1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display flackern/wird kurz schwarz ??!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von schakal87, 09.10.2011.

  1. schakal87, 09.10.2011 #1
    schakal87

    schakal87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hey,
    bei meinem Galaxy S1 wird, wenn ich ne app offen habe und dann auf zurück oder den homebutton klicke kurz das display schwarz/ähnlich einem Flakkern von nen paar ms, bevor er dann ordnungsgemäß auf den Homescreen wechselt.

    Woran liegt das???
     
  2. coolfranz, 10.10.2011 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt...

    z.B.: welche Firmware hast du installiert?
     
  3. schakal87, 10.10.2011 #3
    schakal87

    schakal87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Habe Froyo 2.2.1 drauf.

    passiert bei egtnlich allen apps.

    WhatsApp, Opera Mini, eBuddy ....

    aber nicht immer.

    Ist wie als würde das handy kurz hängen und länger brauchen zum laden des homescreens.

    wird einfach nur kurz scharz für 10 ms und dann kommt der homescreen

    Ist halt kein flüssiger übergang von app zum homescreen, passiert aber nicht ständig.
     
  4. coolfranz, 10.10.2011 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Schwer zu sagen, was es ist... aber ich hätte 3 Lösungsvorschläge für dich:

    Zunächst mal alle wichtigen Daten sichern!

    Möglichkeit 1: Handy zurücksetzen (Wipe) - Anleitung gibts hier: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Möglichkeit 2 (gar nicht empfehlenswert): Handy an den PC anstöpseln und per Kies auf die neue Version 2.3.3 updaten (dabei sollte alle Daten erhalten bleiben).

    Möglichkeit 3: Wie bei Nummer 2 das Handy auf den neuesten Stand bringen, dann aber noch einen Wipe machen, damit alle Reste von der alten 2.2.1 weg sind, sonst hast du womöglich bald wieder Probleme.
     
  5. elekc, 10.10.2011 #5
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    nimm die möglichkeit 3 ;)
     
  6. schakal87, 10.10.2011 #6
    schakal87

    schakal87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    ich warte einfach auf version 2.3.4 die.soll ja hwute oder. diese wiche noch bei kies rauskommen. danke.schon einmal
     

Diese Seite empfehlen