1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display flackert

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von heino harz, 19.02.2012.

  1. heino harz, 19.02.2012 #1
    heino harz

    heino harz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hallo zusammen.

    Bei meinem Xperia Mini bemerke ich ab und zu ein Flackern der Anzeige. Das fällt zwar nur bei weißem, bzw. sehr hellem Hintergrund auf, ist aber trotzdem störend.

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Flo95, 19.02.2012 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Tritt das auf, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern?
    Wenn ja, ist es normal und kommt vom Regeln der Helligkeit.
     
  3. statler, 19.02.2012 #3
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    im Aktive Bereich haben auch ein paar dieses Problem.
     
  4. heino harz, 19.02.2012 #4
    heino harz

    heino harz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hallo.
    Ich hab's auch festgestellt.
    Es ist der HelligkeitsSensor.

    Also alles ok.

    Danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. davehtc, 03.04.2012 #5
    davehtc

    davehtc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Meine Freundin hat auch ein xperia Mini . Es flackert auch ab und zu . Und wenn das wirklich der helligkeitssensor sein soll dann ist der aber sehr sehr dynamisch und empfindlich . Aber das sollte sich ja leicht herausfinden lassen . Einfach mal die automatische Helligkeit abstellen . Werde Sie morgen mal bitten das zu versuchen .

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. onkelotto123, 03.04.2012 #6
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
  7. davehtc, 03.04.2012 #7
    davehtc

    davehtc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ja das musste ich Beute auch feststellen . Aber der Helligkeitssensor reagiert wirklich super nervös und die Regulierung passiert auch sehr hektisch wenn man den Finger vor den Sensor hält ... Also nach den Beobachtungen glaube ich mittlerweile auch das es der Sensor ist . Schade das man die Automatik nicht abstellen kann :(

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Herr Kaffeetrinken, 22.04.2012 #8
    Herr Kaffeetrinken

    Herr Kaffeetrinken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Ich habe mir dafür extra das Widget "Mini Info" installiert. Das hat auch eine Checkbox bei der Helligkeitseinstellung für Auto-Dimmer an/aus...

    Aber wirklich funktionieren tut's glaubich nicht. Könnt ihr ja auch mal probieren und dann berichten, ob ich mich irre oder ob es funzt :)
     
  9. Draybizzle, 31.05.2012 #9
    Draybizzle

    Draybizzle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo, ich bin neu hier :) Bin seit heute "eigentlich" stolzer Besitzer des Xperia Mini (nicht pro, oder X10!). Mir ist das Displayflackern leider auch gleich aufgefallen, allerdings kommt es bei meinem Gerät vom WLAN Modul. Sobald WLAN deaktiviert ist, hört das flackern auf. Hat jemand einen Rat ?!? An die anderen, vielleicht könnt Ihr ja mal beobachten ob bei euch das flackern auch verschwindet wenn Ihr die WLAN Funktion deaktiviert ?!?

    Meine Infos:
    Modell: ST15i
    Android Version: 2.3.4
    Build: 4.0.2.A.0.42

    Will eigentlich nicht auf .62 updaten, da ich mir den root gerne noch vorbehalten würde.

    Würde mich freuen wenn jemand nen Tipp hat !!!

    Beste Grüße
     
  10. statler, 31.05.2012 #10
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    wenn du per OTA dein Update machst behältst du dein Root.
    das geht aber nur mit allen Apps.
    im Aktive Bereich gab es auch so ein Problem mit dem flackern.
     
  11. xnickyduckx, 31.05.2012 #11
    xnickyduckx

    xnickyduckx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hallo, mich hat das flackern auch gestört und dann gerootet. Unnötihe apps entfernt. Und dann mir ausm playstore xperia auto brightness runtergeladen und tadaa das flackern ist wech und das xperia mini nun perfekt für mich :)

    Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Steve82, 06.07.2012 #12
    Steve82

    Steve82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Das flackern ist kein Fehler sondern nicht vermeidbar! Einfach einen anderen Helligkeitswert einstellen und somit flackert es nicht mehr, bzw. kaum noch!
     
  13. xnickyduckx, 11.07.2012 #13
    xnickyduckx

    xnickyduckx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Doch wenn der helligkeitssensor abgestellt ist flackert nix.

    Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen