich würde es selber nicht in direkten Sonneneinstrahlung mein armes Handy aussetzen..
 
Normalerweise hängen die Geräte im VF-Shop am Diebstahlschutz - bis in die Sonne reicht die Leine nicht... :)
 
war in nem haufen VF-shops und da hatten so gut wie alle MA's Sensation, die geh bestimmt mit dir raus ;)
 
banachz schrieb:
HTC hat mir geschrieben, dass das Sensation gut in der Sonne zurecht kommt. Kann ich mich darauf verlassen?

Da hat Dich HTC schlicht weg belogen. In der Sonne sieht man nahezu gar nichts auf dem Display. Wie bei allen anderen auch ...
 
Kann ich so auch bestätigen. Ablesbarkeit in der Sonne fast
unmöglich. Wie bei allen anderen mir bekannten auch.
Antireflexfolie hilft bedingt bei leicheter Einstrahlung, bewirkt aber auch keine Wunder...
 
So stark wie das direkte sonnenlicht kann selbst die beste displaybeleuchtung nicht sein.
 
Ich habe das jetzt gerade mal mit meinem E90 auf dem inneren, großen Display getestet. Selbst bei Stufe 3 von 5 (maximal) ist das, wenn man es direkt gegen die Sonne hält einwandfrei ablesbar.

Meines Wissens verwendet der E90 ein TFT, allerdings gibt es da ja auch welche, die das Umgebungslicht nutzen. Wenn das beim Sensation nicht so ist, könnte es tatsächlich in der Sonne nicht ablesbar sein. Bei meinem vorherigen Siemens SX1 war das so, man konnte bei Sonnenschein nichts lesen, musste immer einen Hauseingang oder ähnliches suchen.
 
Hi @ All

Also ich hab das Sensation und muß sagen im Vergleich zum Hero sind es Welten (Da sah man ja schon bei bewölktem Himmel kaum was) und es ist auch besser als das Desire HD ablesbar.

Bin täglich mit den Hunden draussen und nutze es zum Musik hören oder beim Biken mit Topografischen Karten und konnte bisher immer allles erkennen.
Es sei denn die Sonne steht mal wirklich ungünstig aber immer noch besser als bei den vorgängergeräten

Habe es auch schon im direkten Vergleich geprüft da meine Freundin das DHD hat und finde die ablesbarkeit beim Sensation durchaus besser.
 
Ich war heute auch sehr positiv von der Ablesbarkeit in der Sonne überrascht. Echt spitze
 
noch ein Nachruf ;-)

Ich glaube viele finden es schon schlecht ablesbar wenn man es nicht so gut lesen kann wie die Zahlen auf einer Hardwaretastatur.

Display ist eben Display und kein Drucker :-D
 
vielen dank. werde mir das noch irgendwo anschauen. vielleicht bin ich ja zufrieden.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Bebi
B
H
  • HTCfreak123
Antworten
16
Aufrufe
13.707
cyberfly
cyberfly
Mace Carus
  • Mace Carus
Antworten
15
Aufrufe
1.762
ThatGangsta
ThatGangsta
Zurück
Oben Unten