1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Fehler

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Isildur, 05.05.2011.

  1. Isildur, 05.05.2011 #1
    Isildur

    Isildur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Ich habe mein Hero nun schon seit längerem und neuerdings fallen mir seltsame Dinge beim Display auf. Manchmal ist es beim Einschalten rotstichig, manchmal blaustichig, manchmal komisch(invertiert oder so ähnlich recht düster auf jeden Fall). Manchmal geht es nicht direkt an(hier weiß ich allerdings nicht sicher ob nicht vielleicht auch die Firmware ein Lag hat, kommt ja auch schon mal vor). Wenn ich das Display dann noch mal aus und wieder an mache ist alles wieder normal auch der Touchscreen funktioniert einwandfrei.
    Darf ich annehmen, dass sich mein Display in absehbarer Zukunft verabschiedet? Müsste ich dann vorher statt der Customrom wieder das Originale Rom flashen(auch wenn das Rom mit nem Displayfehler wohl kaum was zu tun hat) oder bekomme ich die Garantie auch so?

    Gruß,
    Isildur
     
  2. iPasta, 05.05.2011 #2
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also ich vermute du liegst richtig und das Display hat nen Schuss. Eventuell auch die Hauptplatine. Um sicher zu gehen kannst du ja mal testweise ein anderes Rom flashen und schauen ob der Fehler verschwindet. Beim einschicken das original Rom flashen. Du hast zwar recht mit deiner Aussage aber theortisch erlischt deine Garantie mit dem flashen eines custom Roms. Ich vermute zwar das es trotzdem repariert wird aber da würde ich auch nummer sicher gehn ;)
     
  3. Isildur, 06.05.2011 #3
    Isildur

    Isildur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Vielen Dank für die Antwort.
    Das Problem tritt im Moment (noch) völlig unregelmäßig auf, sollte ich es da trotzdem schon einschicken? Jetzt gerade funktioniert das Display z.B. wieder einwandfrei...
    Wird sowas in der Regel noch repariert?

    Gruß,
    Isildur
     
  4. iPasta, 06.05.2011 #4
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Wenn du noch Garantie hast aufjeden Fall. Falls die allerdings schon vorbei sein sollte lohnt sichs wahrscheinlich nicht mehr da die Kosten recht hoch wären.
     
  5. meierzwo, 06.05.2011 #5
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Merkwürdige Farbstiche sind auch ein Anzeichen für Underclocking. Da du ein Custom ROM verwendest, sollte man das auch mal berücksichtigen. Nicht zu weit runtertackten.
     
  6. Isildur, 06.05.2011 #6
    Isildur

    Isildur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Vielen Dank für den Tipp. Das würde auch erklären, warum es nach einem wiedereinschalten des Displays weg ist(Standby ist ja ne andere CPU Frequenz). Habe die Minimalfrequenz mal hochgesetzt und guck obs jetzt nicht mehr auftritt.
     

Diese Seite empfehlen