1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display flackert merklich [Update mit Video

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von dodsble, 03.08.2012.

  1. dodsble, 03.08.2012 #1
    dodsble

    dodsble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Hi,





    das Display meines galaxy s3s flackert merklich bei hellen stellen...

    Die dunklen Querstreifen laufen dann am stärksten durchs Bild wenn das Handy in einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung ist, also stark im GSM Betrieb senden muss.
    Im UMTS oder WLAN-betrieb taucht der Fehler nicht auf.


    Im keller nur GSM an [​IMG] Flackert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. 88Bit, 03.08.2012 #2
    88Bit

    88Bit Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hast Du die Tasche von fitbag? Ich benutze sie auch und habe das S3 eingentlich nonstop auf der Arbeit in der Hosentasche, mit der fitbag drum. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen. Die Aufladung wäre ja aber weg, wenn Du das Handy in die Hand nimmst.

    Lass die Tasche doch mal testweise weg. :)
     
  3. dodsble, 03.08.2012 #3
    dodsble

    dodsble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    ja habe die tasche von fitbag..

    ja ich werds mal versuchen ^^

    ist nur komisch, dass sowas überhaupt passieren kann..

    Ein Display defekt an sich kann man ja auch nicht ausshließen..

    Trz zuhause habe ich keine Probleme :blink:
     
  4. Android beta gama D, 03.08.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hast du die Auto helligkeit an ?
    Vielleicht ist der lichtsensor defekt, das würde auch erklären warum das nur drausen passiert.
     
  5. dodsble, 03.08.2012 #5
    dodsble

    dodsble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    auto helligkeit habe ich an..

    aber ich finde es ist ein anderes Flackern..

    Wenn die helligkeit runterregelt dann zieht ja das gesamte display mit..

    Bei meinem Flackern flackert es streifenartig, so als würde irg wie ein elektrischer impuls durchgehen :bored:

    Zuhause regelt die Helligkeit ja auch hoch und runter und das problem ost nicht da,,

    Kann wetten, wenn ich gleich in die stadt gehe, in irg nen Laden, das Handy aus der Hülle hole, flackert es bei weißen stellen :bored::bored:
     
  6. Android beta gama D, 03.08.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hm komisch vielleicht hat das Display einen wackler am Kontakt, schüttel es doch mal leicht zuhause hin und her ob der fehler dann auch kommt.
     
  7. dodsble, 03.08.2012 #7
    dodsble

    dodsble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Also ich erkläre es mal im Detail:

    Vor ca. 3 Wochen auf der Arbeit. Ich sauge Fußmatte mit Staubsauger. Daraufhin Haare am arm gehen hoch, kribbelt---> elektrisch geladen :bored:

    Fasse Handy an, starte Whatsapp und Display flackert wie verrückt wenn ich das Handy usmchließe.

    Seitdem flackert das Display nur noch sporadisch und das meist außerhalb der Wohnung.

    Ich werde jetzt erstmal die automatsiche Helligkeit ausschalten und gucke mal.. :bored:

    beim Schütteln passiert nichts...
     
  8. Android beta gama D, 03.08.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Vielleicht hat es einen kurzen gegeben wer weiß normal ist das nicht.
     
  9. dodsble, 04.08.2012 #9
    dodsble

    dodsble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    es ist echt wie verhext..

    zuhause habe ich echt keine probleme !!

    dann auf der Arbeit oder in der stadt wenn ich das handy aus der tasche hole, zittert der ganze Bildschirm leicht .. Dies mekrt man besonders an hellen Stellen.

    Ich verstehs nicht. Helligkeit automatisch scheidet aus genauso wie undervolten etc..

    Werde es wohl eisnchicken müssen. Bestimmt ist die GPU irg wie defekt

    Could be interference, or could be a graphical anomalie, usually caused by a faulty gpu. Try switching force gpu rendering and don't oc or uv ur cpu or gpu
     
  10. flipdacrip, 04.08.2012 #10
    flipdacrip

    flipdacrip Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hallo,
    geh mal unter Einstellungen / Anzeige / automatischer Bildschirmton
    is da der haken drin? Evtl mal rausnehmen und testen ob es besser ist danach.

    mfG
    flip
     
    dodsble bedankt sich.
  11. ollizs, 04.08.2012 #11
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Bist du vielleicht Magneto???

