Display flackern/wird kurz schwarz ??!

S

schakal87

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hey,
bei meinem Galaxy S1 wird, wenn ich ne app offen habe und dann auf zurück oder den homebutton klicke kurz das display schwarz/ähnlich einem Flakkern von nen paar ms, bevor er dann ordnungsgemäß auf den Homescreen wechselt.

Woran liegt das???
 
Ein paar mehr Infos wären nicht verkehrt...

z.B.: welche Firmware hast du installiert?
 
Habe Froyo 2.2.1 drauf.

passiert bei egtnlich allen apps.

WhatsApp, Opera Mini, eBuddy ....

aber nicht immer.

Ist wie als würde das handy kurz hängen und länger brauchen zum laden des homescreens.

wird einfach nur kurz scharz für 10 ms und dann kommt der homescreen

Ist halt kein flüssiger übergang von app zum homescreen, passiert aber nicht ständig.
 
Schwer zu sagen, was es ist... aber ich hätte 3 Lösungsvorschläge für dich:

Zunächst mal alle wichtigen Daten sichern!

Möglichkeit 1: Handy zurücksetzen (Wipe) - Anleitung gibts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Möglichkeit 2 (gar nicht empfehlenswert): Handy an den PC anstöpseln und per Kies auf die neue Version 2.3.3 updaten (dabei sollte alle Daten erhalten bleiben).

Möglichkeit 3: Wie bei Nummer 2 das Handy auf den neuesten Stand bringen, dann aber noch einen Wipe machen, damit alle Reste von der alten 2.2.1 weg sind, sonst hast du womöglich bald wieder Probleme.
 
nimm die möglichkeit 3 ;)
 
ich warte einfach auf version 2.3.4 die.soll ja hwute oder. diese wiche noch bei kies rauskommen. danke.schon einmal
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.113
worr
W
K
Antworten
5
Aufrufe
2.596
P41NCr0W
P41NCr0W
Zurück
Oben Unten