Display Fehler unter Glas

Tombravo

Tombravo

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
bei meinem P9 zeigt sich unter dem Glas ein Fehler. Schaut aus, als ob sich die Displayeinheit löst. Gerät ist noch nie runtergefallen. Hat das schon jemand von euch gehabt? Wie läuft die Garantie Abwicklung bei Huawei. Bekommt man ein Tauschgerät?
 

Anhänge

  • Huawei.jpg
    Huawei.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 534
Wie alt ist es?
Innerhalb von 3 Monaten ist es kein Problem. Ansonsten einfach Mal Huawei kontaktieren.
Hicare app hilft dabei.
 
Leider ist es älter wie 3 Monate und mein Kontakt mit der Hotline eben war nicht positiv. Es wurde gleich auf Eigenverschulden hingewiesen. Ich habe jetzt das Foto an den Support gesendet und warte auf Rückmeldung. Wenn Huwei sich hier weiter so unkooperativ zeigt, war es mein erstes und letztes Huawei Device
 
Warte Mal ab.
Es sieht fast so aus wie bei uralten Handys oder Taschenrechner. Wo sich die beiden Displayscheiben von einander lösen und die Flüssigkeit verläuft.
Das würde ich schon mangel sehen
Zumal der Support ja sieht ob es durch ein Sturz kommt oder ein fertigungsfehler ist.
 
Wenn ich das immer höre... Mein erstes und letztes, als wenn es davon abhängig ist.
Erstmal cool bleiben. Die sichern sich auch nur ab. Die Qualität ist durchaus Top. Das auch mal was defekt geht ist durchaus denkbar.

Hatte vorher Sony Geräte. Da ist schon beim Anschauen der Lack von Rahmen geplatzt. Ganze Displays haben sich gelöst.

Also schicke es ein und urteile im Anschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
2RS10 schrieb:
Wenn ich das immer höre... Mein erstes und letztes, als wenn es davon abhängig ist.
Erstmal cool bleiben.
Ja, wenn ich von der Hotline dermaßen angerotzt werde. "Display...da sagt die Werkstatt immer Eigenverschulden". Was soll ich da sagen. Ich habe für das Handy viel Geld bezahlt. OK, wenn so Kundenservice ausschaut, gerne....aber nicht mit mir. Sorry
 
Da hätte ich kräftig zurück gerotzt wenn die mir mit soner Sche...e kommen. Die müssen innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen das der Schaden durch dich entstanden ist. Können die das nicht, müssen Sie kostenfrei reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tombravo und 2RS10
Genauso ist es, also locker bleiben[emoji6]
 
Ich würde sagen erst mal in das Geschäft gehen wo ich es gekauft habe oder die Rechnung nehmen und in ein Geschäft gehen wo Huawei verkauft wird und es ihnen dort schildern was los ist und dann einschicken.

Es kann mit einem Samsung oder HTC oder Sony passieren.
Damals hatte ich ein Sony z1 da war ein Haarrisse wurde auch erst gesagt selbst schuld. Und was war war Materialfehler und damit Garantie.

Daher Ruhe bewahren und am besten immer zu einem Händler gehen.
 
Hallo, ich habe auch dieses Problem. Gerät ist ca. 1 Jahr alt.
Zuerst ist mir das auf der rechten Seite aufgefallen, mittlerweile auch links und überhalb des Huawei-Schriftzuges.

Habe gestern mit der Hotline gechattet: das Problem kennen sie nicht.
Ich habe jetzt ein paar Fotos geschickt und warte noch auf Antwort.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme an diesem Thread finde ich ja, dass ich der Threadersteller nie gemeldet hat, was nun weiter passiert ist.
 
Was ist passiert, nichts. Huawei stellt auf Stur und stellt bei Displayschaden immer auf Eigenverschulden ab. Daher lebe ich mit dem Fehler. Keine Lust auf einen Rechtsstreit. Wenn allerdings bei noch mehr Usern dieser Mangel auftreten sollte, werde ich Huawei noch mal anschreiben. Auf mein letztes Schreiben keine Rückmeldung. Toller Service:-(
 
Na siehst du wohl, mal gucken was ich jetzt tut wenn sich der nächste mit dem Problem offiziell dort meldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Tombravo
Hallo, mal abwarten was die Jungs von Huawei sagen.
Als Displayschaden kann man das meiner Meinung nach nicht deklarieren, denn das ist ja unversehrt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    677,5 KB · Aufrufe: 393
  • 5.jpg
    5.jpg
    649,5 KB · Aufrufe: 371
  • 6.jpg
    6.jpg
    501,8 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Reaktionen: Tombravo
Genau wie bei mir. Danke für die Bilder
 
Hier hat wohl eindeutig Huawei Mist gebaut. Wie soll man so einen Schaden selber hervor rufen?
 
Das hatte ich seit einiger Zeit bei meinem 3 Jahre alten P6
 
Guten Abend,

Zwischenbericht:
Huawei hat die Fotos gesichtet und das zumindest nicht gleich als Eigenverschulden abgetan.
Da ich aber ein Providergerät habe soll ich mich dahin wenden.

Fortsetzung folgt...
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, Meikel_61, Cassandra2222 und eine weitere Person
Ich habe mein P9 über Vodafone zur Reparatur eingeschickt. Bin gespannt ob der Fehler auf Garantie behoben wird. Ansonsten muss ich 33 Euro für einen Kostenvoranschlag zahlen.
 
Ende gut, alles gut. Gerät würde von Vodafone auf Garantie getauscht
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze

Ähnliche Themen

M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
695
mocototo
M
M
Antworten
15
Aufrufe
769
crazyphil1986
C
F
Antworten
2
Aufrufe
2.574
FelixAE7
F
Zurück
Oben Unten