    Kleiner scherz...versuche mal wenn du es wieder in der Hand hast und es flackert mal einen Heizkörper anzufassen damit du geerdet wirst...und guck ob es noch flackert...

    LG

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. dodsble, 04.08.2012 #12
    dodsble

    dodsble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Die dunklen Querstreifen laufen dann am stärksten durchs Bild wenn das Handy in einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung ist, also stark im GSM Betrieb senden muss.
    Im UMTS oder WLAN-betrieb taucht der Fehler nicht auf.

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

    @ flip wo kommst du darauf dass es daran legen könnte?

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

    i9000 flackerndes Display1.AVI - YouTube



    in dem video ist das flackern beschrieben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  13. Natascha303, 05.08.2012 #13
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Sitze gerade im freien, meins flackert auch... Sichtbar auf dem weiss grau von Android Hilfe (z.b. bei dem Bitte Warten Screen nachm einloggen).... Dachte erst meine hand zittert oder so... Aber flackert merklich. Alles schon probiert, Flugmodus, Anzeige, Bildschirmmodus etc.

    Wie geht's nun weiter? W Support? Was für eine Panne ständig
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  14. flipdacrip, 05.08.2012 #14
    flipdacrip

    flipdacrip Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hab ich mal irgendwo hier im Forum gelesen und bei mir hat es tatsächlich auch geholfen.
    Bei dir wohl nicht?

    MfG
    flip
     
  15. dodsble, 05.08.2012 #15
    dodsble

    dodsble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    nein

    es lag tatsächlich daran, dass es im GSM Modus bei schelchtem Empfang anfängt zu flackern.,

    Man gehe inden Keller schaltet w-lan aus und voila es flackert..

    Gebe meins jetzt zurück zu amazon und kriege Montag ein neues:unsure:

    Ob das wirklich softwarebedingt war... keine ahnung

    @flip nein hat nicht geholfen
     
  16. ollizs, 05.08.2012 #16
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Bist du dir sicher das das ein s3 ist????
    Die statusleiste ist anders und es kommt mir vor als wäre es ein i9000....

    Hmmmm:confused:


    Im Video hab ich gerade gelesen ist es auch das i9000...also kein S3...:confused:

    Falsches Forum dann...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  17. dodsble, 05.08.2012 #17
    dodsble

    dodsble Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    XDD

    ja das video ist von nem anderen ^^ aber das Flackern wollte ich nur verdeutlichen
     
  18. chris2207, 07.08.2012 #18
    chris2207

    chris2207 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Hab das gleiche Problem und kann mich an keinen Staubsaugervorfall erinnern :)
    Schickt dir Amazon einfach so neue raus? Ich kann es halt auch nicht nachweisen, da es eher sporadisch auftritt...Auch wenn ich die automatische Helligkeit rausgenommen habe...Allerdings merklich bisher nur auf der Arbeit außerhalb von Wlan...Empfang kann ich nicht beurteilen...Hatte mal den Tipp mit automatischem Bildschirmton ausschalten probiert...Hat aber ebenfalls keinen Erfolg gebracht..Also bei Amazon melden und dann krieg ich ein neues? Bietet sich an, da ich auch die kleinen Risse in allen 4 Ecken habe ;) Oder besser Samsung, aber das dauert wieder ewig mit einschicken und reparieren? Was meint ihr?
     
  19. zoulu, 18.08.2012 #19
    zoulu

    zoulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo, kann mich euch leider anschließen, auch bei meinem S3 flackert das Display. besonders bei hellem Hintergrund ist das gut zu erkennen.

    dachte auch erst kurz ich würde mit der Hand zittern, ist leider(?) nicht der Fall :)
     
  20. Natascha303, 18.08.2012 #20
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Dachte auch meine Hand zittert aber im freien flackert das Display besonders sichtbar auf dem androidhilfe Hintergrund wenn man ne neue seite läd....

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

    Mir ist aber auch aufgefallen das dies bei einer anderen rom nicht der fall war... Wahrscheinlich eine Hz Angelegenheit

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

    Mir ist aber auch aufgefallen das dies bei einer anderen rom nicht der fall war... Wahrscheinlich eine Hz Angelegenheit

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

    Hab gerade extra nochmal geflasht, was ich eigentlich nicht mehr wollte, und sie da das flimmern ist weg...
    Hab nur ein anderer Kernel installiert, den hier
    Alzaabi Mirrors
     
    zoulu bedankt sich.

Diese Seite empfehlen