Display für App zu klein (Intervalltraining App gesucht)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von ChristianBe, 25.09.2011.

  1. ChristianBe, 25.09.2011 #1
    ChristianBe

    ChristianBe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Habe so eben die App HIIT intervall training timer HIIT interval training timer - Android Apps und Tests - AndroidPIT installiert. Es ist genau das, was ich gesucht habe, allerdings kann ich den Go Button nicht erreichen, da das Display des X10 mini pros einfach zu klein ist, so dass der Go Button nicht mehr angezeigt wird. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Wie habt ihr das gelöst?
     
  2. hadez, 25.09.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    jo, das liegt halt an der sehr kleinen auflösung des telefons. spontane ideen:
    * find dich damit ab das die auflösung bescheiden ist und nicht alle programme laufen
    * nimm ein anders programm (auswahl an fitnessprogrammen gibt es ja genug)
    * schreib dem entwickler und bitte ihn sein programm für deine auflösung anzupassen
     
  3. ChristianBe, 25.09.2011 #3
    ChristianBe

    ChristianBe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Weniger an der Auflösung als an dem kleinen Bildschirm, ja.

    Zu deinen Vorschlägen:

    - Damit abfinden ist nicht so mein Ding ;-)

    - Kennst du ein anderes gutes, das freeware ist? Mich interessiert kein GPS Tracking, keine Kalorien und so weiter. Das einzige, was mich interessiert, ist dass das Programm Intervalltraining beherrscht. Sprich ich gebe meine Lauf- und meine Pausenzeiten ein und wie viele Runden ich laufe. Das Handy klingelt dann entsprechend, wenn die Phasen wechseln. Hatte schon andere Fitnessprogramme ausprobiert, aber bei denen genau diese für mich essentielle Funktion vermisst.

    - Den Entwickler habe ich bereits angeschrieben. Weiß nicht, wie Apps aufgebaut sind, aber wenn es ähnlich wie bei den Java Frameworks ist, dann sollte ein true reichen, um die Bedienfläche des Programms scrollbar zu machen.
     
  4. schmolch, 28.09.2011 #4
    schmolch

    schmolch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Impetus Interval Timer
     
  5. ChristianBe, 28.09.2011 #5
    ChristianBe

    ChristianBe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Danke für den Tipp. Vorübergehend ist es eine Alternative, aber nicht auf Dauer, da ich Trainingspläne speichern und nicht jedes Mal neu eintippen möchte.
     
  6. schmolch, 28.09.2011 #6
    schmolch

    schmolch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Du kannst soviele Presets anlegen und speichern wie du willst, oder was meinst du mit Trainingsplan?
     
  7. ChristianBe, 03.10.2011 #7
    ChristianBe

    ChristianBe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Stimmt, es gibt doch ein Menü. Allerdings stürzt mir die Anwendung zu oft an.

    Bei meinem ersten Versuch ist sie gleich nach der ersten Workphase abgestürzt. Später hat es sich während einer Restphase aufgehangen. Da ist die Zeit einfach nicht weiter gegangen. Und dann ist es noch mal komplett abgestürzt, als ich angerufen worden bin.

    Heute habe ich es auf einen zweiten Versuch ankommen lassen. Leider ist es direkt nach der ersten Workphase wieder abgestürzt, wie auch schon beim ersten Mal. Ich habe die Anwendung deswegen gleich deinstalliert. Schade eigentlich, da sie sonst alles hat, was ich brauche.
     
  8. schmolch, 03.10.2011 #8
    schmolch

    schmolch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Tja, das ist dann wohl Pech.
    Bei mir ist sie noch nie abgestürzt, weder mit Android 2.1 noch mit 2.3.7.
     
  9. ChristianBe, 05.10.2011 #9
    ChristianBe

    ChristianBe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Das ist interessant. Die Hardware ist auch die selbe, also du hast auch ein X10 Mini Pro?

    Welche Einstellungen hast du bei dem Programm selber aktiv? Und welche Einstellungen an deinem Handy?

    Lässt du zum Beispiel das Display die ganze Zeit aktiv? Hast du den Flugmodus aktiviert? Was hast du beim Landscape Modus eingestellt? Eine Vermutung von mir ist ja, das es auch daran liegen könnte, das er zu oft den Modus wechselt, während ich jogge. Wo oder wie trägst du das Handy? Bist du schon mal angerufen worden während des Trainings?

    Heute Abend ist wieder Training angesetzt. Dann werde ich es noch mal mit anderen Einstellungen versuchen.

    Will er sich bei dir eigentlich auch immer wieder ins Internet einwählen? Ich habe das Internet komplett gesperrt und bekomme dann immer wieder ne Meldung von dem Programm. Vielleicht stürzt er auch deswegen ab?
     
  10. schmolch, 05.10.2011 #10
    schmolch

    schmolch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Ich hab das x10 mini. Landscape benutz ich nicht. Display ist auf dem Fahrrad meist immer an wegen Geschwindigkeit und Trittfrequenzanzeige, aber nicht beim Joggen. Flugmodus benutz ich auch nicht. Manchmal läuft auch Internetradio aber das saugt mir den Akku sehr schnell leer, daher ist die Datenverbindung meist aus.
    Angerufen wurde ich während des Trainings schon aber nicht während des Intervalltrainings mit Impetus. Was immer läuft ist Endomondo und Mortplayer oder Tune-In. Außerdem auch Sprachausgabe über SVOX sowohl mit Endomondo als auch Impetus.
    Wer meldet sich bei dir wegen Internet? So eine Meldung bekam ich noch nie.
     
  11. ChristianBe, 06.10.2011 #11
    ChristianBe

    ChristianBe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Der meldet immer, dass ich doch bitte irgendwas mit meinem Google Konto verknüpfen soll. Sehr nervig.

    Gestern habe ich das Programm noch einmal ausprobiert. Diesmal habe ich "keep screen on" deaktiviert gehabt und es ist nicht einmal abgestürzt. Zudem habe ich nun auch erste Trainingspläne eingepflegt. Könnte also theoretisch auch daran liegen, dass ich einen gespeicherten Trainingsplan genutzt habe.

    Aber wenn du immer dein Display anhast, dann kann es eigentlich doch nicht daran liegen. Bin mal gespannt, wie es morgen beim Training funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen