1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display flimmert leicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von dape, 13.03.2012.

  1. dape, 13.03.2012 #1
    dape

    dape Threadstarter Gast

    Hallo,

    Ich habe seit kurzem das xperia Arc s.
    Was mir jetzt aufgefallen ist, dass die displayhelligkeit bei ca 30% leicht flimmert!

    Ist das bei mich jemanden so?
    Das nervt nämlich etwas!

    xperia arc s
    4.0.2.A.0.62
     
  2. Weires, 13.03.2012 #2
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Kann ich (zum Glück) nicht bestätigen.

    Mein Display ist immer auf ca. 40 %. Hab's mal weiter runter geregelt und beobachtet. Ca. 40%, 30%, 20%...nix. Alles ruhig.

    Evtl. mal ein anderes Design oder Hintergrundbild wählen. Ich würde jetzt nicht soweit gehen und sagen: Auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dazu kenne ich Android noch zu wenig.
     
  3. dape, 13.03.2012 #3
    dape

    dape Threadstarter Gast

    Das hat nix mit dem Hintergrund zu tun. Es fällt hauptsächlich auf, wenn ich surfe, oder sonst irgendwie Texte auf weißem Hintergrund lese.

    Machte fast den Anschein, als würde die Helligkeit geregelt, aber die Möglichkeit auf Helligkeit automatisch gibt es nicht

    xperia arc s
    4.0.2.A.0.62
     
  4. Weires, 13.03.2012 #4
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    O.K. habe ich jetzt auch mal gemacht. War extra in einem dunklem Raum und habe ein paar online Nachrichten gelesen, dabei auch mal das Display angestiert.
    40%, 30%, 20%, Immer noch nix.
     
  5. Android beta gama D, 13.03.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ist das Gerät mal runtergefallen ?
    Ich denke mal neuste Firmware ist drauf oder ?
    Sonst würde ich entweder auf einen Hardwarefehler tippen, oder auf einen Softwarefehler der nur mit der werkseinstellung vielleicht zu beheben ist.
     
  6. statler, 13.03.2012 #6
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    wenn es anfängt zu flimmern decke mal den Lichtsensor zu.
    um den Fehler etwas einzugrenzen.
     
  7. Android beta gama D, 13.03.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Kann man nicht die Automatische Helligkeit Regelung ausschalten.
     
  8. statler, 13.03.2012 #8
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    im Aktive Forum hat jemand rausgefunden wie man es macht.

    da hatten ein paarleute das problem mit dem Display.

    weiss nur nicht ob das auch fürs Arc S gilt.
     
  9. Android beta gama D, 13.03.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Versuchen könnte es ja mal.
     
  10. dape, 14.03.2012 #10
    dape

    dape Threadstarter Gast

    Okay. Hab heraus gefunden, dass es am lichtsensor liegt. Wenn ich ihn abdecke, dunkel, Finger weg, wieder hell.

    Da stellt sich die frage, wie kann ich das deaktivieren?!

    xperia arc s
    4.0.2.A.0.62
     
  11. AxelVIII, 14.03.2012 #11
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Bei einer Helligkeit von unter 50% regelt sich das Display automatisch. Das kann man so nicht ausschalten. Oder man regelt es auf 50%.
     
  12. dape, 14.03.2012 #12
    dape

    dape Threadstarter Gast

    Das ist ja blöd!
    Bei 50% und mehr verbraucht das Display viel zu viel Akku!!!

    xperia arc s
    4.0.2.A.0.62
     

Diese Seite empfehlen