Display flackert

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Joseph85, 09.05.2012.

  1. Joseph85, 09.05.2012 #1
    Joseph85

    Joseph85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo zusammen
    seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass die Hintergrundbeleuchtung flackert, zwar ganz fein aber es nervt.
    Weiß jemand was das sein kann?
     
  2. frankie123dd, 09.05.2012 #2
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Was hast du bisher mit dem Handy alles angestellt? Lässt sich der Fehler replizieren? Wenn ja, wie? Insgesamt wären weitere Angaben hilfreich.

    Mit der Eiscreme auf dem Ray für Tapatalk2 gedingst.
     
  3. Joseph85, 10.05.2012 #3
    Joseph85

    Joseph85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Was heißt angestellt. Habe gerootet und ne custom Rom ka09 ics drauf. War aber bisher kein Problem...

    Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. frankie123dd, 10.05.2012 #4
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Ich schaue mal in meine Kristallkugel....:confused:

    Beschreibe doch mal besser das Problem. Unter Display flackert kann man viel verstehen. Es kann sich die Helligkeit zügig ändern, das Display kann sich ein- und ausschalten, oder die Beleuchtung kann an- und ausgehen. Wann ist der Effekt zu beobachten? Welche Einstellung hast du zuvor geändert?

    LG
     
  5. Joseph85, 10.05.2012 #5
    Joseph85

    Joseph85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Aufgefallen ist es zuerst in Facebook App. Display bleibt immer hell, das ist jein Problem. Nachregeln glaube ich nicht weil es zu schnell geht bzw. Heller dunkler...
    Man könnte es vielleicht auch besser als flimmern bezeichnen. Habe nichts an den Einstellungen verändert bevor mir es das erste mal auffiel...

    Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. frankie123dd, 10.05.2012 #6
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Dann würde ich mal prüfen, ob es beim Stock-Rom auch auftaucht. Evtl. könnte die Displaybeleuchtung einen weg haben.
     
  7. Joseph85, 10.05.2012 #7
    Joseph85

    Joseph85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    das wollte ich grade vermeiden. Aber wenn keiner da Problem hat bzw. es kennt, werde ich es wohl machen müssen :(
     
  8. mhhpopplers, 11.05.2012 #8
    mhhpopplers

    mhhpopplers Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Nicht dass du es mit dem Flackern verwechselst was bei bestimmten Lichtverhältnissen (z.B. künstliche Beleuchtung in der Bahn...) eintritt. Du stellst mit dem Ray zwar eine bestimmte Helligkeit ein, das hindert den Lichtsensor jedenfalls nicht noch einmal nachzuregeln - und das ständig, wenn das Licht diffus leuchtet. Das wurde schon relativ oft bemängelt.. man kann den Sensor nicht ausschalten.

    Probier das einfach mal in Dunkelheit, ohne das eine Lampe auf die Handyfront leuchtet... da sollte es nicht mehr flackern. Naja, außer wenn da wirklich was kaputt ist.

    PS.: Zu Beginn ist es mir auch nicht aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen