1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Fleck

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bbbrain, 24.08.2010.

  1. bbbrain, 24.08.2010 #1
    bbbrain

    bbbrain Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo Leute,

    ich wurde über die Suche nicht fündig daher eröffne ich ein neues Thema. Ich habe auch über google nichts gefunden komisch das ich der einzige bin der mit so einem Problem konfrontiert wird :D

    Also anbei habe ich zwei Bilder angehängt. Mein Desire hat von heute auf morgen einen schwarzen Fleck auf dem Display bekommen. Ich weiß nicht was es ist. Getragen wurde das Handy immer in der Tasche und das komische ist, das Gerät habe ich am Samstag bei T-Mobile gekauft. Also noch nagelneu und das Teil hat einen schwarzen fleck.
    Es beeinträchtigt weder die Funktion des Touches noch die Displayausstrahlung. Die Farben am schwarzen Fleck werden angezeigt aber der Fleck ist eben da un stört.
    Wisst ihr was es ist, wie es zustande kommt und was man dagegen tun kann?
    Wie sieht es aus mit Garantie und rückgaberecht? Der T-Mobile mitarbeiter meinte er könnte das Gerät nicht zurücknehmen.

    Danke im voraus für eure zahlreichen antworten

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
  2. DAEF666, 24.08.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    anhand der Fotos, würde ich spontan sagen, dass auf die Stelle ein zu großer Druck ausgeübt wurde (evtl. Schlüssel in der Tasche o.ä.), genau kann ich es aber auch nicht sagen. "Von allein" tritt ein solches Bild eigentlich nicht auf. (Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren :D)


    MfG
     
  3. cxpain, 24.08.2010 #3
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Daa sieht aus wie so eine Luftblase unter ner Displayfolie, aber ne Luftblase unterm Glas?
     
  4. shapetheLOLa, 24.08.2010 #4
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich weiss das hilft nicht aber zur richtigen Uhrzeit haste auf jeden Fall fotografiert! :D
     
  5. Axileo, 24.08.2010 #5
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    das sieht äußerst kurios aus. Fast als wäre es an der Stelle heiß geworden. Oder als ob ein Teil einer Folie fehlen würde.
    Umtauschen!! Was denkt sich der Hans eigentlich?!
     
  6. H1Chris, 24.08.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Sieht aus als ob das Gerät mit Antimaterie in Kontakt gekommen wäre.
     
    cxpain bedankt sich.
  7. Scofield, 24.08.2010 #7
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Na dann sollte der Fleck sich doch leicht mit grobem Schleifpapier entfernen lassen...
     
  8. grave, 24.08.2010 #8
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    sieht irgendwie aus als ob da was geschmolzen wäre.
     
  9. Loonatic, 24.08.2010 #9
    Loonatic

    Loonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich tippe auf einen Einbaufehler im Display. Beim ersten Bild sieht man um den dunklen Fleck Newton-Ringe. Das heisst, es liegen 2 Schichten im Display aufeinander was nicht sein soll. Da das Gerät neu ist:

    ZUM HÄNDLER UND REKLAMIEREN!

    Die argumentative Luft für den Händler dürfte ziemlich dünn sein, denn die Glasscheibe wird sich nicht bis zum eigentlichen Display durchdrücken lassen.

    SLCD ist wohl doch was dicker...
     
  10. bbbrain, 24.08.2010 #10
    bbbrain

    bbbrain Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    So leute ich habe bemerkt wenn das gerät warm wird, z.b. wenn ich spiele ist der Fleck weg. Wenn ich es jeodch stehen lasse ist es wieder da...
     
  11. Loonatic, 24.08.2010 #11
    Loonatic

    Loonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Sag ich doch:

    Einbaufehler.

    Da dehnt sich irgendwas aus oder zieht sich zusammen, je nach Temperatur.

    Ich denke nicht, dass das besser wird.

    Am besten in ner Kühlbox zum Händler...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  12. H1Chris, 24.08.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Nicht dran rumspielen und zum Händler.
     
  13. cxpain, 24.08.2010 #13
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Dann wird an der Stelle wohl irgendwas mit den Kristallen sein, Umtauschen!
     
  14. AnGeLo^, 24.08.2010 #14
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Mal ne Frage zu dem Bild. Ist das 13:37 beabsichtigt? xD :D

    Und zum Thema:

    Die anderen haben Recht. Ab zum Händler und fertig. Sollte keine Probleme geben.
     
  15. bbbrain, 24.08.2010 #15
    bbbrain

    bbbrain Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo,

    wenn es abkühlt kommt es wenn es warm wird geht es. Der Händler tauscht es nicht aus weil er sagt das es eigenverschulden ist, das es eine Druckstelle ist, das im display ein riss ist.
    Frage an euch wenn im Display ein Riss sein sollte, warum ist der Fleck weg wenn das Gerät warm wird?
    Die von der Hotline tauschen es vorort aus aber es besteht das risiko dass ich bei Eigenverschuldung zahlen muss. Es wird nachgeprüft. Ich weiß das es kein eigenverschulden ist aber die von der Technik können es mir doch auch so andrehen oder nicht?
     
  16. bbbrain, 24.08.2010 #16
    bbbrain

    bbbrain Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Das mit dem 13:37 ist nicht beabsichtigt purer Zufall :)
     
  17. H1Chris, 24.08.2010 #17
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Wo beim Händler hast du es gekauft? Internet?
     
  18. bbbrain, 24.08.2010 #18
    bbbrain

    bbbrain Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.07.2010
    T-Mobile shop
     
  19. H1Chris, 24.08.2010 #19
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Schau, dass du mal mit nem anderen Verkäufer redest.
     
  20. Scanna, 24.08.2010 #20
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    wenn im display ein riss WAERE, wuerde man den deutlich sehen.

    transparente oberflaechen welche risse haben, haben die eigenschaft licht IM RISS zu spiegeln.

    somit sollte ja sofort feststellbar sein ob ein riss vorhanden ist.

    ueberleg dir aber ob es vorgekommen sein kann dass du zb an eine tischkante oder tuerklinke gekommen bist, bevor du auf die trommel haust.
     

Diese Seite empfehlen