Display - Farbveränderung während Zoomen, Scrollen, ...

W

wolbo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

will jetzt den wirklich abnormalen Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...lay-doch-nicht-kaufen-alternativen.22659.html) nicht nochmal aufleben lassen, aber mir ist bei meinem Desire (besitze es jetzt seit 5 Tagen) noch was aufgefallen:
Wenn ich im Browser zoome, scrolle etc., also in irgendeiner Form die Finger auf dem Display habe, verändert sich währenddessen die Farbe teilweise sehr stark in Richtung rot/rosa und normalisiert sich dann wieder wenn man die Finger wieder wegnimmt.
Gut sehen kann man dass z.B. auf heise.de an den verschiedenen Grautönen im oberen Seitenbereich. Das finde ich ehrlich gesagt störender, als dass das Display generell einen leichten Rosa-Stich hat.

Kann das jemand von Euch in ähnlicher Weise bestätigen?


gruß wolbo
 
ja - hab' ich auch schon festgestellt...
 
und, stört es dich? soll man das auch als "normal" hinsichtlich des Rosa-Stiches des Displays einordnen?
 
Ist bei mir auch so und kann eigentlich nur ein Softwareproblem sein, dass imo behoben werden sollte -> Am besten bei HTC aufs Dach steigen ^^
 
Liegt einfach daran, dass beim Scrollen und Zoomen alle Bilder runtergerechnet werden, damit es nicht zu ruckeln anfängt.
Empfinde ich als absolut nicht störend.

Viel schlimmer ist es, dass alle Newsseiten (heise und co) Grau als Hintergrund haben, was auf dem Desire zu Rosa wird. Egal ob ich die Homepage meiner lokalen Zeitung ansurfe oder irgendwelche großen Seiten, alle verwenden dieses Grau.
 
Ist bei meinem Desire auch so. Aber mal ehrlich: ist man den ganzen Tag nur mit scrollen beschäftigt? Und das ganze sieht man in gewissen Rahmen auch bei meinem TFT am Rechner.
 
stonedraider schrieb:
Liegt einfach daran, dass beim Scrollen und Zoomen alle Bilder runtergerechnet werden, damit es nicht zu ruckeln anfängt.
Was bitteschön hat ein plötzlich einsetzender bildschirmfüllender Farbstich mit "herunterrechnen" zu tun??
 
Die Farbveränderung ist mir auch aufgefallen. Beim scrollen geht die Farbauflösung auf 16 Bit runter. Das kann man auf meinem Farbtest, den ich eigentlich fürs Galaxy gemacht habe, gut sehen: 24/16 Bit Farbdarstellung

Praktisch relevant ist das ja eher nicht. Wobei ich den Verdacht habe, dass das Display nur 16 Bit kann und der Rest durch Software erledigt wird. Das sieht man seht gut am Text auf den Farbbalken.


img.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, die meisten stört es dann also eher nicht. ich finde es schon teilweise etwas nervig, v.a. weil die farbveränderung mit dem rosa jetzt nicht grade wahnsinnig schön ausschaut ;-)
Man kann auch schlecht vergleichen, da z.B. im Media Markt kein Internet geht und man es so an anderen Geräten nicht überprüfen kann.
Ein Softwareupdate hilft da nicht weiter?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.393
Frank online
F
O
Antworten
2
Aufrufe
2.047
omneorc
O
J
Antworten
0
Aufrufe
1.115
Jman
J
Zurück
Oben Unten