Display Farbdarstellung spinnt

D

DonChulio

Erfahrenes Mitglied
182
Ich habe seid einiegen Tagen ein Problem mit meinem SGS3.
Und zwar wechselt die Farbdarstellung sporadisch zwischen normal und aufeinmal auf ganz hell.
Und nein es liegt nicht an der Autohelligkeit denn wenn ich diese ausschalte kommt der Fehler dennoch.
Das Display sieht dann aus wie Windows im abgesichertem Modus.
256Bit Farbtiefe, Bildschirmfarben stark übersteuertleicht Pixelig.
Ich dachte erst das es am Kernel liegt aber wenn ich zurück auf den orginal Kernel wechsle bekomme ich den Fehler dennoch, wenn der Fehler auftritt und ich das Display aus und wieder an schalte ist er meist weg.
Vll hat jemand den selben Fehler gehabt und kann helfen.

SGS3
Rom: MS Team HD 9.0.1
Kernel: Siyah 1.8.9
Root: Ja
 
256Bit Farbtiefe - wow, ein high end display...

würde sagen klassischer fall von zerflashtem smartphone.

Stock Kernel drauf, stock firmware drauf, wenns dann immer noch so ist, ist das oled hin.

Kostenpunkt ~200€

[EDIT]
Da der fehler nicht permanent auftritt, siehts eher nach ner macke in der grafikeinheit aus. Möglicherweise nur ein treiberfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein Treiberfehler sein könnte stellt sich die frage wie ich diesen beheben kann
 
durch flashen einer firmware mit vernünftigen treiberdaten.

wie gesagt, es ist eine mögliche ursache. kann durchaus sein, dass grafikchip oder oled einen weg haben.
 
Es gibt einen Fehler unter JB der hin und wieder die Farben so darstellt dass sie zu hell/blass sind. Sperren, Entsperren hilft da. Weiß aber nicht, ob du wirklich das gleiche Problem beschreibst.

Tritt das bei einer ICS Firmware auch auf?
 
Meine FW ist basieren auf JB.
Werde gleich mal ein paar Screen hochladen.

EDIT: Auf den Screen sieht es aus wie immer obwohl ein Screen davon den Fehler beinhalted un der Andere ohne Fehler gemacht wurde, kann mir also das hochladen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
screens sind gar nicht mal so ne verkehrte sache:

Fehler auf dem screen sichtbar: Grafikchip der fehlerverursacher
Fehler auf dem screen nicht sichtbar: Oled die fehlerquelle
 
na prima also kann ich davon ausgehen mein Handy in die REperatur von Base geben zu dürfen :(
 
Problem wurde wahrscheinlich gelöst.
Ich hatte eine 3 teilige FW mit Odin geflashed und repartitioniert.
Das war gestern um 16 Uhr seitdem habe ich den Fehler nicht merh aber werde es ein paar Tage im Auge halten und mich dann nocheinmal dazu melden
 
chris1985 schrieb:
durch flashen einer firmware mit vernünftigen treiberdaten.

wie gesagt, es ist eine mögliche ursache. kann durchaus sein, dass grafikchip oder oled einen weg haben.

Ich denke das Chris damit recht hatte, war wohl ein Treiber Problem bei dir!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
  • Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.134
Oebbler
Oebbler
S
  • Syndicate2004
Antworten
1
Aufrufe
1.316
PurpleHaze
PurpleHaze
H
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Huagwan
H
Zurück
Oben Unten